• Komisch, so auf Fotos finde ich die ganz toll.

ABER im Wald krabbeln, hängen "schweben" TAUSENDE (okay leicht übertrieben :hust: ) Kreuzspinnen quer über die Wege verteilt. ich renne täglich mit neuen Ekelpickel rum.
    Erst gestern bin ich durch so ein 4 Familienhaus gelaufen. Hatte die nicht gesehen :schweig:

3 davon krabbelten dann über meinen Jackenärmel.

Ihr wollt gar nicht wissen was ich für Geräusche von mir gebe! So werde ich NIEMALS eine souveräne Hundeführerin...Alanna feiert dann immer Party- allerdings ist das eher ein extremes Beschwichtigen, wenn ich rumrenne und hektisch um mich schlage und dabei versuche Alanna zu erklären, dass "alles okay" ist.

Wenigsten kreische ich nicht mehr hysterisch... ich zappel nur wild um mich schlagend rum :muede:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ich: Spinne!* Dort wird jeder fündig!

• Faszinierend finde ich Spinnen auch, aber immer nur aus der Ferne oder auf Bildern betrachtet.

Wir wohnen unterm Dach und haben deshalb bei schönen Wetter eigentlich den ganzen Tag die Fenster auf. Nun kühlt es sich nachts ja schon sehr ab und da wirken unseren offenen Fenster für die Spinnen wohl sehr einladend.
      Sie scheinen es wohl auch kuschligwarm zu mögen.

Naja, jedenfalls hat Tigger ab und zu in der Nacht so ein Spinnchen erbeutet. Sie frisst sie aber nicht und lässt sie einfach liegen und ich finde sie dann. Eines morgens sah ich ein Fusselkrümel, verdorrtes Blatt, was auch immer auf dem Teppich liegen und ich hob es auf .... es bewegte sich nicht mehr aber ich musste mich doch ziemlich schütteln. *brrrrr*

Dann ein paar Tage später, ich schüttel die Betten aus und sehe einen rotbraunen großen Krümel auf dem Bettlagen liegen. Hab nicht genau hingeguckt und ratet, was ich gemacht habe ..... :roll:
      Jupp, ich hab den "Krümel" genommen und er bewegte sich noch ...
      Uuuuaaah, ich hab mich so erschrocken ... :fear: das Spinnentier weggeschleudert und leider nicht mehr wiedergefunden. :schweig: Mal sehn', wann sie mir wieder über den Weg läuft.

• Uhaaa das errinnert mich doch sehr an mein schlimmstes Spinnenerlebniss:
      Meine Oma hat ihr Gästezimmer im Keller und da waren immer massig Spinnen.

Eines Abends, ich war schon froh dass ich den Weg in den Keller ohne "Spinnenangriff" überstanden hatte, schlüpf ich unter die Bettdecke und genau in dem Moment krabbel eine fette Spinne unter der Bettdecke, über meine nackigen Beine :dead:

So schnell war ich noch nie aus einem Bett draußen! Grad ich frag mich bis heute noch, warum die olle da unter der Bettdecke sahs *schauder*

• Ich muss sagen, ich hatte früher (also in meiner Kindheit) auch eine regelrechte Spinnenphobie. Wenn eine auch nur mittelgroße Spinne irgendwo im Haus saß, musste ich wen holen um sie "weg zu machen". Mir war auch relativ egel, wie.
      Dann habe ich irgendwann mal ne dreiteilige Reportage (Sterns Stunde) über Spinnen gesehen und war echt fasziniert von den vielen verschiedenen Lebensweisen und Jagdmetoden der Krabbler. Danach hab ich mich intensiver mit Spinnen und Skorpionen befasst und meine Angst wurde immer kleiner.
      Nicht dass ich so ein kapitales Hausspinnenweibchen unbedingt über meinen Arm laufen haben muss (da werd ich denn doch auch noch ein wenig hektisch :hust: ) aber ich kann sie mir entspannt auch von sehr nahem anschauen, unter oder neben ihnen vorbei gehen und habe auch kein Problem damit welche im Haus zu haben.
      So eine dicke Kreuzspinne saß Skadi letztens auf dem Kopf - schade, dass ich wegen schlechten Wetters keinen Fotoapparat mit hatte. War eine fast weiße Unterart, und die machte sich auf ihrem braunen Fell sehr gut :D

Apropos Skorpione... das sind ja auch im weitesten Sinne Spinnen :D
      Die hier hab ich in Südfrankreich fotografiert :smile:

Euscorpius mesotrichus bei Nacht...

...und Euscorpius flavicaudis in der Morgendämmerung

Eine gelbe Buthus-Art gab's da auch, aber davon hab ich leider kein Foto....

• Ich schließ mich hier meinen zahlreichen Vorschreiben an: Auf den Fotos : :gut:
      Aber im wirklichem Leben: :escape:

Ich bin irgendwann mal durch den Wald galoppiert, auf einmal sah ich ES auf mich zukommen. Ich bin volle Kanne in so ein Kreuzspinnennest reingeritten.
      Es war so fürchterlich, ich hab die Zügel weggeschmissen und angefangen rumzuschreien, Champ ging durch (verständlich).
      Das muss für Außenstehende so ungaublich witzig ausgesehen haben.
      Mein Pferd hat sich auch gedacht: Man, die Olle spinnt mal wieder!
      Zum Glück war er so gut ausgebildet, das ich ihn wieder unter Kontrolle bekommen hatte, sobald ich mich wieder unter Kontrolle hatte. |)

• Ich hätte auch kein Problem damit die sicher verwahrt im Glas auf dem Schreibtisch zu haben. Egal ob Vogelspinne oder sonst was. Aber wenn die "plötzlich" irgendwo auftauchen - bzw. dann wieder verschwunden sind und man weiß nicht wohin!, wenn die schnell hier über den Boden krabbeln oder mich gar berühren. Waaaah, ich kann´s einfach nicht, so viel Mühe ich mir auch gebe :kotz:

• :escape: ich wusste doch nicht das der Titel WÖRTLICH gemeint ist!!! IHR SEID SOOO GEMEIN!! :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!