Fussels Bande in Dänemark - Sept. 011 - Lifetagebuch
-
-
Zitat
Ansonsten glaube ich eigentlich auch an das Gute im Menschen, doch habe ich hier schon ganz andere Dinge erlebt, leider.
LG Sabine
Oh je wie meinst du das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh je wie meinst du das?
Das sich die Urlauber hier öfter mal daneben benehmen.
Die laufen laut motzend an den Discounterregalen lang, werden auch teilweise frech zum Personal.
Das mit der Windel ist kein Einzelfall,die werden auch im Sand verbuddelt.
Na ja und die fetten Hundehaufen, die an einer viel belaufenen Treppe zum Strand (neben dm Schneckenhaus),genau an der untersten Stufe abgesetzt wurden und wie selbstverständlich nicht entfernt wurde,obwohl direkt daneben ein Mülleimer steht. Ich nehme große Rücksicht und für mich ist es selbstverständlich den Kot meiner Hunde einzusammeln und das nicht nur hier.
Es gibt hier auch die Leute,die einfach über dein Grundstück, dicht am Haus, langlatschen und frech sagen,das machen sie schon 20 Jahre so.Warum sollten sie sich auch als Gast in diesem Lande anders benehmen, wie in ihrer Heimat.
LG Sabine
-
Tag 20
Ich werde euch heute nicht langweilen!
Das Wetter war durchwachsen mit Sonne und Schauer, doch konnten wir eine gute Stunde den Strand bei blauem Himmel genießen.So langsam müssen die Sachen sortiert werden und Morgen wird neben einem ausgiebigem Spaziergang die Sachen gepackt und das Haus geputzt.
Wir und die Hunde haben die Zeit hier sehr genossen und fahren mit einem weinenden Auge am Samstag heim. Doch fahren wir ja im Dezember wieder hier her und so gibt es in diesem Jahr noch ein Wiedersehen.
Mein Fazit für Vrist:
Ruhige Ferienhaussiedlung mit ländlichem Hinterland
Flache Dünen und somit überwindungsfreundlich
Die Nähe zum Strand ist fast unschlagbar
Der Strand ist je nach Wetterlage fein sandig, bis viel kleinere Kiesel- und größere Steine
Zum Einkauf ist es nur 2 Km und die Ausflugsziele liegen im Umkreis von 10 Km
Die Bahn, wenn man nicht genau an den Schienen bucht, hört man kaum und ist nicht störend
Bei Ostwind kommt ab und an Güllegeruch von den Feldern rüber
Bis auf die Mängel,die aber zu händeln waren, sind wir mit den Haus sehr zufrieden.
Es ist sehr hell und großzügig geschnitten. Mit Hunden ist es sehr pflegeleicht durch die Fliesenböden in Wohn – Flur und Bäder, die Schlafzimmer haben Holzböden.Doch bleibt unserer Favorit die Gegend am Ringköbing Fjord. Es ist nur unsere Meinung.
Somit verabschiede ich mich erst mal und werde bestimmt noch Bilder nachschießen, wenn wir wieder in Berlin aufschlagen. Hoffe das die Bremsen noch durchhalten und wir gut ankommen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für euer Interesse am Tagebuch und hoffe das es euch ein wenig gefallen hat. Schön wenn ich euch für ein paar Minuten täglich in das schöne Dänemark entführen konnte. :/
Heute kommen die Bilder als Diashow und noch ein Video bei einer Wettfahrt mit der Lemvigbahn...............ich wünsche euch viel Spaß dabei!
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=1CZ0Hcr9Ba0][/youtube][youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=4rhm4mhLZa4][/youtube]Wer möchte kann sich auch noch das längere Bunkervideo anschauen.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=w0g8gfegcR0][/youtube]LG Sabine
-
Ach schade, dann ist es jetzt ja mit dem allabendlichen virtuellen Ausflug nach Dänemark erstmal wieder vorbei.
Vielen Dank, dass Du uns an Eurem Urlaub hast teilhaben lassen
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und drücke die Daumen, dass Euer Autochen durchhältEdit: Oh, Ihr habt tatsächlich einen Bernstein gefunden , super!
Wir suchen auch jedesmal und einmal hatte ich auch schon Glück . -
Zitat
Ach schade, dann ist es jetzt ja mit dem allabendlichen virtuellen Ausflug nach Dänemark erstmal wieder vorbei.
Vielen Dank, dass Du uns an Eurem Urlaub hast teilhaben lassen
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und drücke die Daumen, dass Euer Autochen durchhältEdit: Oh, Ihr habt tatsächlich einen Bernstein gefunden , super!
Wir suchen auch jedesmal und einmal hatte ich auch schon Glück .
Danke Malika,habe euch gerne mitgenommen.Nein,Bernstein ist das bestimmt nicht,sehen sich doch viele Steine so ähnlich.
Wir haben in den 8 Jahren Dänemark noch nichts gefunden....kann die einfach nicht unterscheiden!LG Sabine
-
-
Wenn du tatsächlich einen Bernstein gefunden hast, dann siehst du das
Es gibt da auch einen Test: Bernstein schwimmt in Salzwasser, ein Stein geht unter -
Schade, das es mit den täglichen Berichten aus Dänemark vorbei ist.
Jeden Abend eine kl. Reise in den Norden, sehr schön.Die Gegend um den Ringkobingfjord gefällt uns auch sehr gut, oder auch noch weiter oben. Nr. Vorupor.
Gute Heimreise!
Bernstein haben wir auch noch nie dort gefunden. Ein Däne hat uns mal erklärt, das man nach stürmischen Wetter zwischen den Algen suchen soll, da Bernstein leichter ist bleibt er dort hängen.
Geklappt hat das nur einmal bisher- an der deutschen Ostsee ! -
Einen Bernstein kann man erkennen, wenn man mit den Zähnen draufbeißt. Der ist nämlich viel weicher als ein normaler Stein. Meine Mutter hatte nach einem Sturm mal 2 klitzekleine gefunden.
-
Zitat
Einen Bernstein kann man erkennen, wenn man mit den Zähnen draufbeißt. .
Genau. Wenn es KEIN Bernstein war. muss man hinterher zum Zahnarzt
-
Hallo Sabine,
tja, es gibt überall solche Leute, die der Meinung sind, solches Benehmen steht ihnen zu.
Das macht den Ruf aus, den Touristen genießen.In einem anderen Land benehme ich mich so, wie ich wünsche, daß sich Ausländer bei uns benehmen. Eigentlich doch ganz einfach und wenn einem in Fleisch und Blut übergegangen ist, Rücksicht und Akzeptanz zu üben, dann ist es egal wo ich bin, dann mach ich das automatisch überall. Hundehaufen werden weggemacht, Müll wird dahin gebracht, wohin er gehört.
Euer Tagebuch hat mir sehr gefallen, wir lieben das Meer und die Strände, die Weite, den Salzgeschmack auf den Lippen und den Wind und Sturm, auch wenn man sich danach den Sand aus den Ohrmuscheln kratzen muß.
Das ist so toll. Ich beneide Euch. Für uns ist zwischen Weihnachten und Silvester jedes Jahr eine Woche an der Ostsee Pflicht. Wetter egal, das ist unser ganz persönlicher Jahresabschluß jedes Jahr. Egal, wie das Jahr gelaufen ist, das ist unser Ritual. Darauf freu ich mich.Wir wünschen Euch eine gute Heimreise, fahrt vorsichtig und kommt gesund wieder.
LG Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!