Kater kommt dauernd verletzt nach Hause

• Hallo zusammen.
    Mein Kater kommt in letzter Zeit mit Blessuren nach Hause. Er hat immer Kämpfe mit einer bestimmten Katze. Mit den anderen ( und hier wohnen bestimmt 15 Katzen) gibts nie was. Ich hab die beiden schon öfter beobachtet. Sie schenken sich wirklich nichts. Sind beide total aggressiv und keiner gibt nach oder haut ab. Allerdings droht mein Kater immer nur und schreit die halbe Nachbarschaft zusammen (die leider auch schon etwas angesäuert sind weil das besonders in den frühen Morgenstunden der fall ist), während der andere ihn beißt.. Und zwar so schlimm, dass wir beim TA schon Dauerkunden sind. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. Wir haben im letzten halben Jahr mind. 500 Euro beim TA bezahlt.. Heute muss ich schon wieder hin weil seine rechte Backe dick ist und er offensichtlich Schmerzen hat. Einsperren will ich ihn nicht. Er ist schon immer Freigänger. Weiß jemand einen Rat?

• Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder euer Kater bleibt drin, oder der andere. Was anderes wirst du nicht machen können, da du beiden Katern nicht erklären kannst, dass sie von einander Abstand halten sollen.

Ziemlich doof die Sache. Aber in Katzenreichen Gebieten keine Ausnahme. Hier prügeln sich auch fast nächtlich die Nachbarskatzen draußen. Es sind eben zu viele auf einem zu kleinem Gebiet. :/

• Ich kann ihn auf keinen Fall drin lassen.. Der zerlegt mir das ganze Haus.. Das wird jetzt schon wieder eine Tortur ihn im Haus zu lassen... Er hat einen mega Freiheitsdrang. :gott:

• Zitat

Ist er kastriert?

Auch kastrierte Kater zoffen sich. ;)

Mein Kater hat sich auch immer mit dem Kater des Nachbarn gefetzt, und die eine oder andere Schramme davon getragen, aber mit der Zeit ist es weniger geworden je länger sie sich kannten.
    Und es gab hier im näheren Umfeld nur die beiden Kater.
    Also ob viel oder wenige Katzen in einem bestimmten Radius leben, hat auch nicht immer was zu sagen.
    Es kommt auf die Katzenpersönlichkeiten an. :smile:

Vielleicht solltst du mal mit dem Halter des anderen Kates sprechen, wie sie das sehen. ;)

• Weisst du,von wem die ander Katze ist?
    Ich würde versuchen,das raus zu bekommen,vielleicht kann man sich einigen,dass man die beiden zu unterschiedlichen Zeiten raus lässt,so dass sie sich nicht treffen können.

• Ja ich kenn die Besitzer, allerdings nur vom Sehen.. und Hören :( : die sind wohl nicht sehr umgänglich..
    Aber das wird wohl die beste Lösung sein.. Allerdings glaub ich, dass dem das egal ist.. Sein Kater kommt ja immer glimpflich davon.. Das nächste mal wenn ich sie schreien höre mach ich Tür auf und schick meinen Hund raus.. Mal sehen wer dann den kürzeren zieht.. (kleiner Scherz ;-) )

• Unser Kater hat sich auch sein lebenlang mit allem gleichgeschlechtlichen geprügelt. DAs Geschrei klingt extremst gruselg! Wir hatten Gott sei Dank bisher nur kleinere Blessuren weiß auch nicht genau wie man bei größeren Wunde auf dauer helfen könnte
    Regelmäßig auf Verletzungen Kontrolieren und ggf mit etwas Salbe verarzten mehr bleibt wohl nicht übrig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!