Welche Küchenmaschine habt ihr????

• Zitat

Heee - das wollte ICH schreiben :D

Sehe das wie Ina, ich schneide und knete alles mit der Hand - oder hole Männe zur Hilfe. Küchenmaschinen sind toll, müssen aber auch gereinigt werden ... also Zusatzarbeit. Und das, wo ich abwaschen hasse. Hoch lebe mein Geschirrspüler ;)

Gleich kriegen wir einen Rüffel, weil wir unsere Männer misshandeln ;-)
    Ich find es auch nervig, diese ganzen Teile dann auszubauen und abzuwaschen :(

• Hallo,

ich hab als Küchenmaschine auch die von Kenwood, hab mir aber fürs Barf-Gemüse nen Entsafter von Gastroback gekauft und der ist dafür absolut top! Möchte nichts anderes mehr haben- die Kenwood hat sich doch recht gequält dabei, ansonsten bin ich schon recht zufrieden. Ich hab sie von meiner Mama bekommen, denn die hat nen Thermomix bekommen. Tja, und mein Mann ist bei uns ja derjenige, der gern in der Küche steht, hat zum Geburtstag ne Kitchen-Aid bekommen.

• Zitat

Ich hab die Kitchen Aid.
    Tolles Design und absolut unverwüstlich und Dank des Planetenradgetriebe auch meinem Mann unter zu jubeln. :D

*hand.heb* ....ich auch.

Zum vollendeten Glueck fehlt mir dafuer jetzt nur noch der Fleischwolf-Aufsatz....der muesste die Tage ankommen.

• Zitat

Die KitchenAid finde ich (bis auf das schicke Design) völlig unbrauchbar.
    Damit bekommt man nicht einmal einen vernünftigen Hefeteig zustande.
    LG von Julie

Wieso das denn? Ich mache nun nicht seeehr oft Hefeteig, aber Probleme hatte ich da mit der kitchenAid noch nie.

• Küchenmaschine?? :hust: Ich besitze verschiedene Messer :p

Derzeit einzigster Luxus: Pürierstab und Mixer :lachtot:

Aber ich werde mir bald auch ein Küchengerät anschaffen, allerdings etwas einfaches. =) Was genau weiß ich noch nicht.

• hi hi, ich habe auch ne bessere Hälfte... hoffe doch sehr, dass er die Maschine nach dem Gebrauch auch schön auseinanderbaut und in die Spülmaschine verräumt (sollte ich ihm noch sagen, dass der Motorblock nicht in die Spülmaschine gehört :???: ... oder weiß "Mann" das?)

Bin ja echt mal gespannt wie das Biest sich bedienen lässt und was man alles damit anstellen kann....

Wer Tipps hat, bitte her damit.

Und wenn es sich als Fehlkauf herausstellt, dann wird sie da landen, wo sie herkommt....

im ebxxx

LG

Jennyhund

• Ich habe leider eine Kitchenaid.
    Für Hefeteig und Brotteige ist sie unbrauchbar, bei längerem ( über 3 Möhren) Raspeln von rohem Gemüse fällt immer wieder die Raspelrolle raus. Käse geht gut damit zu reiben, wenn es sich nicht um Parmesan handelt.
    Der Fleischwolf ist eine einzige Katastrophe im Barfbereich. Ist etwas zu viel fester Speck in der Masse, ist sie sofort überlastet und fängt an zu stinken, stellt den Betrieb ein und man muss die Masse mühselig wieder auskratzen.
    Sie ist gefährlich für den Benutzer, da sich bei der Benutzung von Aufsätzen auch das Rührteil mit bewegt. Wenn man da versehentlich dran kommt, fließt Blut. Meine Kinder haben striktes Kitchenaidbenutzungsverbot.

Ich kann mir vorstellen, dass die amerikanischen Originale einen Leistung stärkeren Motor haben als die deutschen "TÜV- Maschinen."

LG, Friederike

• eine kitchenaid find ich vom aussehen super, über die funktion kann ich nix sagen.

mein traum ist nach wie vor ein thermomix, meine mutter hat son ding seit ca.15 jahren und ist einfach nur super.
    man kann alles mit machen (mit dem neueren sogar noch mehr), das ding kriegt echt alles klein.
    nur der preis ist saftig.

im moment hab ich zwei maschinchen die ich nutze, das ist mein stabmixer von aeg mit paar zusatzteilen (ich hab ihn mir letzte weihnachten gewünscht) und ein rührgerät, dass hab ich von meiner mama zum auszug vor 8 jahren bekommen.

• Zitat

Der Fleischwolf ist eine einzige Katastrophe im Barfbereich. Ist etwas zu viel fester Speck in der Masse, ist sie sofort überlastet und fängt an zu stinken, stellt den Betrieb ein und man muss die Masse mühselig wieder auskratzen.

Echt?? Oh jeee. Haette ich das vorher gelesen haette ich den Fleischwolfaufsatz nicht bestellt. Jetzt isser schon unterwegs, wenn er bei meiner Maschine auch so schwaechelt geht er gleich an den Versand zurueck.

Meine US Maschine hat knapp 600 Watt.....die deutsche Version laut Hersteller nur 250 Watt......hoffe das der Fleischwolf funktioniert. Ich wollte mir erst einen handgekurbelten Fleischwolf kaufen so wie ich ihn von meiner Omma kenne, da hatte mir Murmel aber von abgeraten weil Fleisch da unheimlich schwer durchzuwolfen waere....mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!