• Neu

Hi

Schau mal hier: Ich: Spinne!* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Tolle Bilder. Wenn gleich auch ich die Tierchen nicht unbedingt in meinem Wohnraum habe. :fear:

So eine hatte ich vorher nicht gesichtet.

Iiiiiiiiiihhhhh sieht die eklig aus!!!

• Zitat

das Foto ist alles andere als toll, aber ich hab das Foto im Dunkeln mit Tele gemacht, weil ich einfach net näher hin konnte :hilfe:

Lass mich raten - sie hat sich dann auf das Tele gestürzt und es in einem Stück verschlungen? =)

Ich hab mich spinnenangsttechnisch mal selbst therapiert: Mehrere wirklich dicke Spinnen im Glas auf dem Schreibtisch deponiert über Wochen und die beobachtet. Irgendwann stellt man fest: Die sitzen meistens dumm rum und sind irgendwie total harmlos... zumindest die Freilaufenden in unseren Breitengraden.

• Zitat

Tolle Bilder. Wenn gleich auch ich die Tierchen nicht unbedingt in meinem Wohnraum habe. :fear:

So eine hatte ich vorher nicht gesichtet.

Orks - da hab ich aber schon schönere Viecherl gesehen :hust:
      Sieht irgendwie nach einer Dickkieferspinne aus... Aber die Augen passen da nicht so ganz dazu...
      Ich schau mal ob ich fündig werde...

• Meyer ist wirklich ne Schönheit. :smile:

Zitat

Orks - da hab ich aber schon schönere Viecherl gesehen :hust:
      Sieht irgendwie nach einer Dickkieferspinne aus... Aber die Augen passen da nicht so ganz dazu...
      Ich schau mal ob ich fündig werde...

Das ist ne Dornenfingerspinne... aber fragt mich jetzt nicht, welche Unterart genau.
      Sind übrigens die einzigen wirklich für den Menschen "gefährliche" Spinnen Deutschlands. Der Biss kann unter anderem Lähmungserscheinungen, starke Schwellungen, Erbrechen und Schwindel verursachen.

• Danke, super!!! Hab ich auch mal wieder was dazugelernt!
      Hab mich von den Beisswerkzeugen so irritieren lassen...

Echt heftige Teile, hab mir grad mal ein paar andere Bilder bei Tante Google angeschaut. Unteranderen waren da ein Foto von Häutungsresten der Cheliceren: :shocked:
      Von denen möcht ich nicht gebissen werden!

• Nachtrag:
      Hab nochmal was nachgeforscht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich auch um eine Sechsaugenspinne handeln könnte.... erscheint mir sogar wahrscheinlicher, so intensiv, wie sie gefärbt ist und wie sie da auf der Straße hockt.
      Dornfinger sind eigentlich etwas unscheinbarer gefärbt und kommen normalerweise nur auf mageren Naturwiesen vor. Einige Arten der Sechsaugenspinnen hingegen auch häufig in Siedlungsgebieten und ab und an sogar in Wohnungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!