juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!

• Ja ich find auch das er schön gezeichnet ist. Er hatte anfangs eine sehr breite Blesse (s.Profilbild) aber wir mochten ihn "trotzdem" lieber als seine Brüder und haben uns für ihn entschieden. Umso erfreuter sind wir jetzt, dass er nun auch diesen kleinen "Makel" verloren hat.

• Zitat

Unser Max ist jetzt 14 Wochen alt und langsam wird´s Zeit euch mal ein paar Bilder zu zeigen ;)
    Er wächst wie der Teufel, ist ein ganz lieber, unendlich verschmuster und wahnsinnig verfressen :lol:

Ach wie süß :cuinlove: Noch ein richtiger Jungspund :smile: Genießt die Zeit und das Schmusen - ich bin froh, das unsere auch sooooo gerne kuschelt :herzen1:

• Zitat

Muss ich mal probieren.
    Heute schon wieder eine :headbash:

Mist. Hab gerade mal geschaut, Du kommst aus Hessen. Bei uns (in SH) gibt es zum Glück nicht so viele wie bei Euch.
    Als wir letztes Jahr in Dänemark waren, da wimmelte es auch vor Zecken. Es hatte sich nur eine einzige Zecke bei ihr festgebissen, bei uns zu Hause hatte sie noch nie eine.

Das Halsband musst du Tag und Nacht dran lassen und es wirkt erst ab einer Woche Tragezeit.

• Ich lebe in Bayern, Franken ganz genau und wir haben hier Tonnen von Zecken. Aus jedem Hund schrauben wir zu dieser Jahreszeit 4-10 Zecken am Tag. Man gewöhnt sich an alles (und krank geworden ist davon noch keiner übrigens)

• Hallo,

unser 6,5 monatiger Berner bekommt langsam am Rücken start gewelltes, ja, fast gelocktes Fell.
    Ist das normal ? Wird das mal wieder gerader ?

LG, Tom

• Wiedermal so süße Welpenfotos! =)

Zitat

Hallo,

unser 6,5 monatiger Berner bekommt langsam am Rücken start gewelltes, ja, fast gelocktes Fell.
    Ist das normal ? Wird das mal wieder gerader ?

LG, Tom

Hallo Tom!

Da euer Berner wohl im Moment das Welpenfell verlieren und Erwachsenenfell bekommen wird bzw. sich die Fellstruktur stark ändert, ist es völlig normal. Wie du vielleicht weißt, haben Berner nie, oder sehr selten, völlig glattes Fell. Das Fell darf ruhig stark gewellt sein, jedoch nicht so gelockt wie beim Pudel beispielsweise. Du kannst also nicht davon ausgehen, dass das Fell wieder glatt wird. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!