eher ein dackel,oder eher ein jack russel?

• wie schon in meiner beschreibung steht,ist unsere hündin eine mischung aus dackel und jack russel.jedenfalls war das ihre mama.ihr vater ist ein echter shitzu.ich denke,da wird sie nur die bunte farbe her haben.leider ist mir ihr wesen sehr schleierhaft.ich denke mal hat sie viel vom dackel,aber im nächsten moment auch sehr viel vom jack russel.vielleicht können mir ja die dackel besitzer oder die jack russelbesitzer hier weiter helfen.was ist vom dackel und was von jack russel?

• Hallo, da halte ich mich für einigermaßen kompetent, obwohl jeder Hund anders ist. Meine Eltern haben seit Jahren einen Dackel, ich selber besitze einen Parson Jack Russel Mix. ABer du solltest schon deinen Hund beschreiben, wie ist er vom Wesen? Was zeichnet ihn aus, da ich nicht weiß, wie dein Hund ist, kann ich dir nicht sagen, ob etwas auf den Dackel oder den JRT zutrifft. Außerdem denke ich, dass beide in den Grundzügen ähnlich sind... ganz grob gesagt.Vielleicht ist ja auch alles eher nach Papa?=)

• hm,sie ist sehr temperamentvoll,aber auch sehr dickköpfig.außerdem verteidigt sie ihr futter sehr stark, auch wenn der napf schon leer ist.sie ist beim toben nicht kaputt zu kriegen.wenn der parson meiner schwester mit ihr spielt,ist er am ende müde und sie braucht noch mal ne powerrunde.außerdem ist sie immer mit der nase am boden,was ja aber auf beide jagthundrassen treffen würde.wir haben sie jetzt 1/jahr und ich kenne sie nur mit wedelndem schwanz.manchmal hat sie angst vor fremden leuten oder großen hunden,obwohl sie die eigendlich liebt.und sie liebt es an kabeln zu knabbern.hab ich jetzt was vergessen :???:

• Die Dinge die Du beschreibst hören sich für mich eher nach nem Jack Russel an...ABER einige der genannten Dinge sind für mich eher ne Erziehungssache und haben nichts mit der Rasse zu tun, zb das Futter verteidigen...geht in meinen Augen gar nicht und sollte abtrainiert werden. Haben wir mit unserem Hund gleich am Anfang als Welpe geübt, deswegen kann ich Dir grad auch nicht sagen, wie Du das am Besten anstellst. Genauso das Kabel anknabbern...hört sich für mich nach Stress beim Hund an aber ich weiß ja nicht, wann/wo sie sowas anstellt. Unsere macht nur Sachen kaputt, wenn sie wirklich lange allein bleiben muss, was nicht sehr oft vorkommt und sie deswegen wohl aus ihren Tagesplan wirft. Der JR ist halt sehr agil und immer unterwegs, dickköpfig sind beide :D

• Hey, ich schließe mich Calaea an, wenn es darum geht, dass einiges Erziehungssache ist. Weder Finja (PRT Mix) noch Grandi (Dackel) knabbert Kabel an oder verteidigen ihr Futter. Beide lieben es aber Spielzeug auszuräumen ;) Knabbert sie Kabel an, wenn sie alleine ist? Dann würde ich die wegräumen. Sonst mit strengem NEIN verbieten. Finja ist auch kaum kaputt zu kriegen, da würd ich sagen, es passt zum Jack Russel. Versucht ihr aber trotzdem Ruhe beizubringen. Finja ist ähnlich alt und in der Wohnung manchmal sehr aufgedreht, aber sie MUSS Ruhe halten, sonst wird sie nachher echt zum aufgedrehten Hoppel. Grandi ist da eher der ruhige Typ und schläft unheimlich viel. Nase hast du Recht :) Und beide der Hunde, die ich kenne, sind unglaublich freundlich, bei Grandi sowie Finja könnte man einen Dynamo an den Schwanz hängen zur Stromversorgung. Dickköpfig? Das ist meiner Meinung nach eher der Dackel, aber vielleicht ist FIni da auch atypisch.

• sie knabbert die kabel nur an,wenn ich kurz arbeiten gehe,das sind aber maximal 3std am tag.auch wenn ich ihr spielzeug hinlege,findet sie immer irgendwo ein kabel,was man zerknabbern kann.wir haben einen kleinen schrank auf dem flur,den hat sie sogar weg gerückt um an die telefondose zu kommen.die stichsäge hatte sie sich vom küchentisch geholt und das bügelbrett stand hinter einer tür.
    aber ich hab ja noch hoffnung,es wird ja schon weniger.

• aber erfahrungsberichte find ich immer besser. ich kenn nur eine shih-tzuhündin und die ist richtig heftig.sehr dominant und zickt nur rum.und dann heist die auch noch happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!