Hunde-Regenjacke - ja oder besser nein?

• Hm, mein Russelltier trägt keine Regenjacke.

Er bekommt erst im Winter den Mantel, wenn unsere Runden sich als Flucht gestalten, da der Hund friert, ansonsten läuft das Russelltier trotz dünner Unterwolle ohne Regenjacke und ist auch nicht bis auf die Haut nass.

• Meiner hat so ein billig Ding von Trixie, er hat weder Unterwolle, noch dichtes Fell oder eine Speckschicht, ausserdem HD, Spony und Arthrose.

Ich werde aber wohl mal in den sauren Apofel beissen müssen und für den Winter ein "Back on Track" Teil kaufen.
    Für einen gesunden Labbi sehe ich keinen Grund so etwas zu kaufen, warum auch?
    Regen läßt ja die Hunde nicht schmelzen. ;)

• Ich oute mich mal.Meine hat diverse Jäckchen und Pullöverchen für den Winter und wenn es so fies kalt nass draussen ist.Sie hat aber auch keine Unterwolle und kriegt die Dinger auch nur an wenn wir abends kleine Pipirunde gehen oder im Winter länger im Auto sitzt.

• Zitat

Erschwerend kommt hinzu, dass wir täglich mehrmals unterwegs sind und die Dinger ja immer naß werden wenn die Hunde durch den Wald flitzen. Ich kann schlecht 10 Mäntel und Co. anschaffen um immer was verfügbar zu haben. Aber jetzt wos kalt wird mach ich mir doch so meine Gedanken. Irgendwelche Ideen?

Momentan hat Zooplus relativ günstige Mäntel. Evtl. könntest Dir da für Pluto zwei Stück zum Wechseln kaufen.

• Also, wir haben für unsere Aussie-Hündin, die auch dichte Unterwolle hat, trotzdem einen Regenmantel.

Wenn ich früh morgens mit ihr in den strömenden Regen die erste große Gassi-Runde gehe, kann ich so gut 20 Minuten trockenrubbeln mir ersparen und ich muss nur die Buschelrute, den Kopf und die Beine sauber machen. Der Rücken, Bauch und die Brust sind immer schön trocken :D

Es dient mir in erster Linie dazu, dass ich morgens sie nicht arg lange trocken rubbeln brauche und die Zeit dann lieber nutze um mit ihr noch zu spielen, kuscheln....

Wir haben die Regenjacke von Hurtta und sind super zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!