Ich: Spinne!
-
-
Zitat
Tatsächlich sind Spinnen und Skorpione eng verwandt, gehören wohl beide zu den "Spinnentieren"
Ja, ich weiß - war blöd formuliert
Sie sieht aus, als wäre sie wirklich unmittelbar mit einem verwandt, quasi Bruder-Schwester-Verhältnis - das meine ich auf jeden Fall sieht sie interessant aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese hier hatte ich im Sommer am Balkon gefunden, sie war ganz schön hartnäckig :) ich hab ne latente Angst vor Spinnen, wenn was dazwischen ist, so dass sie nicht zu mir hinkönnen, oder wenn sie ganz klein sind, ist es ok, aber sonst kann ich sie nicht abhaben. Ich kann sie aber auch nicht töten, diese hier hing hinter der Balkonbrüstung in einem Riesennetz und war an die 5cm groß, vielleicht ein wenig mehr. Ich hab sie zwei Mal runtergestubst, jedes Mal kam sie wieder und dann hab ichs nicht übers Herz gebracht, das schöne Netz wieder zu zerstören und hab den Balkon einfach nicht mehr betreten bis zum nächsten Sturm dann war sie endgültig weg.
Hab aber vor letztem Sommer bei uns noch nie so große Spinnen gesehen, nicht so nah am Haus (nur draußen in der Wildnis.
-
Hallo zusammen.
Ich denke hier könnte ich auf jemanden treffen, der meinen Gartenmitarbeiter identifizieren kann :)
Meine Frage: ist das eine ganz normale Hauswinkelspinne??
Man sieht es auf dem Foto nicht ganz so...aber das war ein Moooooonster :) -
Zitat
Hallo zusammen.
Ich denke hier könnte ich auf jemanden treffen, der meinen Gartenmitarbeiter identifizieren kann :)
Meine Frage: ist das eine ganz normale Hauswinkelspinne??
Man sieht es auf dem Foto nicht ganz so...aber das war ein Moooooonster :)uah, das is so eine, deren Augen reflektieren! Sehe ich hier zur Zeit massenhaft auf dem Boden, wenn ich abends mit Stirnlampe nochmal Gassi gehe... *schauder*
Bin mal gespannt wie die heißen. -
ich hätte jetzt auch auf Hauswinkelspinne getippt.
hier mal ein paar Spinnenfotos, die ich noch analog geschossen hab:
aus der Haut gefahren:
lg
-
-
Hallo,
das dürfte eine Wolfspinne sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfspinnen
liebe Grüsse ... Patrick
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!