Welpe in seiner Entwicklung zurück - einige Probleme ...

• Tja Ayu, was soll ich dazu nur sagen....
    ist wohl doch nicht alles leichter, wenn der Hund schon etwas Älter ist.
    Von wegen wird schneller stubenrein, von wegen da kann man den Charakter erkennen.
    Ist natürlich sehr bedauerlich, dass dich da vorher niemand drauf hingewiesen hatte |)
    Hauptsache, er verändert isch optisch nicht auch noch zu deinen ungunsten.

Sorry, das musste jetzt mal raus.

• Ich finde der Hund verhält sich dem Alter nach völlig normal und dafür das es ein Hund aus dem Tierschutz ist - wenn ich das richtig verstanden habe - finde ich es noch normaler.
    Neugierphase nimmt ab und Angstphase nimmt zu, vermutlich nicht sauber geprägt und sozialisiert und damit herzlichen Glückwunsch zum Welpie, der jetzt langsam zum Junghund wird.
    Er ist bestimmt nicht in seiner Entwicklung zurück.

• Hm...naja Hunde haben eben einen unterschiedlichen Charakter @Ayu...mit entsprechenden Vorbelastungen des Hundes kann dies durchaus normal sein.
    Ansonsten...ist dein Hund tierärztlich gescheckt worden?

--------------------
    An die Anderen mit sarkastischen Post`s:
    Hatten wir nicht erst gestern einen Thread wo es um die Etikette bezüglich eines freundlichen Umgangstons miteinander ging?

Ich kann mich sehr gut an einen Thread von Ayu erinnern, wo es meiner Meinung nicht gerade gerecht zuging. :muede:

• Zitat

Ich kann mich sehr gut an einen Thread von Ayu erinnern, wo es meiner Meinung nicht gerade gerecht zuging. :muede:

1 Thread :hust:
    Schau mal in ihre Beiträge, dann kannst Du meine Reaktion sicherlich besser nachvollziehen.
    Irgendwo habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, was sie denn jetzt eigentlich für einen Hund möchte, warum usw.

Und sorry, wenn sie den Hund von einer seriösen Orga hätte, dann könnten die ihr die Fragen beantworten, da die den Hund ja auch kennen sollte ;)

• Ich wollt noch mal was produktives beitragen:

Zitat

Tristan ist heute 17 Wochen alt geworden, also gut 4 Monate alt . Ich hab ihn seit dem 1. 8. 2011
    Obwohl er bereits 4 Monate alt ist, will er oft nicht von zu Hause weg, geht die Treppen nicht runter, weil er wieder zurück in die Wohnung will, bleibt draußen oft stehen und will nicht weiter und er muss wie ein 8 Wochen alter Welpe noch alle 2 Stunden tagsüber raus, auch nachts hält er nicht mal 4 Stunden ( meist nach 2-3 Stunden muss er) durch ohne sein Geschäft zu machen . Die ersten Tage dachte ich , das ist normal, aber als er das nach einer Woche immer noch zeigte, grübelte ich .

Das ist völlig normal. Meiner hatte auch immer mal wieder Phasen in den ersten Monaten, wo er sich etwas nicht getraut hat. Wichtig ist dann, dass du ihm zeigst, dass es nicht schlimm ist.
    Bsp: Angst vor der Mülltonne, geh zur Mülltonne und fass sie an, zeig ihm, dass diese nichts schlimmes ist.

Zitat

Das größe Problem ist aber, dass er die Treppen nicht runter gehen will und die Wohnung nicht verlasen will, obwohl er jetzt schön über 4 Wochen bei mir ist .

Lass ihn nur wenige Stufen laufen und hilf ihm dabei. Ideal ist ein Treppenabsatz vor der Haustür z.B., mit nur 2-3 Stufen. Mehr muss und sollte er auch noch nicht können.

Zitat

Er wird immer größer und schwerer und ich kann ihn bald nicht mehr tragen .

Das geht sehr wohl, ich hab meinen bis 30 kg getragen. Also wirst du das sicher auch hinbekommen ;)

Zitat

Das andere große Problem ist, dass er nachts auch so oft raus muss wie tagsüber . Somit hab ich wenig Ruhe, selbst Nachts nicht .
    Wie könnte man die Probleme lösen und was könnte der Grund für sein Verhalten sein ?
    Ist das Verhalten überhaupt normal ?

Naja, er kennt nichts. Erwarte nicht zu viel und sorge dafür, dass du ihn nicht überforderst. Und dass der eine Hund länger als der andere braucht, um stubenrein zu werden, ist auch normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!