• Neu

Hi

hast du hier Ich: Spinne!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da kommt doch tatsächlich eben, als hätte er von dem Thread gewusst, mein Männe zu mir mit den Worten "Schau mal, was ich heute für Bilder gemacht habe" und zeigt mir die hier...

Von so einer - müsste eine Wespenspinne sein - hab ich auch schon ein Bild gekriegt :roll:

• :escape:

Ich bin immer so hin und hergerissen. Ich WILL diese Tiere toll finden, aber ich krieg Panik, wenn ich sie in natura sehe und nachdem ich in ein Spinnennetz samt Spinne im Dunkeln gelaufen bin, laufe ich abends nur noch mit Kapuze und möglichst weit entfernt von dichten Büschen :ops:
      Das dauert dann ein paar Wochen, bis ich mich wieder entspinne...äh, entspanne.

Einmal hab ich mir nachm Duschen mein großes Handtuch ins Gesicht gedrückt...und darauf saß eine Riesen-Kellerspinne :xface: Sowas schockiert mich immer total.
      In meinen Albträumen kommen Spinnen auch oft vor.

Nahaufnahmen wie die Gezeigten finde ich aber toll. Ich weiß ja, es sind nur Bilder :D Und ich staune immer, wie man so kleine Tiere so gestochen scharf abbilden kann.

Liebe Grüße, Miri
      die alles Getier anfässt außer Spinnen und sich in Altweibersommern am liebsten einbuddeln möchte

• Wow tolle Fotos!
      Ich bin ja Fan der Salticidae (Springspinnen) - ich find einfach die Scheinwerferaugen so trollig =)

Vor kurzen hab ich auch eine wunderschöne Araneus quadratus gesehen, aber leider erst nachdem ich in ihr Netz reingelaufen bin. Tolles Tier, aber im ersten Moment hab ich mich ganz schön erschrocken :ops:

• Zitat

Wow tolle Fotos!
      Ich bin ja Fan der Salticidae (Springspinnen) - ich find einfach die Scheinwerferaugen so trollig =)

Vor kurzen hab ich auch eine wunderschöne Araneus quadratus gesehen, aber leider erst nachdem ich in ihr Netz reingelaufen bin. Tolles Tier, aber im ersten Moment hab ich mich ganz schön erschrocken :ops:

Von einer Springspinne hat mir mein Mann noch kein Bild geschickt, aber die Araneus quadratus müsste diese hier sein. Und seit ich solche Bilder kriege, gucke ich sehr genau, wohin ich laufe *schüttel*

• Habt ihr das auch schonmal gesehen?
      Eine Spinne (ich glaub, ne Gartenkreuzspinne wars) hatte ein Netz von meiner Terrassentür zum Zaun gesponnen und ich habs aus Versehen berührt, einen Miniteil kaputt gemacht, mich aber gleich zurückgezogen.
      Da fängt die Spinne an, das ganze Netz wieder "einzusammeln". Ging die ganzen Wege wieder zurück und knüddelte eine Netzkugel aus dem Eingesammelten, die sie dann im Mund trug.
      Damit verschwand sie und es blieb nichts zurück.
      :???:

• Zitat

Da fängt die Spinne an, das ganze Netz wieder "einzusammeln". Ging die ganzen Wege wieder zurück und knüddelte eine Netzkugel aus dem Eingesammelten, die sie dann im Mund trug.
      Damit verschwand sie und es blieb nichts zurück.
      :???:

Nee, sowas hab ich noch nicht erlebt. Die wird sich gedacht haben "Mannnoooo, so ein Trampel!" :lol:

Vielleicht hast Du sie beim Fressen ihres vorherigen Geliebten gestört:

• Schöne Fotos, aber ich gehöre auch zu der Katergorie, ich gehe lieber aus dem Zimmer...

Aber die Bilder kann ich mir echt angucken und finde sie sogar schön =)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!