juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Ich danke Euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal was neues von meiner Maja. In einer Woche wird sie drei Jahre alt. <3
-
Nanu, so still hier?
Dann schubs ich mal Geburtstags-Bilder von heute nach, 'wa? -
So ein Hübscher !!!!
-
Hi,
wir müssen unseren 18 monatigen Berner leider Katrieren lassen.
Welche Erfahrungen habt Ihr nach Kastration in dem Alter machen müssen ?
Hat sich das Fell verändert ? Ist er dicker geworden ? Wie hat sich das Wesen verändert ?LG, Tom
-
-
Habt Ihr einen Tipp gegen Mundgeruch?
Wie hier beschrieben, hat unser Berner leider Mundgeruch, was mehr als unangenehm ist.
https://www.dogforum.de/post11079843.html#p11079843Vielleicht hat der ein oder andere schonmal was getestet und kann berichten.
Grüße
-
Zitat
Hi,
Hat sich das Fell verändert ? Ist er dicker geworden ? Wie hat sich das Wesen verändert ?LG, Tom
Felix wurde auch in ungefähr diesem Alter kastriert. Nach der Kastration ist er sowohl breiter geworden als auch viel ruhiger. Ob das an der Kastration lag, oder das ganze auch nur aufgrund des Alters eingetreten wäre, weiß ich leider nicht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass wir ohne die Kastration nicht so extrem auf sein Gewicht achten müssten, da er eigentlich immer ein recht schmaler Berner war. Das einzige was nie ein Problem war, war das Fell. Das war früher super glänzend und auch heute ist es noch so. -
Zitat
Hi,
Hallo Tom,
Wir haben ja eine Hündin aber ich kenne einige Berner-Buben. Diese haben ein "Kastraten-Fell". Das wird dann extrem lang und entweder lässt man es so oder einige schneiden es dann auch wieder auf normale Länge. Luna, hat deiner das nicht? Ich dachte, es wäre dann immer so... Aber gut, wenn es nicht so sein muss.Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, wie erwähnt, wir haben ja ein Mädel...
Warum "müsst" ihr ihn kastrieren lassen?
-
Zitat
Habt Ihr einen Tipp gegen Mundgeruch?
Wie hier beschrieben, hat unser Berner leider Mundgeruch, was mehr als unangenehm ist.
https://www.dogforum.de/post11079843.html#p11079843Vielleicht hat der ein oder andere schonmal was getestet und kann berichten.
Grüße
Hallo Rennschnecke,
ich kann mir auch gut vorstellen, das es am Futter liegt. Wir sind Teilbarfer und unsere Perle riecht fast überhaupt nicht aus dem Maul und auch ihr Fell riecht sehr angenehm (außer, es ist naß). Wir füttern Pansen als eine Mahlzeit oder eben Frischfleisch-Gemüsemix. Und sie bekommt regelmäßig Rohknochen zur Zahnreinigung.
Und Pupsen tut sie überhaupt nicht, aber davon schreibst du ja auch nicht... Andere Hunde pupsen um die Wette, unsere hat - ich glaube, vielleicht 3x in ihren 3 Lebensjahren einen fahren lassen und puh, das stank -
Zitat
Luna, hat deiner das nicht?
Ne, überhaupt keine Veränderung. Wie gesagt, in der Sonne bei gutem Wetter ist sein Fell blau. Und länger geworden ist es auch kein bisschen. Also wie gesagt, alles wie vor der Kastration. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!