Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch

  • Zitat

    Hi Sabine,


    habe deinen Thread gerade erst entdeckt und finde alles ganz ganz toll :gut: Wie glücklich die hunde am Strand sind, dass ist ja wirklich eine supertolle Landschaft dort! Mir tut es sehr leid dass Fussel wieder Anfälle hatte bzw. ja auch innerhalb kurzer Zeit :( : Lese ab jetzt ganz interessiert mit :lol:


    Hi Aly, schön das du reinschaust! ;)


    Ja,die Hunde und auch wir blühen hier immer wieder auf. :D
    Diese Landschaft und diese Ruhe genießen wir enorm und im Dezember / Januar werden wir auch hier ganz ruhig verbringen.
    Das mit Fusselchens Gewitteranfällen ist nicht schön, doch versuchen wir daran zu arbeiten.
    Hoffe es geht euch, eurer süßen Lütten und den Fellen gut!


    LG Sabine

  • Cool da fahrt ihr also im Winter nochmal dort hin? Aber da is des Klima dann doch schon recht rau oder?? Oh je, des wär nix für mich, ich hasse Kalt und Nass und des in Kombination :roll: Ja uns gehts bestens, wir sind a grad erst ausm Urlaub zurück vom Meer aber im warmen Süden, das bekommt mir besser :D Marie wird jetzt ein großes Mädchen.... ;) Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.... Freu mich auf neue Geschichten, bis bald

  • Zitat

    Cool da fahrt ihr also im Winter nochmal dort hin? Aber da is des Klima dann doch schon recht rau oder Oh je, des wär nix für mich, ich hasse Kalt und Nass und des in Kombination :roll: Ja uns gehts bestens, wir sind a grad erst ausm Urlaub zurück vom Meer aber im warmen Süden, das bekommt mir besser :D Marie wird jetzt ein großes Mädchen.... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.... Freu mich auf neue Geschichten, bis bald


    Ja, wir fahren vom 17 Dezember - 7. Januar auch hier her nur 300 Meter höher. :D
    Wir waren erst im letzten November und schon zweimal über Weihnachten in Dänemark und glaube mir, der Erholungswert ist hier um einiges höher als im Süden, egal ob es hier milder oder kälter ist. Die richtige Kleidung, mein Heizkissen und ein gut funktionierener Kamin....dieses Feeling gibt es im Süden nicht und Hunde können besser mit kühlerem Wetter umgehen als mit Hitze, von der nicht nur sie sondern auch wir platt sind. Obwohl wenn der Kamin richtig glüht haben wir auch 30 Grad in der Hütte. :lol:


    Stimmt, die Kleinen wachsen so schnell. Das Enkelchen von Männe wird auch schon 3 Jahre alt und mein älterer Sohn wird nächsten Monat 29 Jahre. :roll:


    Bs heute Abend....
    LG Sabine

  • Tag 18


    Leichter Nieselregen fegte am Fenster vorbei als wir die Augen öffneten.
    Nach einem heißem Becher Cappuccino im Bett, rafften wir uns auf und drehten unsere Morgenrunde.
    Am Frühstückstisch beobachteten uns drei Augenpaare und klar, gab es von jedem Brot oder Toast eine Ecke für die Felle.
    Im Anschluss verschwand Männe kramend im Auto und es dauerte eine beträchtliche Zeit bis er wieder im Haus auftauchte. Ich fragte was er denn suche und er sagte das Ölspray.
    Ich sagte ihm, das es in einer offenen Ablage liegt, doch er hatte alles abgesucht und nichts gefunden. O.K. ich zum Auto an die Ablage – Zewarolle und Glasreiniger angehoben und Männe, ohne Worte, die Dose in die Hand gedrückt. :D Immerhin fand er verschollene Dinge wie ein Federballspiel und einen Wurfring der Hunde.
    Suchen heißt für manche Männer den Blick schweifen zu lassen, doch nicht in die Tiefen vorzudringen – das kann er auch gut in unserer Küche, wenn er was in den Schränken sucht.


    Der Himmel lockerte gegen Mittag auf und wir gingen wieder an den Strand. Ein Surfer kurvte ganz nah am Strand entlang, machte Pause und setzte dann wieder sein Segel zur Weiterfahrt.

    [youtube]

    [/youtube]


    Ab dieser Woche waren nur noch wenige Urlauber hier und somit hatten wir den Strand fast für uns alleine. Das Meer brauste und so mancher Schaum bildete sich in den Buhnen und flogen dann, wie vom Katapult abgeschossen, über den Strand.
    Der Himmel zeigte kaum noch Wölkchen und so genossen wir die Sonne, schlenderten immer suchend nach Kostbarkeiten über den Strand und die Hunde tobten unbeschwert herum.


