Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch

  • Tag 16


    Wieder weckte uns wolkiges aber windstilles Wetter und das wird wohl auch den Rest der Woche so bleiben. Uns macht das nichts aus, solange wir in dieser schönen Umgebung sind und wir nur 2 Minuten zum Meer haben. :/
    Neben Gummistiefel und Regenjacke wird dann eben ein Schirm unser Begleiter sein.


    Heute gibt es nichts großartiges zu erzählen, außer das wir uns für manche Deutsche hier fremdschämen. :ops: Bei Aldi hier ist die Auswahl nicht so groß wie in Deutschland und schon stehen da zwei füllige Herrschaften, die sich darüber lautstark aufgeregt haben und weiter wetterten, das der Laden neben Aldi viel zu teuer sei.
    Nein, solche Leute braucht wirklich kein Urlaubsland!


    Wir haben natürlich ordentlich ausgeschlafen, den leeren Strand drei Stunden genossen viele Strandgüter und Fundstücke bewundert. Die Hunde liegen müde auf ihren Polsterkissen und pofen. Nach einem leckeren Essen geht der Tag leider schon wieder zu Neige und nun beginnt unsere gemütliche Zeit auf der Couch.
    Das Video finde ich wirklich toll, da könnt ihr ein außergewöhnliches Windspiel sehen, was uns sehr zum Schmunzeln gebracht hat. :D


    [youtube]

    [/youtube]












    Zwei Spuren im Sand. Die Eine die ist meine - die Schleifspur das ist seine. :lachtot:


    LG Sabine

  • Danke Sabine, dank Bierchen konnte ich trotz Geistern in der Geisterstunde traumhaft schlummern :smile:


    Das Windspiel ist ja cool, ich überleg grad so was für meinen Vorgarten zu basteln.


    Liebe Grüße Jan

  • Zitat

    Super, die Bilder.
    Das Windspiel ist süß :smile:


    Das 1. Foto sieht aus, wie gemalt, sehr schön.
    Und was ist das für ein Ding da auf der Hand? :???:


    Ja, finde das Foto auch toll.
    Das Ding ist das "Werkzeug" von einem Taschenkrebs. ;)


    Jan,wir haben auch überlegt das Windspiel zu basteln, doch dieses ewige Gequietsche würde doch sehr nerven und dieses Geräusch gehört wohl dazu. :lol:


    LG Sabine

  • Tag 17


    Sonniges Wetter und ein toller Regenbogen über dem Meer weckte uns und schon gestern Abend / Nacht gab es einen wunderschöner Sternenhimmel, soviel zur verlässlichen Wettervorhersage. Es war immer noch windstill und für 15 Grad, empfanden wir es als sehr mild.



    Zwei Bäder in diesem Haus, ja das hat was! Kein Gedrängel und jeder kann in Ruhe duschen, ohne das der Andere auf dem Klo hockt oder auf die Uhr schaut, wann er nun endlich rein kann . Die Zuweisung der Bäder war ganz einfach. Klar hat Männe das kleinere Bad, da Madam natürlich viiiiieel mehr Platz benötigt.


    Bei dem herrlichen Wetter fiel die Morgenrunde länger aus und erst anschließend wurde gefrühstückt. In dem Dünenkamm findet man auch zwei kleine Parkplätze mit Tischen & Bänken. Es fehlt auch nicht das Hinweisschild zur Gefährlichkeit der Nordsee und das finde ich schon sehr wichtig. Oft genug werden die gefährlichen Strömungen arg unterschätzt, leider.



    Durch die Regengüsse, der letzten Tage, hatte sich ein schmieriger Moosbelag auf den Holzbohlen der Terrasse gebildet und man musste schon verdammt aufpassen nicht darauf auszurutschen. Nur die Kröten, die sich bei dem feuchten Wetter nun vermehrt auf den Terrassen aufhalten, finden es klasse.


    Gegen Mittag zog sich der Himmel zu und es begann heftig an zu regnen. Nach zwei Stunden und vergeblichen hoffen auf eine trockene Phase, lief ich mit Gummistiefel und Regenschirm eine Runde mit Fussel. Ne, so heftigen Regen von oben fand er nicht so prickelnd, obwohl ja sonst unsere Tauchente schwimmtechnisch kaum zu bremsen ist.
    Nur widerwillig erledigte er auf die Schnelle seine Geschäfte und raste zum Haus zurück.
    Männe rubbelte ihn mit einem Handtuch ab und ich startete die zweite Runde mit den Großen.
    Man gebe dem Flachen ein Handtuch und dann sieht das so aus:



    Um 16 Uhr riss der Himmel auf und sonnige Abschnitte wechselten sich mit Wolken ab.
    Der Wind wurde böig und blies nun wieder frisch vom Meer. Nach einem kurzen Sonnenbad, mit diesmal nur einem geborgtem Hochlehner, kramten wir den Grill hervor und brutzelten was der Kühlschrank hergab. Natürlich blieb eine leckere Bratwurst für die Hunde übrig.




    Nach unserem ausgiebigen Spaziergang am Strand sind wir nun alle recht K.O. und werden uns nun auf die Couch lümmeln, ein Bierchen trinken und den Abend ausklingen lassen.







    LG Sabine

  • Hurra, mein abendlicher Dänemark-Vorfreude-Beitrag ist da :smile:
    Der Himmel sieht auf einigen Bildern aber richtig schön knalleblau aus :gut:


    Das mit dem Handtuch nach dem Regenspaziergang hätte auch Henry sein können, der Herr besteht auf abrubbeln, wenn er nass geworden ist :lol:


    Also haben die es immer noch nicht geschafft, euch die versprochenen Hochlehner zu besorgen. Tstststs....


    Das gibt Punktabzug :aufsmaul:


  • Wenn die Sonne hier raus kommt dann ist der Himmel auch knalleblau, sehe ich in Berlin seeeehr selten.
    Fussel war schon abgetrocknet und ich habe ihm ein trockenes Handtuch nur drübergelegt. Er hat sich so darin eingewickelt das nichts mehr rausschaute. :lol:


    Punktabzug für fehlende Hochlehner :fear: , da hätten wir noch den Kamin der sich nicht verschließen läßt, das Abwasser der Waschmaschine im Spülbecken, der Spalt mit Zwangslüftung der Terrassentür... :D


    Danke @Harmke ;)


    LG Sabine

  • Hi Sabine,


    habe deinen Thread gerade erst entdeckt und finde alles ganz ganz toll :gut: Wie glücklich die hunde am Strand sind, dass ist ja wirklich eine supertolle Landschaft dort! Mir tut es sehr leid dass Fussel wieder Anfälle hatte bzw. ja auch innerhalb kurzer Zeit :( : Lese ab jetzt ganz interessiert mit :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!