juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Ich hab auch noch nie einen Berner mit einer rosa Nase gesehen (wogl aber mit EINEM blauen Auge) und ich denke, das verwächst sich noch. Im Gegensatz zu einem Aussie wird die Nase, also auch der schwarze Knubbel, viiiel größer und lustigerweise verschwindet das dan nach Innen ins Nasenloch
Mo hat immer noch einen rosa Fleck im linken Nasenloch, beim Dicken damals erinnere ich mich noch, dass mich im Bus eine Frau ansprach, ob mein Hund Steine in der Nase hätteDa sah man die rosa Flecken auch noch eine ganze Weile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie meinst du das, das verschiebt sich ins Nasenloch?
Die Haut verschiebt sich doch nicht und dadurch wird sie schwarz, sondern dadurch, dass sie immer mehr pigmentiert. Daher denke ich schon, dass es keinen Unterschied macht oder Berner oder Aussie. Man betrachtet doch immer den Weißanteil im Verhältnis zur Größe der Nase.
-
Ich dank euch für die vielen Antworten. Dann warten wir einfach ab und lassen uns überraschen (bleibt uns ja eh nix andres übrig
).
Viele Grüße -
Hm, also ich hab das so in Erinnerung dass keiner meiner beiden Berner am Anfang innen rosa Nasenlöcher hatte, aber je größer sie wurden, desto mehr wanderte der Fleck auf der Nase nach vorne und irgendwann eben nach innen
Ich hatte schon den Eindruck dass die Nase quasi von da ab, wo die Haare oben auf der Schnauze wachsen quasi größer wird und sich darum ein heller Fleck verschiebt. Quasi -
Achsooo, ok, wer weiß, wer weiß, was sich da wirklich vollzieht.
-
-
Danke, dann fütter ich erstmal so weiter und bin beruhigt, dass er nicht zu dick ist :-)
Das Fell sieht irgendwie so "stumpf" aus und glänzt nicht. Liegt das noch am "Teddy-Fell"? Oder kann man irgendwas mit ins Futter geben?
-
Zitat
Das Fell sieht irgendwie so "stumpf" aus und glänzt nicht. Liegt das noch am "Teddy-Fell"? Oder kann man irgendwas mit ins Futter geben?
Liegt am Teddy-Fell. Die Struktur des Welpenfells ist so, dass es nicht glänzen kann. Zumindest habe ich noch nie einen Welpen gesehen, dessen Fell glänzt.
Mylie ist denke ich auch ein guter Beweis dafür, denn sie hat momentan beides. Sie wird gebarft, ihr Welpenfell glänzt kein bisschen, der Streifen auf dem Rücken mit dem Erwachsenenfell dafür umso mehr.
Also, alles in Ordnung, mach dir keine Sorgen. -
Zitat
Danke, dann fütter ich erstmal so weiter und bin beruhigt, dass er nicht zu dick ist :-)
Hallo Rennschnecke,
ich finde Euren Knuddelbärchen auch nicht dick. Unsere Perle hat auch die ersten 20 Wochen soviel Kilos gewogen wieviele Wochen alt sie war. Lt. der Züchterin wären weniger Kilos zu Wochen auch zu dünn. Ich finde ihn prima so.
Ach das Plüschifell - das ist sooo kuschelig. Bei unserer Kleinen war das Welpenfell auch immer stumpf. An der Rute fing dann langsam das endgültige Fell an zu wachsen und das fühlte sich ganz anders an und war auch glänzend. Jetzt glänzt sie so schön das wir oft gefragt werden was wir denn füttern, weil sie so schön im Fell ist. Wir geben 2x/Woche ein Eigelb (ohne das Eiweiß) zum Pansen hinzu. Mach Dir keine Sorgen, alles läuft wie es soll
-
Zitat
Und zwar haben wir den Berner Welpen mit 5 Wochen besucht und er hatte noch eine fast komplett rosa Nase, nur ein paar schwarze Flecken waren zu sehen. Soweit ja normal... nun haben wir ein aktuelles Bild erhalten und soooo viel hat sich in dem Punkt nicht getan. Wir lieben ihn zwar auch mit rosa Nase aber meint ihr dass ändert sich noch?Hallo Frauchen und Herrchen Max
ja, die Nase wird noch schwarz. Die Berner werden immer mit rosa Nasen geboren und dann fängt sie langsam an schwarz zu werden. Bei einigen dauert es länger, bei anderen gehts schneller. Einer von Perles Brüdern war schon nach 4 Wochen ganz schwarz und unsere Motte lief noch mit ihrer rosa Schnute mit schwarzen Pünktchen auf der Nase herum (sie ist auch Spätzünder in allen Belangen gewesen
)
Hier mal ein paar "Nasen"-Bilder:
Perle am Einzugstag mit 9,5 Wochen
Perle ist 4 Monate alt und es wird weniger rosa
dann im Alter von 11 Monaten die letzten Rest verschwinden
und siehe da mit 1 1/4 Jahren (Black Beauty
)
-
Danke für die Bilder
Und was für ne Hübsche sie ist! *schwärm*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!