Decken verhindern
-
-
Hallo,
ich hoffe ich hab das in den richtigen Bereich gestellt. Gestern Abend habe ich unsere Nachbarin getroffen die hat eine Howavard-Mix Hündin, jetzt 1 Jahr alt. Dann sagte Sie mir so nebenbei das es für Sie und die Kinder doch schön wäre wenn die Hündin mal Welpen bekommt. Ich habe Sie gefragt ob Sie denn Ihre Hündin denn schon entsprechend Untersuchen hat lassen und wieviel Sie über die Elterntiere Ihrer Hündin weis usw. Irgendwann habe ich das Thema gewechselt weil ich sonst meine Erziehung vergessen hätte. Es gab hier mal einen Text von einer Orga in der recht schön beschrieben wird was auf einen s. g. Züchter alles zukommt. Ich find den gerade nicht. Könnt Ihr mir helfen?
Merci
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst Du den "Nur einmal Welpen"?: http://www.italienische-hunde.de/welpen.html
-
Danke, der ist schon mal ganz gut.
-
Erzähl ihr doch mal, daß sie finanziell haftet, sollte einer der abgegebenen Welpen irgendeinen "Schaden" haben (HD o.ä.), zumindest für die OP-Kosten aufkommen muß.
Könnt auch teuer werden, wenn bei der Entbindung was schief läuft.
Ob sie es wohl fertigbringt, die dann 10-12 Kleinen alle herzugeben, nach 8-12 Wochen Aufziehen, kannst Du auch mal fragen ;-)
Aber letztlich, wenn sie´s trotzdem machen will, wirst Du es nciht verhindern können, mehr kannst net tun, denke ich. Kannst ja schlecht die Hündin entführen und nach ner Woche kastriert wieder "finden" und abgeben... *gg
Jeden Tag stehen soooo viele Dumme auf, die sich auf dieses Spielchen einlassen..... ;-( Ich denk, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.... Aber wenn wir durch Information nur einen davon abhalten können, hat sichs doch schon wieder gelohnt für die Welpis, die dann nicht geboren werden und irgendwann im Tierheim landen - also nur Mut!
LG, und viel Erfolg!
BieBoss -
Irgendwie scheint das momentan ein Trend zu sein (es geht auf Weihanchten zu- ein Schelm wer böses denkt).
In den hiesigen Kleinanzeigen finde ich neuerdings Unmengen an "deckrüden". Natürlich ohne ZZl oder eben Mischlinge. Das Alter ist dann das I-Tüpfelchen 9-13Monate
Selbiges gilt auch für Suchanzeigen wo ein Rüde für die eigene meist UNTER 15Monate jungen Hündin
Natürlich auch nicht untersucht. Wozu auch. Sie soll ja nur einmal Babys kriegen.
Habe einige angeschrieben und mal nachgefragt wegen Untersuchungen oder gar einen Abstrich, damit wir "ins geschäft" kommen. Die Antworten sind echt traurig. Der Rüde hat keine Keime, der brauch keinen Abstrich. Geröngt? Nee er soll nur einmal decken... damit wir einen Sohn (wieso immer Sohn, was tun die wenn nur Mädels fallen???)von ihm haben, wenn er mal stirbt.
-
-
-
Frag sie doch auch mal ob die Kinder es schön fänden, dabei zuzusehen wie einer der Welpen stirbt oder gleicht tot zur Welt kommt.
Es kann immer vorkommen, das einer von den Kleinen nicht durchkommt, wie erklärt sie den Kindern das dann? -
Ich hab mal einen ähnlichen Thread gestartet:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!