Was haltet Ihr von dieser Rasse?

  • Hi,


    nun den Begriff Vermehrer muß man nicht unbedingt negativ belegen.


    Vermehrer ist jeder der unkontrolliert Hunde produziert. Ob nun gewollt oder aus Versehen ist egal.


    Auch ein Vermehrer kann seine Hunde hegen und pflegen. Er kann nur keine Garantie abgeben was mal aus den Welpen wird. Wesensmäßig, gesunheitsmäßig usw.


    Das kann ein Züchter auch nicht zu 100 % aber wenn er es nur zu 50% voraussagen kann, ist das immer noch mehr als ein Vermehrer das kann.


    Das mal ohne jegliche Wertung zum Thema.


    Fotos kannst Du bei Imageshack hochladen. Da bekommst Du einen Forencode, den du kopierst und hier einstellst.

  • Ja, sie war mit 4. Monaten läufig. Was eigentlich sehr selten ist. Der Tierarzt. Wir haben 3. Hündinnen in der Nachbarschaft die läufig waren und Tinka hat einfach mit gemischt. Wußte auch nicht, dass sowas geht.Wir haben natürlich dann eine Zeit gewartet bis sie kastriert wurde. Nicht gleich sofort.
    Übrigens habe ich grade ein Bild von Tinka in der Galerie eingestellt. Vielleicht sollte ich hier nicht mehr schreiben. Weil alles was ich schreibe, gleich negativ beantwortet wird. Erst ging es um die Rasse und jetzt weil Tinka schon kastriert ist.

  • Doch- süß ist sie :)


    Ich hoffe wenn du dich hier weiter einließt wirst du verstehen, warum solch ein Mix kräftig nach hinten losgehen kann ;)


    Und auch warum die Vermehrerthematik hier zu brisant ist.


    Erstelle doch einen Fotothread zu der Maus ;)


    Bist du sicher dass sie läufig war? 4 Monate ist wirklich außergewöhnlich früh.

  • Das ist ja eine süße Maus :herzen1:


    Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer Süßen und schön, dass alles so gut klappt. Hoffen wir mal, das es auch so bleibt :smile:

  • Zitat

    Warum versteht und liest keiner, das es kein Vermehrer war. Es ist ein Unfall gewesen und das es nicht noch mal passiert, ist Tinkas Mama kastriert worden. Und ich bin auch dagegen Vermehrer zu unterstützen und das war auch hier nicht der Fall.


    Zwei Hunde wurden ohne Sinn und Verstand verpaart, also vermehrt.
    Somit sind die Familien Vermehrer und die Käufer der Welpen - so auch Du/Ihr unterstützen diese Vermehrer.
    Ist ganz einfach und logisch. Und alles andere als empfehlenswert.


    Die Hündin ist gerade mal eineinviertel Jahre alt, also noch nicht erwachsen. Mal sehen, wie sie ist, wenn sie wirklich erwachsen ist, also so in ein- bis eineinhalb Jahren. Aber so, wie Dein Post hier nach dem Wiederkommen klang, wird garantiert Dein Post auch später klingen. Ob die Realität dann tatsächlich so aussieht? Wer weiß :roll:

  • Ja nee, es gibt nur Vermehrer oder Züchter. Unfälle gibt es niemalsnienicht.. :roll:
    Natürlich KANN das hier ein Unfall sein und ja, sowas passiert wirklich. Ob die Hündin die Welpen hätte austragen müssen, ist eine ganz andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!