• Neu

Hi

Schau mal hier: Ich: Spinne!* Dort wird jeder fündig!

• Eine Grammostola rosea hab ich auch. Sie heißt Pflegeleicht, weil sie so pflegeleicht ist.
      Aber Photos hab ich noch gar nicht von ihr. Ausgerechnet....
      Werde ich bei der nächsten Ställchenreinigung mal machen.

Habt ihr noch mehr Vogelspinnenbilder? Bitte her damit!

Sanny

• Zitat

Lucy hat die Haare schön :smile:

Vielen Dank. Habe ich auch vorher extra gekämmt ;) Späßle.
      Da war sie ja sogar ein wenig kahl am Hinterleib, da die Häutung in absehbarer Zeit anstand. Bald müsste es mal wieder so weit sein...Hach, ich warte schon :)

Oh, und "Pflegeleicht" ist zwar nicht der wohlklingendste, aber der passendste Name :D

• Zitat

Wow ! :gut:
      Vogelspinnen finde ich wirklich schoen!

Kellerspinnen hingegen total ekelhaft.

So gehts mir auch! Vogelspinnen brauch ich jetzt auch nicht in der Wohnung, aber die kann ich mir gut anschauen.
      Das ganze Geviech dagegen, was mir hier im Keller über den Weg läuft, wuäh, da kann ich drauf verzichten!

• Zitat

Zwar keine Vogelspinne, aber eine Nephila Clavipes, eine Goldene Seidenspinne, die mal bei mir frei (jedoch von mir dort angesiedelt) in der Fenstergaube gelebt hat:

Wie groß ist denn das Tierchen?
      Und ist es dort brav an seinem Fensterplatz geblieben?

Bei uns hat letzten Winter eine Spinne, keine Ahnung, was das für eine war, bei uns in der Küche, oben an der Zimmerdecke, zwischen den Dachbalken überwintert.
      Sie hieß "Kuschel" :smile: .

• Waaa!!! Jetzt krabbelts mir überall :D

Aber tolle Fotos! Vogelspinnen kann ich mir auch gut ansehen, so lange sie entweder hinter ner Glasscheibe oder auf dem Rechner sind =)

• Zitat

Wie groß ist denn das Tierchen?
      Und ist es dort brav an seinem Fensterplatz geblieben?

Ausgewachsene Exemplare können zw. 2 und 4 cm Körperlänge haben. Sie hatte so schätzungsweise 1,5 cm. Ja, sie ist dort brav geblieben. Das einzig wirklich Blöde war, sie zu füttern. Da hieß es dann: Heimchen ins Netz einwickeln. Das war vielleicht ein Frickelwerk. Manmanman. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!