juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Zitat
Huhu, ihr Lieben!
Hier man ein Foto von unserem Spaziergang heute.
? *lol* da schaut der Hund aus als ob er vom Baum terdetscht worden ist am hinterteil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
waren heut mit unserem Leo am See.
18. Woche, 24,7kg.LG, Tom
Für großes Bild bitte klicken.
-
Hey Tom,
viel Spaß mit Eurem Bären. Vielleicht wird er ja mal so eine Wasserratte wie unsere:
Viele Grüße an Eure Bernis von unserer Motte
-
-
da wir in See Nähe wohnen und im Sommer auch tägl. am See sind wäre es wichtig, dass er gerne ins Wasser geht.
Wie führen / gewöhnen wir Ihn am Besten ans Wasser ? -
-
Hallo Tom, wir sind mit ihr gleich im Welpelalter in die Nordsee gestiefelt und haben sie mit Leckerchen reingelockt und dann richtig dolle gelobt wenn sie kam. Aber nur gelockt, nicht gezwungen. So richtig Wasserratte war sie von anfang an aber nur, so lange sie Boden unter den Füßen hatte. Mit dem Schwimmen kam es erst später als wir mit ins Wasser gegangen sind und auch selber richtig geschwommen haben.
Jetzt ist sie furchtlos: -
-
Genau so haben wir es auch mit Felix gemacht. Sobald wir im Wasser waren, wollte auch Felix nicht mehr draußen warten und ist dann ganz schnell mit uns um die Wette geschwommen. Heute ist es das Größte für ihn, seine Spielzeuge aus dem Wasser zu retten.
In solche Fluten wie auf den Meer-Fotos würde er aber trotzdem niiiemals gehen. Ehrlich gesagt hätte ich auch etwas Angst, es zuzulassen, besonders dann auch noch mit Leine, die sich um die Beine schlingen könnte. :O Aber vielleicht bin ich auch immer ein wenig ängstlich...
Ich weiß, Motte2011, wegen deines Fotos weiter oben bin ich doch drauf gekommen, dass ich irgendwo doch auch noch welche mit unserem Kong haben müsste.
-
Mein Mann war da mit im Wasser, er ist bei diesen Fotos nur nicht mit drauf. Wegen der Leine um die Füße haben wir uns keine Gedanken gemacht aber Recht hast Du (oh weh...). Ich hatte eher Befürchtungen, das die Leine sie runterzieht aber das haben wir anfangs beobachtet und das war kein Problem. Die Leine war auch nur dran, weil es in Italien war und dort Leinenpflicht ist. Stand ja nirgends, das wir sie in der Hand halten müssen
-
Teddy liebte Wasser auch. :]
Er lief überall ohne Leine, war immer abrufbar aber im Wasser ? Nö !
WENN der im Wasser war hat nix gebracht. Du konntest weggehen, hat ihn nicht interessiert. Man musste wirklich so lange da bleiben, bis er sich entschied raus zu kommen damit wir weiter können. *hust*
Haach, er war so Toll ! <3
Leider habe ich kein einziges im wasser. :'(Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!