Barfen und die ständige Sorge etwas falsch zu machen.
-
-
Sarah, im Winter hat mein Köterchen auch ein bissl mehr, braucht er auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfen und die ständige Sorge etwas falsch zu machen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mal grade 2 Fotos gemacht, ich weiß nicht ob sie brauchbar sind.
Mein Freundmusste sie bespassen da sie sich unwohl fühlt wenn ich sie so mit der Kamera fixiere -
Meine Meinung:
Ein paar Gramm mehr haben sicher keinen Schaden, dringend notwendig sind sie aus meiner Sicht aber nicht.4kg fände ich allerdings VIEL zu viel des Guten...
Mein Rüde ist etwas größer, wiegt etwas mehr, hat aber eine ähnliche Figur und bei ihm machen schon 500g mehr oder weniger einen sichtbaren Unterschied. -
Lach, gut schaut sie aus.
1-2 Kilo im Winter, wobei ich da auch schon schauen würde, dass die Taille nicht allzu sehr verschwindet. 4 Kilo erscheinen auch mir ein bißchen zuviel.
-
Zitat
Meine Meinung:
Ein paar Gramm mehr haben sicher keinen Schaden, dringend notwendig sind sie aus meiner Sicht aber nicht.4kg fände ich allerdings VIEL zu viel des Guten...
Mein Rüde ist etwas größer, wiegt etwas mehr, hat aber eine ähnliche Figur und bei ihm machen schon 500g mehr oder weniger einen sichtbaren Unterschied.Sehe ich genauso, also rechne ich jetzt mal mit 17/18 kg. Auf ein kg mehr oder weniger kommt es dabei nicht an. Also, wenn Dein Hund 2-3 mal wöchentlich ca. 1 ml Weizenkeimöl bekommt (100 ml haben über 180 mg Vitamin E), dann sollte das locker ausreichen, um den zusätzlichen Bedarf zu decken. Im Fleisch, im Ei, in den Innereien ist ja auch noch Vitamin E drin. Wenn Du immer mal Distelöl fütterst, dann führst Du damit auch Vitamin E zu, jedenfalls mehr als z. B. mit Leinöl. Die Mischung macht´s würde ich sagen.
Ich würde dazu einfach noch täglich 1-2 TL Sesam geben, um die Zinkversorgung etwas zu optimieren. Sesam liefert auch viel Magnesium und Kalium. Man kann ihn gut und günstig im Internet bestellen. Am besten geschält. Gleichermaßen würde ich mit Kokosraspeln verfahren (Selen) oder eben Innereien 50/50 im Wechsel - also Leber/Niere füttern.
-
-
Zitat
Hirse wegen der Kieselsäure? Hirse, weil sie glutenfrei ist. "& Co." Amaranth, Quinoa, Reis, ... Ich
Oh sorry, mein Fehler! Wie konnte ich das nur vergessen! Glutenhaltiges Getreide ist sowieso die Ausgeburt allen Bösen.
Ich vermute mal, dass die verlinkte Mythos-Weisheit handelt, aus deiner Feder stammt .
Dein Aktionis-und Fettenthusiasmus in allen Ehren, aber auf verschiedene Töpfe passt nicht nur ein einziger Deckel. -
cucina: sie sieht toll aus, da muss nix rauf!
-
Ich finde sie nicht zu dünn und würde sie so lassen.
-
Wenn sie ein Kilo zunimmt, wäre sie noch nicht dick, notwendig find ich es aber nicht wirklich.
Schöner sportlich schlanker Hund@ samojana
Na da hab ich ja wohl Glück gehabt, dass ich keine ausgefallenen Windhunde aus der Sahara, keine ostasiastischen oder anatolischen HSH oder sonst was hab, sondern ganz ordinäre deutsche Gebrauchshunde für die ich kein Getreidesüppchen kochen muss...
-
Na da sind sich ja mal alle einig
Ich war heute beim TA wiegen, 17 kg hat sie mittlerweile drauf und auch er bestätigte mir, dass sie eine gute Figur hat.Paula setzt auch nicht an, darum meine Frage, muss ich das Getreide von der normalen Portion abziehen?
Oder kann ich es, vorrausgesetzt das sie nicht zunimmt, einfach zufüttern?
Ich habe mich jetzt erstmal dafür entschieden etwas Hirse, Reis und Haferflocken zu geben.Ich habe jetzt auch Weizenkeimöl, geschälten Sesam, Kokosflocken und Wallnüsse bestellt.
Vllt habe ich das überlesen aber wieviel Sesam, Kokosflocken und Wallnüsse wären denn von nöten um Paula ausreichend zu versorgen?
Ich habe mir jetzt noch das Buch Natural Dogfood bestellt, ich hoffe das gibt mir zusätzlich ein bisschen mehr Sicherheit.
Ansonsten freue ich mich auch hier Hilfe gefunden zu haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!