    [youtube]

    [/youtube]


    Am Nachmittag setzten wir uns noch auf die Terrasse und die Hunde grasten im näheren Umfeld. Heute soll es Auflauf geben und so inspizierten wir den Ofen. Ach nö, die Tür rastete nicht richtig ein, doch der Gummi war wohl dicht – die Situation hatte irgendwie Ähnlichkeit mit der Kamintür. =)
    Nach den ersten skeptischen Minuten absolvierte der Ofen tadellos seine Arbeit und so kann nun gespeist werden. Das Männe gerne und gut kocht genieße ich natürlich sehr und bin froh, das er mir diese Arbeit abnimmt. :bussi:


    Wenn das Wetter es Morgen auch wieder gut mit uns meint, werden wir noch mal nach Thyborøn fahren und es noch mal ausführlich alle Ecken anschauen.


    Leider neigt sich wieder ein Tag dem Ende und langsam denke ich wehmütig an die Heimfahrt, die leider immer näher kommt.............
    Die Hunde haben es sich auf ihren Polstern gemütlich gemacht, obwohl Fussel als Kleinster / Flachster es sich immer auf Buffy Polster breit macht. Doch das stört sie nicht und lässt sich eben auf ein kleineres Polster nieder. :lol:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!


    LG Sabine











  • Tag 19


    Die Nacht hatte es kräftig geschauert und Männe konnte schlecht schlafen. Ich hatte davon nichts mitbekommen und konnte dem Tag frisch und ausgeschlafen begegnen.
    Kleinere Schauer machten mir schon nichts mehr aus und so schlüpfte ich in meine Gummistiefel und absolvierte unsere Runde.
    Männe fuhr anschließend einkaufen und ich machte den Abwasch. Klar, das Wasser lief wieder nur sehr schleppend ab, doch das kratzte mich die letzten zwei Tage nicht mehr.


    Wir hatten beschlossen noch mal nach Thyborøn zu fahren, da wir uns den Ort ausführlicher ansehen wollten und Männe sich den Westwall, sprich viele eng aneinander stehende Bunker anschauen wollte.
    Hunde eingeladen und los. In Vrist regnete es noch ein wenig und in Richtung Thyborøn, obwohl nur 10 Km nördlicher, wurde es trockener und teilweise kam die Sonne zum Vorschein. :smile:


    Wie schauten uns den Hafen an und auf einem Stützsegel eines Bootes zeigte ein Stinkefinger, was der Besitzer von der EU hält. Wir schlenderten noch ein wenig durch die kleine Einkaufspassage, immer auf der Suche nach frischen Krabben oder Muscheln, doch leider Fehlanzeige. Am Parkplatz gibt es ein kleines Aquarium, wo sogar angeleinte Hund mit hinein dürfen und vor der Tür wassertechnisch für die Vierbeiner gesorgt wird. ;)


    Ein PKW verließ gerade den Parkplatz und ich sah von Weitem irgendetwas auf dem Schotter liegen. Ich lief hin und da lag eine volle Windel und ein kleiner Stoffaffe – Schweine gibt es leider überall. :roll:


    Wir leinten die Hunde an und liefen zum Strand, wo die vielen Bunker stehen sollten.
    Bei dem Anblick der riesigen Bunker, die sich wie Perlen aneinander reihten, schlug Männes Herz höher und auch ich fand sie sehr imposant.
    Fussel erklomm natürlich auch wieder so manche Höhen und mir blieb so manches Mal das Herz stehen, als er an der Spitze einzelner Bunker auftauchte, doch wachte Männe über die Situation und Fussel hörte fantastisch auf Rückrufe.


    [youtube]

    [/youtube]


    Zwei Stunden wurde alles eingehend inspiziert und begutachtet, als wir zum Auto zurückkehrten. Auf den Heimweg fing es wieder an zu regnen, doch mittlerweile hatte sich schöner Abendhimmel breit gemacht.
    Es war wieder ein schöner und erlebnisreicher Tag und klar, ich wisst was jetzt kommt......


    .........ein gemütlicher Abend! :D



    Ein alter Dreimaster


    Flagge mit Stinkef.....


    Die kleine Einkaufspassage


    Eingang zum Aquarium


    Fischformationen



    Fussel schaut über das Meer


    Wahrscheinlich ein Küchenbunker


    Fussel rechts auf dem riesigen Bunker.....doch Männe hat ihn festgehalten.


    Bunkerausblick für meine geliebte Bande!


    LG Sabine

  • Huh, die Bunker sehen aus, wie ne Geisterstadt :fear:


    Das mit der Windel ist natürlich :bäh: , aber wenn da ein Stoffaffe neben lag, sind die Sachen vielleicht beim Anschnallen des Babys aus dem Auto gefallen... :???:
    Das Äffchen werden die ja nicht absichtlich dort liegen lassen haben.


    (Ich glaub immer an das Gute im Menschen :lol: )

  • Zitat

    Stimmt aber auch irgendwie spannend. Ich habe noch ein langes Video, doch bräuchte es bei You Tube 1,5 Stunden zum hochladen. :roll:


    Ansonsten glaube ich eigentlich auch an das Gute im Menschen, doch habe ich hier schon ganz andere Dinge erlebt, leider.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!