Unsere Traber-Trottel-Tante ;-)
-
-
Wow, ich finde es Klasse von deinen Töchtern, dass sie sich so für das Pferd eingesetzt haben. Wer weiß, vielleicht reicht es auch bald zu mehr als "nur" einer E-Dressur
Übrigens Liebe ich Pferde mit Stehmähne... eine ganz tolle Stute habt ihr da :fondof: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, das Hotti ist immerhin schon 16 und es ist schon toll, was überhaupt noch aus diesem völlig ungymnastizierten, verspannten "Hans-guck-in-die-Luft" geworden ist.
Viel mehr ist da wohl nicht rauszuholen.
Muss es aber auch nicht.
Die Mädchen arbeiten reell mit ihr und was nicht geht, geht eben nicht. -
Na da werde ich mich natürlich hier fest verankern. So eine Wunderhübsche!!
Das deine Töchter, sie von ihrem Ersparten gekauft haben - alle Achtung!!! Da müssen sie ja gute Sparerinnen sein.
Naomi sieht sehr gepflegt aus. Steht sie in eurem eigenen Stall oder wo anders???
-
Danke für das Kompliment Ati.
Die Maus steht in einem kleinen privaten Offenstall, dort, wo meine Kinder (und zeitweise auch ich) seit nunmehr 7 Jahren reiten.
Es gibt 2 Stallbesis , die jeweils mehrere Pferde und Ponys haben und 3 Einsteller, wozu auch wir gehören.Es gibt dort Reitunterricht für Kinder ab 5 Jahren (sogenannte "Minigruppe" und für Kinder ab 8 in der "normalen" Pony-Gruppe)
Damit haben meine Töchter damals auch angefangen.Später hatten wir dann alle 3 dort Reitbeteiligungen und wie wir schließlich an das Pferdchen gekommen sind, hab ich ja schon geschrieben...wie die Jungfrau zum Kind, quasi
-
und wieso warst du gegen die hübsche, wenn ich fragen darf?
-
-
Ach, nicht direkt dagegen, aber ....
Sie war praktisch nicht vernünftig reitbar, total verspannt, fing an zu steigen, wenn man was von ihr verlangte, hatte immer die Nase im Himmel, im Gelände total aufgeregt und guckig und rein optisch ...naja, ich mag halt lieber Isländer oder Welsh Cobs.
Aber sie sollte ja auch nicht für mich sein :-)
Und inzwischen hat sie sich ja auch ganz gut entwickelt, auch wenn sie natürlich immer noch ein Traber ist
Einfach zu reiten ist sie immer noch nicht und damit fall ich raus, aber die Mädchen kommen wie gesagt gut klar und lieben sie.
Allerhand Unfug muss sie sich auch gefallen lassen, z.B. sitzen sie zu zweit auf ihr und die hintere sitzt falsch rum, sie turnen auf ihr herum und rutschen über die Kruppe runter und sowas.Das macht sie aber alles geduldig mit
-
tolles Pferd und wirklich tolle Mädels :)
-
ich find sie total hübsch
na hauptsach deine mädels kommen mit ihr klar :)
kruppe runterrutschen ist super -
Unsere Maus ist schon wieder lahm...
Kurz vor den Sommerferien lahmte sie plötzlich vorne links.
Der TA kam, Ultraschall: Unterstützungsband gedehnt/verletzt wie auch immer.
Muss wohl auf der Weide irgendwie umgeknickt sein.Dann hatte sie, während sie deshalb noch Boxenhaft hatte, an beiden Vorderhufen nacheinander ein Hufegeschwür.
Nun durfte sie endlich seit 4 Wochen wieder vorsichtig geritten werden und eben rief meine Tochter vom Stall aus an, ich möge bitte den TA bestellen, ihr linkes Vorderbein ist wieder dick und warm...
Naja, TA kommt nun morgen, einstweilen haben die Mädels ihr schon den altbekannten Verband angelegt (ist alles noch da) und dann sehen wir morgen weiter.
Dabei wollen wir doch am Freitag für eine Woche in Urlaub und das Pflegemädel, welches sich netterweise in der Woche kümmert, hat nun statt Reitspaß nur Arbeit mit ihr.
Menno....
-
Oh je - das hört sich aber nicht so doll an :troest: Ich hoffe es ist nix ernstes!
Ich wünsch der Maus erstmal Gute Besserung, und meld dich mal wenn der TA da war was rausgekommen ist.
LG
Ines
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!