juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Ich probier's so mal, danke :-)
    2 mal innerhalb einer Stunde ist er auf die Fußmatte gegangen und hat uriniert. :headbash:
    Manchmal ist es aber auch zum... :censored:

Und jetzt liegt er im Flur und schläft und tut so, als ob nie irgendwas gewesen sei :roll:

• Zitat

Leo versucht auch immer in die Bürste/Kamm zu beissen.
    Wir tun ihm dann was zum drauf kauen in den Mund, dann kann man ein paar Sekunden in Ruhe bürsten :D

Genauso habe ich das mit meinen auch gemacht! :lol:

• Zitat

Janosch hat das Ding seit über einem Jahr und es ist wirklich unkaputtbar:
    http://www.tchibo.de/Hunde-Zah…ross-p400016927.html?cs=1

Er kaut jeden Tag darauf rum und schleppt es durch die Gegend. Steht zwar da für mittelgroße Hunde, aber für unseren ist es ausreichend groß.

Hat denn sonst noch jemand Erfahrung mit solchem Kauspielzeug? Das bei Tchibo ist leider vergriffen und die Bewertungen bei zoopl*s lesen sich auch nicht alles so positiv, bei Kauspielzeug aus Vollgummi.

• Den Kong Classic habe ich ja. Aber die Öffnung ist ja so groß, dass das TF gleich hinausfällt. Sprich, einmal hochgehoben und alles kommt raus.
    Oder ist das Platinum TF einfach zu klein?

• Meine Elten machen in den Kong ne Mischung aus Quark und und grober Leverwurst rein. Manchmal auch noch ein bissl Trockenfutter. Da schleckern die 2 dann schonmal ne Weile. Und im Sommer geht der gefüllte Kong ins Gefrierfach. Dann haben Sie ein leckeres Eis.

• Das mögen meine auch gerne! Körnigen Frischkäse mit Leberwurst oder Rinderhack! :smile:
    Reis mit Thunfisch oder Dosenfutter. Quark mit Banane oder Apfel. Da kann alles rein was schön klebt und Hund schmeckt! :lol:
    Im Sommer friere ich den Kong samt Füllung auch ein. Dann haben sie eine schöne abkühlung.
    Also da gibt es so einiges. Musste mal nach Kong Rezepte suchen.

• Guck mal da gibts auch spezielle Kong Kekse.
    Davon tut man glaub mehrere rein, wenn der Hund auf dem Kong kaut sollen die dann zerbroeseln...

Zitat

Den Kong Classic habe ich ja. Aber die Öffnung ist ja so groß, dass das TF gleich hinausfällt. Sprich, einmal hochgehoben und alles kommt raus.
    Oder ist das Platinum TF einfach zu klein?

• Danke, dann werde ich mich mal nach Kong-Rezepten umschauen.

Da unser wirklich Kaubedarf hat (10 Wochen alt), hatte ich mir überlegt mal etwas zum Kauen zu bestellen.
    Könnt Ihr was für so nen Kleinen empfehlen? Oder kann man alles nehmen (Knochen ausgenommen).
    Ich dachte so an Rinderkopfhaut und Ochsenziemer. Gibt es noch was?

Wollte das ganze dann bei barabas-petshop bestellen, Preise finde ich sehr gut.

• Huhu, ihr Lieben!

Hier man ein Foto von unserem Spaziergang heute.

Noch ganz am Anfang unserer Runde und Madame war von der Hitze bereits enorm geplättet. Ein Glück, dass wir später noch 'nen kleinen Tümpel auf der Runde erreicht haben, indem sie sich dann ordentlich abkühlen konnte.

Wie reagieren eure Bären denn so auf den nahenden Sommer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!