Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch
-
-
Hallo Sabine, es ist schön, daß du uns so teilhaben läßt, danke.
Ich habe diesen Thread schon eher entdeckt, aber alle Threads mit Bildern und Videos habe ich mir für Zuhause aufgehoben, das war unterwegs nicht machbar.
Euer Kampf mit der Haustechnik ist schon erstaunlich. Ich habe da ja ganz andere Erfahrungen gemacht. Wir hatten bei unserem Häuschen nichts, aber auch gar nichts zu bemeckern. Auf was trifft man denn öfter?
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Urlaub und laßt euch nicht von der Düne pusten, weil ... wir sind gespannt auf weitere Berichte
Liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waaaah, die armen Robben
Bei uns hat der Sturm noch nicht nachgelassen, seit gestern(oder vorgestern?) pustet es hier ganz heftig.
Aber nur ein Regenschauer ist doch schon mal gut
In Lemvig war ich auch schon mal. Ihr macht doch dort bestimmt auch Bilder, mal sehen, ob ich es wieder erkenne
-
Hi Jan,
klar,wie ich gesehen habe hattet ihr auch eine tolle Urlaubswoche.
Tja,mit den Häusern ist das nicht so einfach. Wir hatten nun in den Jahren schon unzählige Häuser bewohnt und jedes sorgte für neue Überraschungen, aber oft nur Kleinigkeiten und Männe kann auch oft inprovisieren. Ansonsten ist das Haus hier schon toll und diese kleinen oder auch manchmal größeren Mängel hinterläßt so immer humorvollen Erinnerungen: "weißt du noch das Haus in Houvig, Bjerregard, Skodbjerge,Vester Husby, Argab mit ... .... ..... ........"
malika
Ja, leider fallen immer wieder Tiere den Stürmen zum Opfer.
Wenn wir Morgen nach Lemvig oder woanders hinfahren machen wir natürlich wieder Bilder.
Die nächsten beiden Tagen soll das Wetter ja freundlich sein und das nutzen wir natürlich aus, obwohl es gerade angefangen hat zu regnen.LG Sabine
-
Tag 13
In der Nacht gingen noch ein ein / zwei Schauer nieder und der Morgen war nun wieder heiter, doch wehte der Wind immer noch recht stark. Nach dem Frühstück liefen wir noch kurz mit den Hunden am Strand, da wir nicht wussten ob sie in Lemvig laufen können.
Um 12 Uhr starteten wir und die 12 Km waren schnell geschafft. Wir waren sehr erstaunt wie bergig Lemvig ist und viele Häuser stehen weit oben auf einen Bergsaum. Der Hafen war gut besucht und so kurvten wir zweimal im Kreis ehe wir einen Parkplatz erwischten.
Die Hunde blieben im Auto und wir erkundeten erst den Hafen und dann die Einkaufspassagen. Hach, ich liebe diese Gassen und auch die wunderschönen Häuser mit ihren Türmchen. Wir hatten gedacht das es hier windstiller wäre, doch pfiff auch hier der Wind durch die kleinen Straßen. Männe musste unbedingt bei einer Bank Geld wechseln und staunte nicht schlecht, das erst mal 50 Kronen Wechselgebühr fällig wurden. In den kleinen Läden oder Schlüsselbuden waren es nur 20 – 30 Kronen. Nächstes mal ist er schlauer.Wir schlenderten weiter und trafen auf das Polizeigebäude des Ortes, mit einem sehr schönen Fischbrunnen. Eine Ecke weiter roch es verführerisch aus einem Bäcker und klar.....ich konnte nicht wiederstehen.
Die Restaurants waren gut gefüllt und die kleinen Läden dafür enorm leer.
Wir liefen zurück zum Hafen, schauten uns die Schiffe an und schauten in ein Fischgeschäft rein.
Leider gab es weder Muscheln noch frische Krabben, auf die wir großen Appetit hatten, und so kehrten wir zum Auto zurück
Wir fuhren mit den Fellen noch an einen anderen, angenehm super leeren Strand und dann ging es zurück zum Haus.Männe wickelte sich in eine Decke und sonnte sich auf der hinteren, windgeschützten Terrasse. Mhhhh ..und wie sollte ich noch ein Stündchen der Sonne frönen bei dem Wind.
Da hatte ich die zündende Idee. :winkgrin:
Die Luftmatratze hinter dem Sofa vorgezogen, Terrassentür auf und die Matratze im Eingang platziert. Taraaaa....schon hatte ich einen windgeschützten Sonnenplatz und nur die Füße ragten auf die Terrasse. Nun konnte ich die Sonne genießen!Wieder geht ein schöner Tag viel zu schnell zu Neige. Wir haben uns vorgenommen Morgen noch mal nach Thyborøn (kann endlich die dänischen Umlaute schreiben) zu fahren, da wir das letzte Mal unseren Ausflug, wegen schlechtem Wetter, abbrechen mussten.
Gleich gibt es einen leckeren Salat und dann kuschele ich mich in meine Decke ........
Wir wünschen euch einen schönen Abend........bis Morgen!
LG Sabine
-
Ich hab` s wieder erkannt
Als ich von der Parkplatzsuche las, hatte ich gleich ein Bild vor Augen und als ich dann die Fotos sah, war es genau das zweite, welches auch vor meinem geistigen Auge aufgetaucht war -
-
Ich hab nix wiedererkannt, könnte aber eventuell damit zusammenhängen, daß ich noch nie da war
Aber je mehr du berichtest Sabine, um so mehr Sehnsucht bekomme ich auf nächsten Sommer. Da wollen wir ja genau in diese Ecke.
