juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Zitat

Wie meinst du das? :???:

Ich sach ja: zu klein, zu zart.... Immer diese Fragen, was da noch mit drin ist... Die pure Überraschung, wenn ich sage, dass es ein reiner Sennenhund ist, mit Papieren und allem Pipapo. "Aber die ist ja so lebhaft!" Als ob alle Berner Schlaftabletten sind, die nur in der Hofecke liegen :headbash:
    Wobei ich sagen muss: ich hatte mir Berner auch ruhiger vorgestellt, souveräner. Meine ist eine Schissbux erster Ordnung, sie würde nie eine ZZL bekommen(alleine schon, weil sie keinen Richter an sich heran lassen würde :smile: )

• Donnerunddoria
    Ach ja stimmt du warst die mit den hilfreichen antworzen ;-)
    Eine bekannte hat auch so eine zu klein geratene bernermaus,
    die war bis 4 jahren total hibbelig ab dem 4. Lebensjahr hatte sie
    Vom wesen her annähernde berner sennen züge.
    Du hast halt einen sport-berner
    :D

• Zitat

:lol: Mach dir nix drauß. Teddy wird oft sogar für einen Rottweiler gehalten. :roll:

Ja, die sind ja auch bekanntermaßen dreifarbig und langhaarig, wer wüsste das nicht?! :lol:
    Bei uns gehen die meisten Vermutungen in Richtung "Berner-Aussie-Mischung", man hat auch schon vermutet, dass die Züchter uns betrogen haben :gott:
    Wenn ich die Bilder von deinem Rüden im Wasser sehe, werde ich ganz neidisch. Meine ist sowas von wasserscheu, dass sie auch im Regen so lange wie möglich unter Dach entlang pirscht...

• Teddy hat auch erst vor kurzem schwimmen gelernt - im Urlaub. Ich bin mit seinem Lieblingsspieli davon geschwommen...das ging gar nicht. :D und schon gings mit dem schwimmen und dann wollte er nicht mehr aufhören. :roll:

• :ua_clap:

Ein guter Anfang ... tolle Hunde ... määääääääähr! :lol:

VG, aussiemausi!

P.S. Ich hab hier nen kleinen "Pseudo-Berner" sitzen ... :lol: ... wie oft ich mich schon rechtfertigen musste, dass man mich vereiert hat und mein Hund kein Aussie sondern ein Berner-Mix oder gar ein reinrassiger Berner ist!

• Ich wollte dich ja nicht ärgern, einige Dinge waren mir bloß einfach nicht klar :smile:
    Ja, ich setze auch darauf, dass sie irgendwann erwachsen wird. Aber sie ist im Ganzen betrachtet so ein toller, umgänglicher Hund, dass man ihr ihre kleinen Wunderlichkeiten gerne nachsieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!