Heute VOX 22:10- Reportage Tiermessis

• Ein Fall von Tiermessies hatten wie leider gerade erst direkt hier in der Nähe. Eine ehemaliges Gasthaus, einsam allein gelegen. Dort fanden sich 600 Meerschweinchen und ca. 50 Hunde aller Rassen. Dazu noch div. Kleintiere, eine Echse usw.
    Schlimm genug, es gab kaum Futter, da wurden einfach verendete Tiere verfüttert. Einen Pferdekadaver fand man auch.
    Es kam mehrfach auf NDR im TV. Evtl. kann man es dort noch sehen.
    Ich fahr dort täglich vorbei und von außen sah man ca. 15 Zwinger, die recht groß waren.
    Als Aufgabe hatten sie angegeben Gebrauchshunde zu züchten.
    Inzwischen sind alle Tiere weg, allerdings ist unklar wo sie geblieben sind. Die Vermutung bei den Meerschweinchen geht dahin, das sie wohl einfach frei gelassen wurden, oder an die Hunde verfüttert.

Es ist einfach widerlich, wobei die beiden Halter, auch noch keinerlei Einsicht zeigten und sich vor laufender Kamera beschwerten, das sie nun keine Existenz mehr hätten.
    Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein..... :( :

• Das ist ja schrecklich
    Und ich bin Meerschweinchen alterrin und das trifft noch mehr

• Am schlimmsten fand ich gerade die alte Frau mit den wilden Katzen.
    Der Pflegedienst ist da jeden Tag vorbeigekommen!!!!
    Wie krass ist das denn????

Wie kann es denn so lange dauern, bis jemand etwas unternimmt? Da geht es ja nicht mehr "nur" um die Tiere, sondern auch um die alte Frau....schrecklich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!