juhuuu Berner Sennen Pinnwand!!!
-
-
Leo ist ein rieeeesen Schnacker!
Er brummt, quietscht, schmatzt und bellt wann immer er meint was zu sagen zu haben!
Und wenn er ganz allein bleiben soll, selbst nur in einem raum, bellt er ununterbrochen!Aber die Kommandos führt er viel schneller aus als Baily, er ist irre wuselig! Vielleicht ein Terrier-Berner :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die, die schon einen anderen Hund vorher hatten oder einen Zweithund haben - findet ihr, dass Berner schwer oder leicht zu erziehen sind?
Und: Wie gesprächig und bellfreudig sind eure denn so?
Ja, ich finde schon, dass sie leicht zu erziehen sind. Meine ist ja eher von der fixen Sorte und sehr begeisterungsfähig für alle möglichen gemeinsamen Beschäftigungen. Dafür ist ihr Sturkopf nicht so stark ausgeprägt wie befürchtet. Aber leicht zu erziehen finde ich sie wegen ihrer unglaublichen Nachsicht gegenüber den Fehlern, die man so macht und gemacht hat.
Meine bellt, wenn jemand kommt und das ist auch so erwünscht. Nachts wird sie noch mal `ne Quinte tiefer - sehr eindrucksvoll. Ansonsten hat sie ein großes Repertoire an Grunz-, Seufz- und Winsellauten, was sie gewinnbringend einsetzt. Beim Spielen hat sie noch nie gebellt. -
Mal ein paar neue Bilder von meiner Maja.
Sie ist jetzt aktuell 1 1/2 Jahre alt. Das Bild am Kanal ist schon etwas älter, die anderen noch ganz frisch. -
Nanu, gar nichts mehr los hier?
Ich lass' noch mal ein Bildchen von unserem heutigen Ausflug in den Stadtwald da.
-
Maja ist ja ne süße!!
Und Sophie mal zustimm!! Wo sind eure Bilder!!!
-
-
Hey :)
Eure Berner sehen echt wunderschön aus!!!
Ich hatte vor über einem Jahr schonmal nachgefragt. In der Zeit hat sich einiges getan und es wurde doch kein Welpe geholt. Jetzt ist das Thema wieder aktuell.
Ich möchte nochmals fragen, da schon einige Zeit vergangen ist.Ein Zwinger ist, so finde ich, kein guter Ort für einen Berner, da Familienbezogen.
Wir haben um unser Haus ca. 1000qm Grundstück, also genügend Platz. Das Gründstück ist komplett umzäunt. Für einen Berner wohl kein Problem, da nicht so hoch, aber das wird er ja lernenKann man denn den Berner, natürlich nur im Sommer, nachts auch draußen schlafen lassen? Natürlich mit großer Hundehütte etc. Es soll kein Zwinger sein! Der Hund kann sich frei bewegen, über das komplette Grundstück. Wir waren mal bei einem Züchter, dort war der Berner in einem Zwinger, 4x5m. Machte irgendwie nicht so einen schönen Eindruck.
Grüße
-
Zitat
Kann man denn den Berner, natürlich nur im Sommer, nachts auch draußen schlafen lassen? Natürlich mit großer Hundehütte etc. Es soll kein Zwinger sein! Der Hund kann sich frei bewegen, über das komplette Grundstück. Wir waren mal bei einem Züchter, dort war der Berner in einem Zwinger, 4x5m. Machte irgendwie nicht so einen schönen Eindruck.
Grüße
Was soll das für einen Sinn haben? -
Das der Hund nachts draußen schlafen kann?
Grüße
-
Zitat
Das der Hund nachts draußen schlafen kann?
Grüße
Ja, welche Sinn soll das haben? -
Weil wir noch nicht wissen, ob wir den Berner nachts im Haus lassen wollen.
Ein genauen Grund kann ich Dir garnicht so nennen.
Ich meinte jetzt nicht als Welpe, sondern als ausgewachsener.Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!