Unsere Traber-Trottel-Tante ;-)
-
-
Ines, das hoffe ich auch.
Beim letzten Mal meinte er, es wäre zwar etwas langwierig, aber nicht dramatisch.Sie hat dann auch ca 9 Wochen insgesamt gestanden und wurde jetzt erst seit kurzem wieder geritten.
Und die ersten 3 Wochen sind die Mädels auch nur Schritt und später Trab geritten und immer nur kurz und langsam gesteigert...Und nun geht das alles von vorne los.
Wenn es mal bloß nix Schlimmes ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh je, dann drücken wir die Daumen und Pfoten, dass es nix wildes ist.
Habt ihr es mal mit Essigsaurer Tonerde in Form von Wickelbandagen versucht?
Wärme weißt ja auf eine Entzündung hin!Viele Grüße und toi toi toi ... aussiemausi und Cheyenne!
-
Ich lese schon eine Weile still mit und drück euch ganz doll die Daumen,es wird alles wider gut
Mein Unglücksrabe hat zu Anfang auch alle Krankheiten mitgenommen aber es wird besser,einfach positiv denken. -
Danke für's Daumendrücken
Wir hatten vom letzten Mal noch die Salbe da, die der TA uns gegeben hatte.
Damit hat meine Tochter ihr einen Verband angelegt.
Essigsaure Tonerde haben wir noch nicht probiert.Ich vermute, es ist wieder dieses Unterstützungsband. Vielleicht ist sie auf der Koppel in irgendeine Kuhle getreten und umgeknickt... wer weiß.
Ronjaxx, wir haben sie nun fast 2einhalb Jahre und bisher hatte sie noch nix, war immer fit.
Aber sie ist ja nun auch schon 16.
Noch nicht steinalt zwar, aber auch kein ganz junger Hüpfer mehr.
Da fangen die Zipperlein vielleicht mal an.Aber wir hoffen mal ganz stark, dass es wieder komplett in Ordnung kommt.
Was mir so durch den Kopf geht: Sie hat ja am linken Hinterhuf einen senkrechten Riss von einem alten Unfall.
Bisher war sie immer barhufig, aber vor einiger Zeit meinte der Schmied, es wäre besser, hinten Eisen drauf zu machen, damit auf dem Riss nicht immer soviel Druck lastet.
Das klingt auch plausibel, aber sie hat eben nur hinten die Eisen bekommen.
Kann es vielleicht sein, dass sie dadurch vorne mehr belastet?Denn diese Bändergeschichte fing erst an, kurze Zeit, nachdem sie hinten die Eisen neu hatte...
Und auch die Hufgeschwüre vorne an beiden Hufen....Mir kommt das irgendwie seltsam vor.
-
Die Sachen mit den Eisen würde ich dem TA mal sagen könnte schon sein das es mit daran liegt
ZitatRonjaxx, wir haben sie nun fast 2einhalb Jahre und bisher hatte sie noch nix, war immer fit.
Aber sie ist ja nun auch schon 16.
Bei meiner Stute hatte ich in den ersten 2Jahren fast den Verkaufspreis nochmal an den TA bezahlt aber sie ist jeden Euro wert und 16 ist doch kein alter für ein Pferd -
-
Das mit dem Alter....
Da sagte doch letztens der Reitlehrer meiner Tochter zu ihr: Sag mal, Du hast auch noch so 'ne alte Traberstute, oder?
Tochter: (empört) Die IST nicht alt!
Reitlehrer: Wie alt denn?
Tochter: 16!
Reitlehrer: (entsetzt) 16!!!!!!! Da sind andere Traber schon lange in der Wurst!!!!!Joa
-
Oh je gute Besserung
Ein Osteopath hat mir letztens erklärt (bzw. meiner Gastmutter, die hatte ihn bestellt), dass ein Beschlag wesentlich mehr Auswirkungen hat als man denkt. Meistens sind "nur" Verspannungen das Resultat, aber ich denke Lahmheit kann man nicht ausschließen, je nachdem wie er läuft. Würde ich überprüfen :).
Wie ist dass denn? Rutscht er viel durch die Gegend? Ich habe einen Spezialisten bezüglich "Ich kann meine Hufe nicht setzen". Wir habens lange Zeit probiert (allerdings hat er auf allen 4 Hufen Eisen, zumindest den Sommer über), schließlich hat er Stifte reinbekommen, weil er sonst auf Asphalt einfach ungesund rumgerutscht ist.
Es gibt so viele Ursache, vielleicht ist sie ja tatsächlich nur umgeknickt. Das waren einfach mal meine Ideen, vielleicht hilft es.
Ansonsten hatte ich schon mal geschrieben- ein schönes Pferdchen!
Was ist das für ein Reitlehrer? Unsere Trainerin hat uns letztes Jahr super trainiert und das Pferdchen ist 20. Leider jetzt zwangsläufig in Rente gegangen
-
Zitat
Ein Osteopath hat mir letztens erklärt (bzw. meiner Gastmutter, die hatte ihn bestellt), dass ein Beschlag wesentlich mehr Auswirkungen hat als man denkt. Meistens sind "nur" Verspannungen das Resultat, aber ich denke Lahmheit kann man nicht ausschließen, je nachdem wie er läuft. Würde ich überprüfen
Wir sprechen das morgen auf jeden Fall mal an.
Sie hat so einen Schlenkergang, das sieht lustig aus, aber nicht sehr elegant den hatte sie aber schon immer.Zitat
Was ist das für ein Reitlehrer? Unsere Trainerin hat uns letztes Jahr super trainiert und das Pferdchen ist 20. Leider jetzt zwangsläufig in Rente gegangenAch, der ist schon okay, der wollte meine Tochter nur ein bisschen necken...
-
Ja, hat mal ein Osteopath draufgeschaut? Vielleicht hat sie tatsächlich eine Blockade oder ähnliches?
Achso, ja geneckt werden wir auch- mit unseren Rentnerrunden Ich dachte er meinte es ernst
-
Ja, Osteopathin hatten wir schon, die hat nix gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!