juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Hallo Zenja,
herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs
Wir füttern morgens frischen Pansen vom Schlachter und abends TroFu MeraDog. Haben wir von der Züchterin empfohlen bekommen und sie verträgt es sehr gut. Bis zum puh, ich glaub einem halben Jahr? (oder doch noch länger?? Ist schon etwas her...) bekam sie das Junior2 von MeraDog. Sie hatte nur sehr selten Dünnpfiff. Versuch es mal mit Hüttenkäse zum Trofu. Quark ist dann auch gerne geschleckt und sowieso sehr lecker. 7 Kilo bei 8 Wochen ist vielleicht etwas wenig, man sagt ja anfangs soviele Kilos wie sie Wochen alt sind. Sie wird schon aufholen.
@ Tom: 28 Kilo bei 20 Wochen
Aber er ist wirklich nicht dick sonder gut in Form
Welch Unterschied Rüde zu Hündin schon in dem Alter, unsere wog damals 20 Kilo.
@ Rennschnecke: Hat ein rüde nicht genauso viele wie eine Hündin ?
Bei Menschen haben ja auch beide 2
Unsere Kleene hat jedenfalls 9 Zitzen. Ich dachte immer, es wären gleich viele auf jeder Seite. Ein paar von ihr sind auch oben schwarz. Nur der oberste "Zipfel" und auch nur 2 oder 3 von den Neunen.
Allen ein schönes WE - endlich scheint die Sonne und unsere Perle ist in der Sonne schon zu warm mit ihrem Wintermantel. Fangen Eure schon an mit dem Fellwechsel? Sie ist erst ganz am Anfang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute habe ich festgestellt, dass in der Kauwurzel (Torza) ein Stück Zahn lag. Scheint wohl abgebrochen zu sein.
Er ist jetzt 4 Monate alt. Ich hatte ihm diese eigentlich für den Zahnwechsel gegeben. Aber vielleicht sollte er sie erstmal nicht bekommen.
Oder der Zahn ist halt ausgefallen, weil neue kommen. -
Hallo Motte2011 danke sorry hatte deinen Beitrag gar nicht gelesen.. Sag mal wie macht ihr das mit dem Pansen würden nämlich bei unserem Schlachthof auch welchen bekommen und was zahlt ihr??? Bis jetzt bekommt sie zweimal am Tag Roh Fertigbarf von Haustierkost bzw hab ich jetzt noch von Tierhotel bestellt und einmal jetzt das Bosch Junior... Ich weiß Bosch ist nicht das Beste aber sie verträgt es gut viel besser als Bewi dog und Platinum...
Unser hat nun mit 10 Wochen 9,4 Kilo hat also schon gut aufgeholt.... Gott sei Dank wächst und gedeiht und ist frech wie Nachbarslumpi!! :-))))
-
9,4 Kilo bei 10 Wochen ist super !!! Das wird jetzt
1 Euro / Kilo nimmt unser Schlachter fürs Durchdrehen und Ausliefern zum Laden.
Frech sein ist auch sehr gut, wir wollen doch nicht so lahme Langweiler an unserer Seite :-)
-
hallo alle miteinander.. Kann mir vielleicht jemand ein Welpenfutter für Berner Sennen empfehlen?? Wir haben jetzt schon Bewi Dog Platinum Puppy und Bosch durch die ersten 2 hat sie ned vertragen und Bosch mag sie nicht besonders!!! WAs habt denn ihr so gefüttert??? VG
-
-
Ich würde euch spontan zu Josera Junior raten, allerdings gibt es natürlich sehr viele, noch hochwertigere Futtersorten.
Vllt. mal bei Wolfsblut vorbei schauen, die haben auch Sorten für junge Hunde. -
danke Sammaja hast du Erfahrung mit Josera Kids oder Junior?? Unsere ist ja erst 10 Wochen ist da Junior nicht noch zu früh??? LG
-
@zenja: Die Sachen vom Tierhotel sind super, ich bestell seit ca 4 oder 5 Jahren da und füttere kaum was zu, weil das wirklich sehr abwechslungsreich ist und auch die Menüs sind gut zusammengestellt.
Mo ist der dritte Welpe den wir komplett von Anfang an barfen und das funktioniert super. -
Ich muss mich echt mal auskotzen!
Der TA meinte wieder, dass der "kleine" zu dick sei.
16 Wochen alt, 16,5kg schwer, 46cm Schulterhöhe.Dann meinte er, dass die linke Hüfte ca. 3 cm im Durchmesser kleiner ist, als die Rechte. Das würde Schmerzen verursachen - keine Frage!
Aber, das würde auch am Futter liegen, weil man ein schlechtes Futter füttert und nicht eins für große Rassen, davon kann das kommen.Ferner fragte ich, ob er Flöhe hat, weil ich letztens kleine Stiche am Bein hatte. Ich war aber der einzige im Haushalt und habe beim Hund auch keine Anzeichen gesehen.
Er meinte dann nur, dass könne er nicht feststellen bei dem dicken Fell und er würde vorsichtshalber was gegen Flöhe geben, was chemisches.Bin echt ziemlich verzweifelt im Moment und weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll.
Doch anderes Futter, sprich für große Rassen? Oder doch nur andere Marke?Fütte Platinum Chicken Puppy.
-
hallo Rennschnecke
ja das mit dem Futter ist wirklich ne Wissenschaft für sich. Bin ja bei den Bernern noch ein Neuling aber wir haben eine 7 Jahre alte Terrier Mischlingsdame und unser Bekannter züchtet Neufis....
Ich würd mich ned verrückt machen lassen. Unser TA hat letztens erst gemeint wir sollen mindestens ein halbes Jahr normales Welpenfutter füttern die brauchen dringend die Nährstoffe. Auch unser Bekannter füttert 1 Jahre normales Welpenfutter nicht für große Hunde obwohl ja Neufis noch etwas größer sind. Die bekommen auch mal was von der nicht gewürzten Gemüsesuppe oder mal roh...
Ich denk das ist so wie bei Kindern die haben auch mal Wachstumsschwierigkeiten oder sind mit der Entwicklung hinten dran und holen fast immer alles auf...Außerdem dachte ich die Faustregel ist so etwa wieviele Wochen so viele Kilos sollens doch sein also wär deiner doch genau richtig... Der Neufi Züchter übrigens in der 3. Menschengeneration schwört übrigens drauf dass wenn die Wauzis nicht in der 20 Woche auch 20 Kilo haben sie später Schwierigkeiten haben mit den Gelenken etc...
Also nicht verrückt machen lassen...
Viele Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!