Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch

  • Zitat

    Genau. Wenn es KEIN Bernstein war. muss man hinterher zum Zahnarzt :ugly:


    Bevor ich auf einen Bernstein/Stein beißen würde und den Biss mit einem Zahnarztbesuch „bezahlen“ müsste :verzweifelt: würde ich eher die Methode die Steine kräftig aneinander zu reiben vorziehen. Riecht der vermeintliche Bernstein dann stark verbrannt, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Bernstein.

  • eine kurze anmerkung zu bernstein
    bernstein lädt sich beim reiben an stoff o.ä. statisch auf.vieleicht einfacher zum testen als hinterher zum zahnarzt zu müssen :-)


    @ sabine


    dann wünsche ich euch eine ruhige heimfahrt.bis dez ist ja nicht mehr so lange hin.


    deine anmerkung zu dem haus ist gut....
    naja,landluft(gülle) gehört ja auf dem land einfach dazu.schlimm wäre für mich ein schweinemastbetrieb in der nähe...dagegen ist gülle schon fast "angenehm",bzw läßt sich ertragen.


    schade finde ich das das haus so viele mängel hatte.urlaub ist teuer,dänemark sowieso und gerade in der zeit wo man sich ja erholen möchte ,sollte schon das umfeld stimmen.
    es sieht fast so aus als hättet ihr großstädter da eine andere ansicht,oder sagen wir mal eine größere toleranzgrenze was solch dinge angeht ... ok,kleine pannan gehören einfach dazu,aber so wichtige dinge wie ofen,wasser licht,die müssen einfach in ordnung sein.
    mein mann hätte wahrscheinlich seine zeit damit verbracht diese dinge selbst zu reparieren :-)


    lg kirsten

  • Ich danke euch!


    Die Ticks wie man Bernstein erkennt haben wir, wie hier genannt,alle durch und wahrscheinlich sind wir einfach nur zu dämlich. :D
    Jeses Mal sage ich mir nein, du suchst nicht mehr und schon starre ich wieder auf den Küstensaum. :lol:


    Tja,die Mängel.........die hatten wir eigentlich in jedem Haus,mal größere mal kleinere. Die Haussterne kann man nicht mit deutschem Standart vergleichen. Männe ist ja auch ein versierter Handwerker und was er schon alles repariert hat ist schon enorm. Von Lattenroste die verschraubt werden mussten,über Kamindichtungen basteln bis lockere Satelitenschüssel befestigen und einstellen.


    Nur wenn am Kamin der ganze Griff fehlt und die Verriegelung innen sich keinen Millimeter bewegen läßt, hat auch ein Handwerker schlechte Karten. Gestern habe ich noch mal die Waschmaschine angeschmissen und das Wasser stieg wieder in der Spüle hoch,auch das Abwaschwasser bleibt erst mal stehen. Männe glaubt eher das ein Luftblase vorhanden ist, eventuell ist ein Rohr beim Verlegen nach oben oder unten gedrückt worden.
    Wir werden es Morgen bei der Abfahrt noch mal monieren, denn an einem zu hohen Grundwasserspiegel glauben wir nun garnicht.
    Ich glaube auch nicht daran, das immer nur wir diese Mängel feststellen - die bestanden doch auch schon vorher. :roll:


    Heute ist schönes "Putzwetter" und ich werde die Arbeit noch vor mir hinschieben, da mir ein ausführlicher Standspaziergang erst mal wichtiger ist und wer weiß...vieleicht finde ich doch noch einen Krümel Bernstein! :pfeif:


    LG Sabine

  • Zitat

    und wer weiß...vieleicht finde ich doch noch einen Krümel Bernstein! :pfeif:


    LG Sabine


    und wenn Du es doch mit dem Draufbeissen versuchst, dann aber nicht so feste, wie es anscheinend die anderen hier machen würden ;) :D

  • Danke Sabine, daß du uns so an diesen schönen Tagen in Dänemark hast teilhaben lassen. Ich hab zwar nicht jeden Tag was geschrieben, mich aber jeden Tag auf die Tagesberichte gefreut.


    Und noch mal zum Bernstein. Als Kind mit meinen Eltern haben wir an der Ost- und Nordküste von Rügen sehr viel Bernstein gefunden. Mein Vater hat mir das Erkennen so erklärt: "Bernstein ist Harz, den kannste anzünden. Wenn's nicht brennt isses kein Bernstein, wenn's brennt war es Bernstein" :smile:


    Ich wünsch dir bis zum nächsten Dänemarkurlaub eine schöne Zeit ist ja nicht sooo lange hin.


    Liebe Grüße Jan

  • Hallo ihr Lieben,


    wir sind gut Zuhause angekommen, auch das Auto hat tapfer durchgehalten.
    Wir hatten wunderschönes Reisewetter und haben noch in Thorsminde Rast gemacht. Der Strand ist wirklich ein Traum und die Sicht so klar, das wir bis zu den Steilklippen in Bovbjerg schauen könnten.
    Irgendwie muss da ein Kamel oder ähnliches schlingernd durchgelaufen sein, den die Spur war eindeutig von keinem Hund oder Pferd. :lol:
    Ich habe von diesem Strand noch eine Diashow erstellt ( Ton bitte anstellen) und hoffe das es euch gefällt.


    [youtube]

    [/youtube]


    Nun sind es ja nur noch 2,5 Monate bis wir wieder starten und so dürfen wir schon wieder hibbeln.
    Ob wir jemals Bernstein finden....schauen wir mal und das ist auch nicht so wichtig.
    Vielen Dank das ihr uns begleitet habt! ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!