Liebe Grüße Jan
-
Zitat
Ich hab nix wiedererkannt, könnte aber eventuell damit zusammenhängen, daß ich noch nie da war :hu
Liebe Grüße Jan
Der ist gut!Wir waren dort vor 3 Jahren, als Hayly noch ein 10 Wochen Baby war. In dem Sportgeschäft am Hafen ist sie mit einem Kindergummistiefel, der vor der Tür stand durchgebrannt, zum Glück an der Leine . War ganz schön peinlich, konnten ihn ihr noch ohne Schaden abnehmen, sie war einfach zu schnell.
In Lemvig waren wir dann noch zweimal, allerdings haben wir das Hafengeschäft dann ausgelassen .Schöne Urlaubstage noch, lese jeden Abend den täglichen Bericht und freu mich auf 10 Min. Dänemark. Noch 5 Wochen.....
-
Zitat
Noch 5 Wochen.....
Noch 3 Wochen
-
Tag 14
Uns weckte heiteres und auch recht windstilles Wetter. Ich schaute auf den Wecker und erschrak ein wenig......wir hatten „ausgeschlafen“ und es war 12 Uhr.
Auch die Hunde hatten es nicht eilig ihre Morgen.. äh, eher Mittagsrunde anzutreten.Gerade Heute hatten wir uns viel vorgenommen und nun wurde die Zeit ein wenig knapp.
Nach Einkauf und Meldung wegen einen Sturmschadens, immer noch nicht richtig ablaufendes Wasser und den defekten Kamin ( Hochstühle lassen wir nun außen vor), wollten wir noch nach Thyboron und wie es so schön windstill war, auch noch zur Steilküste nach Bovbjerg. Ach ja, und Grillen war Heute auch angesagt.Männe machte die Besorgungen und die Meldung im Büro und ich machte eine Runde mit den Hunden. Nach einem kurzen Frühstück (heißt ohne Ei abkochen) fuhren wir nach Thyboron und darüber werde ich jetzt auch nur berichten und die Fahrt nach Bovbjerg reiche ich Morgen nach, da wir erst um 17 Uhr wieder im Haus waren und die Bearbeitung der Bilder und Videos etwas Zeit beansprucht.
Beide Ausflugsziele haben große Eindrücke hinterlassen und die werden wir am Grill noch mal verarbeiten.Wir fuhren zwischen Meer und dem Limfjord und die Landschaft ist schon sehr beeindruckend. Das Glitzern des Fjordes, die Windräder und die Möwen die schwerelos im Wind segelten. Kurz vor Thyrobon mussten wir kurz anhalten, da die kleine Lemvigbahn Vorrang hatte, was ich kurz im Video aufzeichnete. Wir hielten kurz darauf wieder auf dem Parkplatz neben dem Restaurantschiff und liefen über die Düne. Weit und breit keine Menschen, nur herrlicher Strand und das Wellenspiel des Meeres.
http://www.youtube.com/watch?v=wBTXVPLYo1E
Heute wollte Männe die Bunker begutachten und schon krabbelte auf und in ihnen herum.
Als er so auf einem Bunker stand wollte Fussel unbedingt zu ihm und hopste auf die erste Kante und dann.......sprang er die ca. 1,30 steile Wand hoch. Er krallte sich in den oberen Rand und drohte abzurutschen und rücklings auf das untere Stück zu knallen. Männe erfasste die Situation blitzschnell und zog ihn am Geschirr zu sich rauf. Puh, das war noch mal gut gegangen.
Doch wie wieder herunter? Ich schaute mich um und sah eine etwas tieferliegende Schießscharte, in die Männe Fussel trug. Er ließ Fussel am gestreckten Arm herunter und ich konnte ihn gerade auf Zehenspitzen erreichen und am Geschirr übernehmen.
Der Zwerg ist aber auch so etwas von schnell, so fix kann man gar nicht schauen.Wir liefen anschließend den Strand entlang und der vergangene Sturm hatte eine mächtige Kante in den Strand geschlagen. Dort oben wo der Bunker steht ist der eigentliche Strand und wir waren wieder mal sehr beeindruckt von den Naturkräften.
http://www.youtube.com/watch?v=fYdTKSfuxTU
Wie kehrten zum Auto zurück und gleich neben dem Parkplatz steht das Aktivcenter und die Steingesichter, die natürlich auch auf Fotos festgehalten wurden.
Danach steuerten wir das Muschelhaus ( Sneglehuset) an.
Es ist von einem Mann im Laufe seines Lebens mit Millionen von Muschelschalen dekoriert worden. In dem Haus gibt es eine Ausstellung mit Sehenswürdigkeiten der Region.
Ich fand das Haus toll und mit seinem Turm hatte es was aus 1000 und eine Nacht, doch andere Leute finden es eher sehr kitschig. Ist eben, wie immer, Geschmackssache! :/
Neben den kleinen Hafen gab es hier keine weiteren Attraktionen und so machten wir uns auf nach Bovbjerg....................Männe hat den Grill angeschmissen und gleich gibt es lecker Fleisch, Würstchen und Salat.
Die Hunde sind geschafft und schlafen tief und fest.
Bis Morgen ............. aus Bovbjerg!LG Sabine
-
Guten Morgen liebe Sabine,
heute ist dein Abendbericht eine "Gutenmorgengeschichte" geworden. Mich hat es vor dem Fernseher auf dem Sofa irgendwie weggeleiert.
Mit deinem schönen Video vom Meer im Kopf werde ich jetzt mit meiner Susi in die Berge steigen und es bedauern, das es hier kein Meer gibt.
Euch einen schönen Tag und liebe Grüße Jan
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!