Kater kommt dauernd verletzt nach Hause

  • Na da hab ich mit meinem Dicken ja Glück.Wir haben hier auch unheimlich viele Katzen in der Nachbarschaft und mein Dickerchen hatte es hier am Anfang etwas schwer. Sobald ich aber mitgekriegt hab das unserer in Schwierigkeiten steckt hab ich den Hund raus gelassen.Am Anfang hat der hier nie den GArten verlassen dafür meinten die anderen Katzen in unserem Garten den Macker zu machen,Die haben es aber sehr schnell begriffen und seit dem kommen nur noch nette KAtzen zu Besuch.

  • Wir haben hier auch sehr viele Katzen in der Nachbarschaft und selber auch zwei.


    Und die beiden haben auch sehr oft mehr oder minder schlimme Blessuren. Wir haben einen Kater und eine Katze- während der Kater sich besonders oft mit einem anderen Kater zofft, kämpft die Katze mit einer anderen Katze. Das gibt auch jedesmal- besonders nachts Kämpfe.


    Sie haben recht oft tiefe blutige Wunden, Bisswunden und tiefe Kratzer- dem Kater fehlt sogar ein kleines Stückchen vom Ohr. Aber mit denen renn' ich nicht immer zum TA. Ich mach das so, dass ich nachschaue wenn sie reinkommen ob was neues ist- an das untersuchen hab ich sie von klein auf gewöhnt sie halten auch wenns schmerzhaft ist normalerweise still. Ich schau dann ob es verunreinigt ist- wenn ja wird es gereinigt. Ansonsten versorge ich die Wunden normalerweise so wie Menschenwunden auch erst wird es von mir gründlich desinfiziert dann je nach Wundart bei oberflächlicheren Sachen pflanzliche Heilsalbe. Dann habe ich noch dieses Silberspray was Tierärzte auch benutzen- gibts auch in der Apotheke zu kaufen, das kommt dann drauf.


    Wenn es sich entzündet oder die Katze einschränkt was Bewegung angeht geht es natürlich zum TA- aber nicht bei oberflächlichen Blessuren.

  • Zitat

    Ja ich kenn die Besitzer, allerdings nur vom Sehen.. und Hören :( : die sind wohl nicht sehr umgänglich..
    Aber das wird wohl die beste Lösung sein.


    Erkundige dich ob der Kater kastriert ist, und evtl. wie der sonstige Gesundheitszuststand ist.
    Denn leider übertragen sich durch diese Kämpfe auch Krankheiten, sollte ein Kontrahent infiziert sein.
    z.B. FIV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!