Hat noch jemand einen Dauerlecker?

• So richtig ein Problem ist es nicht, aber medizinisch auch nicht, also Frage ich hier.
    Mein dreijähriger Rüde würde (wenn man ihn lässt) stundenlang Hände und Unterarme lecken.
    Zieh ich meinen Arm irgendwann weg, geht er zu Herrchen und macht da ungehemmt weiter.
    Er macht das sehr ruhig und mit voller Wonne und seit unseren ersten Probespaziergängen
    im Tierheim. Inzwischen am liebsten wenn wir auf abends auf der Couch sitzen.
    Natürlich haben wir ihn beim TA auf Würmer testen lassen, hat er aber nicht.
    Könnte es noch andere medizinische Gründe dafür geben oder gibt es auch einfach Hunde
    die ihre Menschen total gerne ablecken?
    Freu mich über eure Erfahrungen.
    Kirsten

• Da haben wir auch so einen ...unser Jerry ..wenn er dürfte wie er wollte..manchmal lasse ich mir das gefallen weil ich denke es ist ja auch eine Liebesbezeugung..er leckt alles ab was ihm in die Quere kommt..neulich nachts musste meine Nasenspitze dran glauben..
    Ich decke mich dann eben zu und verstecke meine Hände..beim anleinen habe ich da allerdings keine Chance..da kriegen meine Hände die grosse Wäsche verpasst..
    Aber naja ..ich kann damit leben..

• Skadi liebt es, mich abzulecken, wenn ich mich nach dem Baden mit Weleda-Öl eingerieben habe (besonders die Sorten Sanddorn und Arnika mag sie, Citrus nicht so sehr).

Grüße Nina

• *Fingerheb*
    Macht unser Border auch. Ich deute dies zuallererst als Zeichen der Zuneigung (macht die Hündin bei ihren Welpen schließlich auch) und des Zusammengehörigkeitsgefühls.
    Allerdings denke ich, daß die Hunde dies auch machen um zusätzliche Mineralien, besonders über den Schweiß, aufzunehmen.

• Zitat

Allerdings denke ich, daß die Hunde dies auch machen um zusätzliche Mineralien, besonders über den Schweiß, aufzunehmen.[/quote]

Hätte ich mal gleich gefragt, anstatt mich verrückt zu machen :headbash:

Das mit den Mineralien leuchtet mir ein, wobei er mich auch ableckt, sobald ich aus der Badewanne
    steige :hust:

• Zitat

Skadi liebt es, mich abzulecken, wenn ich mich nach dem Baden mit Weleda-Öl eingerieben habe (besonders die Sorten Sanddorn und Arnika mag sie, Citrus nicht so sehr).

Grüße Nina

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Bin mal gespannt, was er sich noch einfallen lässt und ob er auch
    Öl mag. Danke Dir :smile:

• Zitat

Skadi liebt es, mich abzulecken, wenn ich mich nach dem Baden mit Weleda-Öl eingerieben habe (besonders die Sorten Sanddorn und Arnika mag sie, Citrus nicht so sehr).

Grüße Nina

Die Variante habe ich vergessen zu erwähnen.
    Wenn ich geduscht habe und ab und zu beim Hände waschen ein bestimmte Flüssigseife von Aldi verwende, leckt mein Hund auch mit wahrer Wonne an meinen Händen und Beinen rum.
    Muss wohl irgendein "toller" Geschmacksstoff drin sein...?

• "Komfortverhalten" fällt mir auch noch als Stichwort zum Lecken ein. Komfortverhalten stärkt den sozialen Verband bzw. beschert beiden Wohlfühlgefühle.

• Hallo.
    Unsere ist auch so ein Lecker. Wir dulden es eine Zeit und dann ist aber auch Schluß. Sie liebt besonders Sonnencremebeine, ansonsten Hände und Unterarme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!