Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch

• Juchuuuu!!! Dänemark live! Ich hab den Faden grad erst entdeckt und bin natürlich wieder dabei.
    Hast du schon meinen 2. Gummistiefel gefunden?
    Liebste Grüße und daaaaankeeee!!!

• Zitat

sonja
    Mache ich doch gerne und es macht ja auch Spaß. :D
    Natürlich gibt es auch wieder Pfotenfotos!

Ich hätte dich mit "Du weißt worauf ich warte" noch daran erinnert :lol:

• Zitat

Juchuuuu!!! Dänemark live! Ich hab den Faden grad erst entdeckt und bin natürlich wieder dabei.
    Hast du schon meinen 2. Gummistiefel gefunden?
    Liebste Grüße und daaaaankeeee!!!

Gern geschehen und nein, der Gummistiefel liegt 70 Km südlicher! :lol:

LG Sabine

• 6 Tag

Die Nacht hatte es noch mal kräftig geschüttet, doch um 9Uhr weckte uns ein Sonne / Wolkenmix und der Wind hatte nachgelassen.

Nach der Morgenrunde mit den Fellen starteten wir zum Einkauf und danach zum Hafen Thyborön. Entlang dem Limfjord war es ca. 10 Km bis zum Hafen. Wir hielten auf dem Parkplatz neben dem Schiffsrestaurant und liefen über die Düne.
    Dieses Naturschauspiel können keine Bilder und keine Videos wiedergeben.
    Der Strand ist sensationell und hat keine Steine. Boote fuhren in und aus dem Hafen, sie wiegten sich in den Wellen. Diese klare Luft und das Rauschen des Meeres, sowie diese traumhafte Aussicht brannten sich in mein Gehirn und Herz.
    „Dänemark wir sind wieder angekommen“! xD

Eine dunkle Wolkenwand kam auf uns zu und es bildeten sich ein wunderschöner Regenbogen über dem Meer, der unsere Augen zum leuchten brachte.
    Die ersten Tropfen gingen auf den Strand nieder und der Regen wurde stärker. Och nö, nicht schon wieder durchgenässt werden. Wir rannten so schnell es ging zum Auto, sinnlos und natürlich wurden wir ordentlich nass. Egal, wir kommen bestimmt noch mal hier her wenn das Wetter stabiler ist.

In Vrist angekommen schien wieder die Sonne.
    Ja, wir wollten uns gemütlich sonnen, doch auf diesen kleinen Stühlen war es unmöglich.
    Auf den Bildern vom Haus waren ja Hochlehner abgebildet und wir hatten das auch schon moniert, doch es tat sich bis jetzt nichts. :pfeif:
    Gerade mit unseren Rückenleiden eine blöde Situation. Männe improvisierte, legte eine Luftmatratze auf den Boden und eine Decke drüber. Nein, das ist kein Zustand und das werde ich in der Schlüsselbude auch noch mal sehr deutlich machen. Ich linste zu den anderen Häusern um uns herum. Ja, da lagen zwei ältere Leute in der Sonne auf „Hochlehnern mit Polster“ und es standen noch zwei daneben.
    Schnurstracks machte ich auf den Weg zu dieser Terrasse, Männe war zu feige. Der Mann schlummerte wohl ein wenig als mein freundliches „Hallo“ und „darf ich sie mal stören“ aus den Schlaf riss. :ops:
    Ich erklärte ihm die Situation und unsere Gebrechen und klar, er gab uns die zwei Hochlehner – bis morgen Abend, denn sie reisen Samstag ab. Besser wie nix und Samstag wird es in der Schlüsselbude rappeln.
    So konnten wir noch zwei Stündchen die Sonne genießen und natürlich wurde unser Schoß prompt von den zwei Fußhupen in Beschlag genommen.

Wir haben hier ja auch einen schicken, großen Flachbildschirm mit hunderte Programme.
    Doch was nutzt das wenn 3, für uns wichtige Programme, keinen Empfang haben. Tja, da kommt bei Männe der Handwerker durch. Ein dreizehner Ringschlüssel in die Hand, den Empfänger ein wenig nach rechts geruckt und schon sind die Sender da.
    So sind dänische Häuser, immer für eine Überraschung gut und somit warten immer neue Aufgaben auf uns! :lol:

Nach einem gemütlichen Abendspaziergang am Meer werden wir gemütlich essen und den Abend wieder in Ruhe ausklingen lassen.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend...........bis Morgen.

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]

LG Sabine

• Oh man ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir lieben das Meer auch so, es ist schön im Sand zu liegen und Sonne auf dem Bauch zu haben.
    Aber bei solchem Wetter ist es einfach nur wahnsinnig faszinierend.
    Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, das können Berge nicht.

• Zitat

Oh man ist das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir lieben das Meer auch so, es ist schön im Sand zu liegen und Sonne auf dem Bauch zu haben.
    Aber bei solchem Wetter ist es einfach nur wahnsinnig faszinierend.
    Auch auf die Gefahr, mich unbeliebt zu machen, das können Berge nicht.

Danke!

Berge =)
    Außer über eine Düne gehe ich nirgends bergauf aber gerne kilometerweit am Strand. :D

LG Sabine

• hallo sabine

du schreibst so schön... da bekommt man direkt sehnsucht nach seele baumeln lassen :-)

wir wohnen ja nun schon mitten in schleswig-hosltein und sind auch oft an der see.nord-genauso gern wie ostsee.
    da wir nur ca 1 std dort hin fahren,ist es immer mal ein tagesausflug.auch dänemark ist nur eine knappe std entfernt und wir sind ab und an mal dort,haben bekannte da.
    leider hat die nordsee hier kaum sandstarnd,nur in st peter ording und dort ist es einfach zu touristen überlaufen.ebenso an der ostsee.da ist selbst unser jahrelanger lieblingstrand(weil so schön leer und ruhig) inzwischen überlaufen und das obwohl dort fast nur steine sind.

wir sind ja im urlaub eher im süden deutschland unterwegs,aber inzwischen überlegen wir auch einmal nach dänemark in den urlaub zu fahren.

so ein häuschen in den dünen... ach,einfach nur schön. und .. naja,regen sind wir hier ja zur genüge gewohnt :-)

lg kirsten

• Danke! ;)
    Es lohnt sich auf jeden Fall!

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!