juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bilder sind super klasse!! Sieht nach sehr viel Spaß aus!!
Zum Thema Geschirr. Das ist ein Grund warum ich angefangen habe selber zu nähen vor fünf Jahren.
Alles was es so zu kaufen gab, fand ich zu schmal und man hat es kaum gesehen!
Also wurde eine Nähmaschine besorgt und losgenäht! So schwer ist das nicht und macht richtig Spaß.
Und wenn es richtig vernäht ist, hält es auch! -
Laura, ist das wieder in Holland?
Ist es dort Hundefreundlich? Letztes Jahr in Österreich fand ich es anstrengend, fast nirgends durfte sie baden...
-
Zitat
Laura, ist das wieder in Holland?
Ist es dort Hundefreundlich? Letztes Jahr in Österreich fand ich es anstrengend, fast nirgends durfte sie baden...
Ne, wir waren für zwei Wochen an der Ostsee, genauer gesagt im Hundeort Süssau. Hundeort deshalb, weil da fast niemand ohne Hund ist, dementsprechend toll und selbstverständlich sind die Hunde dort auch fast überall ohne Leine selbst in der Hochsaison erlaubt. Für den Sommer gibt es bei uns nichts anderes mehr. Wem es dort zu trostlos ist, kann sich mal in Richtung Dahme umschauen. Da ist es auch toll.
Holland ist auch toll, war aber bis jetzt immer nur in der Vor-/Nachsaison da und meine zu wissen, dass Hunde im Sommer dort angeleint sein müssen am Strand. Aber ich denke absolut hundefreundlich wird es da trotzdem auch im Sommer sein. -
Den Ort muss ich mal googeln. Wir wohnen ja direkt an der Nordsee, da wäre der Ostsee-Ort mal eine prima Idee für ein verlängertes Wochenende. Danke dir für den Tip :)
-
-
Supertolle Bilder! Wenn das mein Mann sieht :4affen:
Den zieht es immer in den Norden, für mich ist das aber nix. Für uns hat sich Frankreich in den letzten Jahren bewährt, wer mal einen Bericht lesen will, bitte hier entlang (am 13.9. ist es wieder soweit)
-
Morgaine, nächstes Jahr haben wir auch Frankreich angedacht, auch im September, weil es nicht mehr ganz so heiß ist... Norwegen war echt superklasse nur mögen wir ungern im Juli/August weg, da es hier bei uns zu. Hause die schönste Zeit im Jahr ist. Norwegen im September ist uns aber einfach zu kalt. Einen tollen Urlaub wünsch ich Euch.
Laura, Süssau ist 2 Std von uns entfernt, da bietet sich ein WE-Trip super an.
-
Wir waren das erste Mal im Juni in Frankreich, das Jahr drauf im Dezember, dann im September in der Bretagne und im Mai auch wieder in der Normandie und fahren jetzt im September wieder. Es ist zu jeder Jahreszeit sehr, sehr schön dort und einfach traumhaft mit Hund. Die Strände sind der Wahnsinn und selbst an einem Sonntag im Juni sind da ca 50 Leute auf 5 km verteilt. Wir hatten nie Probleme die Hunde laufen zu lassen, waren im Mai mit Freunden die auch 2 Hunde haben und die können ungestört zu 4. über den Strand flitzen.
Das Essen in F ist ebenfalls nicht zu überbietenDa wir keine Kinder haben kommt für uns Hauptsaison überhaupt nicht in Frage und wenn es im September dann schon sooo kalt ist in Norwegen
Aber irgendwann werd ich ihm den Wunsch wohl erfüllen -
Wir haben auch keine Kinder und fahren daher auch lieber außerhalb der Ferien.
Frankreich haben uns Hundehalter letztes Jahr in Österreich empfohlen, die sagten auch, es ist sehr problemlos mit Wauzi. Wir waren auch bereits 2x in F., allerdings ohne Hund und ewig her. Damals haben wir auf die Hundetauglichkeit gar nicht geachtet... Wir waren einmal in der Bretagne. Nach 4 Tagen heftigem Dauerregen und Sturm sind wir mit unserem Zelt weitergezogen.
Hab mir das Ferienhaus angesehen, sieht super auswir wären aber auf den Campingplätzen unterwegs, was aber auch kein Problem in F wäre.
-
WOOOWWW, so tolle Fotos... ich will auch Urlaub!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!