juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Bei unserem ist das auch so. Ich denke, dass wird normal sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute in der HuSchu mit dem kleinen Racker. Es war leider sehr matschig. So sah der Hund danach auch aus
Wie macht ihr euern denn am Besten sauber und auch wieder trocken?
Ich habe ihn in die Dusche gestellt, womit er jetzt auch keine Probleme hatte. Nur beim dem langen Fell wird das Trockenrubbeln ja zur Tagesaufgabe
Habe es dann mit einem normalen Föhn probiert. Das ging auch; aber er mochte es nicht so gern.
Da wir jede Woche dort hin gehen wäre ich über Tipps dankbar, wie ihr das handhabt :)Grüße
-
Abtrocknen lassen und dann ausbürsten was noch nicht alleine abgefallen ist
Ernsthaft, wir nehmen maxmimal ein feuchtes Tuch mit dem wir den ganz grroben Schlamm entfernen und der Rest muss von alleine abfallen.
Gebadet bzw. geduscht haben wir Janosch bis jetzt 5 mal. Zweimal hatte er sich richtig in Sch***e gewälzt und die anderen Male hat er einfach erbärmlich gestunken.
-
So wird es bei den Beiden meiner Eltern auch gemacht. Der grobe Schmutz wird abgemacht und der Rest fällt von alleine ab.
Hier auch mal ein Bild von Momo und Cara:
-
Das ist doch MiB 2,oder?
-
-
Also ich mach das hier auch so. Das Gröbste abrubbeln und der Rest muss trocknen und verteilt sich dann in Haufen im ganzen Haus. Man gewöhnt sich irgendwann (fast) dran, dass es eben mehr oder weniger - zumindest zu gewissen Jahreszeiten - ständig dreckig ist.
Das mit dem Föhnen hab ich auch mal versucht aber das dauerte auch ewig, das hab ich schnell wieder gelassen. -
Zitat
Das ist doch MiB 2,oder?
Klar. Will Smith und Co haben sich das nur abgeschaut :grin:
-
Hier mal ein bild unserer mia.
oben am tag ihrer ankunft bei uns. das untere bild ist ca. 2 wochen alt. -
Wie habt ihr denn Euern Kleinen das Bürsten "beigebracht"?
Meiner mag das noch nicht so. Er will die immer in Mund nehmen etc. und lässt sich nicht in Ruhe bürsten. -
Leo versucht auch immer in die Bürste/Kamm zu beissen.
Wir tun ihm dann was zum drauf kauen in den Mund, dann kann man ein paar Sekunden in Ruhe bürsten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!