Suche Hundesitter/Gassigeher in 09599 Freiberg und Umgebung
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin dringend auf der Suche nach einem verantwortungsbewussten und hundeerfahrenen Sitter oder auch Gassigeher für meine kniehohe Labrador-Old English Bulldog-Mischlingshündin. Ich wohne in 09599 Freiberg, im Ort wäre ideal, aber da ich ein Auto habe ist auch eine Betreuung im Umkreis möglich. Die Betreuung oder das Gassigehen ist je nach meinen Arbeitszeiten meist 3 Tage pro Woche nötig, manchmal mehr.
Meine Hündin ist knapp 2 Jahre alt und wurde im vergangenen Jahr in einer gewerblichen Hundebetreuung beaufsichtigt. Leider ist sie nach einem Angriff von zwei sehr großen Hunden dort jetzt sehr verängstigt. Deshalb möchte ich sie nicht mehr hingeben. Happy selbst ist mit anderen Hunden sehr gut verträglich, wobei sie mit sehr kleinen Hunden nicht viel anfangen kann. Ideal wäre deshalb ein eigener verträglicher Hund in Happys Größe oder auch gern größer bei dem zukünftigen Betreuer.
Happy ist kein "Stadthund", da sie aufgrund ihrer Vorgeschichte auf fremde Menschen oft erstmal skeptisch reagiert. Außerdem sollten keine kleinen Kinder im Haushalt sein. Ansonsten ist sie in Wohnung und Haus sehr lieb und ruhig, kann auch allein bleiben (was aber nicht das Ziel der Betreuung ist!), in Wald und Feld kann sie auch ohne Leine laufen, da sie gut hört.
Als Gassigeher solltet ihr Happy von mir daheim gegen Mittag abholen und mit dem Auto in den Wald o.ä. fahren und dort mit ihr 1-2 Stunden gehen.
Als Sitter würde es mir evtl. schon reichen, wenn Sie im Haus mit Garten wohnen (evtl. einen eigenen Hund haben), Happy den ganzen Tag bei Ihnen sein kann und zwischendurch ein paar kleine Pippirunden gemacht werden. Mehrarbeit ist natürlich gern gesehen.Die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung.
Bitte meldet euch, wenn ihr Zeit und Lust habt mein Schätzchen zu hüten. Dann werden wir uns erstmal gut kennenlernen und schauen, ob alles passt. Ihr erreicht mich unter: [email='Wittig_Vivien@Yahoo.de'][/email] und unter 017664966071! Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Hundesitter/Gassigeher in 09599 Freiberg und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm, vielleicht hab ich Glück. In den Nachbarort ist eine neue und junge Hundetrainerin aus Berlin zugezogen, die hier was aufbauen möchte und anscheinend nach den "moderneren" Methoden arbeitet. Wir werden uns noch diese Woche treffen, es klingt schonmal sehr vielversprechend. Wenn sie so ist wie sie scheint, dann hat unsere Region dringend so jemanden gebraucht *hibbelneugier*
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Zitat
Hm, vielleicht hab ich Glück. In den Nachbarort ist eine neue und junge Hundetrainerin aus Berlin zugezogen, die hier was aufbauen möchte und anscheinend nach den "moderneren" Methoden arbeitet. Wir werden uns noch diese Woche treffen, es klingt schonmal sehr vielversprechend. Wenn sie so ist wie sie scheint, dann hat unsere Region dringend so jemanden gebraucht *hibbelneugier*
Liebe Grüße,
Lily und Happy
Und??? Glück gehabt?
Wo genau ist die neue Hundetrainerin denn? Komme auch aus er Umgebung von Freiberg. -
In Berthelsdorf. Aber leider wird das wohl erstmal nichts werden. Denn einerseits kann ich mir 25 € pro Tag nicht leisten und außerdem..naja, ich würde sie gern noch näher kennenlernen oder irgendwie ihre Arbeit mit Hunden sehen, aber das ist nicht möglich, da sie keine eigenen hat oder schon Hundeschulkurse anbietet.
Also ich werde sie schon im Hinterkopf behalten mal für irgendwelche Kurse oder einen Notfall, aber für dauerhaft Suche ich leider immer noch...
Meldet euch :-)
Liebe Grüße,
Lily und Happy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!