Trockner kaputt -.-
-
-
is hier ein Elektirker anwesend?
Habe einen Zanker Kondenstrockner, KE 4120
Nun steht mein Trockner im Flur, Deckel ab, alle ImbusSchrauben raus, aber die Rückwand bekomm ich trotzdem nicht auf Geht das überhaupt? oder muss ich die Trommel an sich noch lösen? derzeit steht er noch "normal" muss er auf der Nase dafür liegen?Naja das wäre erstmal mein eines Problem *g* mein zweites ist das der Motor läuft aber isch die Trommel nicht dreht. Von Hand lässt sie sich drehen, von oben hab ich nun nichts gesehn was da feststecken könnte. Riemen ist auch noch heile.
Was mach ich nun am besten?
danke im Vorraus
Grüße
Nele -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich fürchte ich kann Dir nicht allzu viel helfen, aber wir hatten das Problem mal mit unserer Waschmaschine.
Mit der Hand ließ sich die Trommel drehen, aber wehe man hat die Maschine angestellt, da gab sie ganz merkwürdige Geräusche von sich und die Trommel drehte sich nicht.Wir haben auch alles auseinander gebaut, haben nichts gefunden, alles wieder zusammengebaut.
Haben dann einen Kundentechniker kommen lassen, und schwupps hat der einmal mit seinem kleinen Häkchen hinter der Trommel gestochert und einen Socken hervorgezaubert, der sich schon ein paar Mal um irgendeinen Steg hinter der Trommel gewickelt hatte.Könnte es sein, dass bei Dir auch irgendwas dahinter klemmt oder so?
Liebe Grüße Ina
-
von oben kann ich reinleuchten da seh ich nichts, hintne krieg ich das ding nicht auf
was kostet das? oO -
Wir haben damals von oben auch nichts gesehen und haben um die 90 Euro bezahlt - für nicht mal 2Minuten Arbeit Aber es war allemal besser als eine neue Waschmaschine kaufen zu müssen ;-)
Liebe Grüße Ina
-
ich komm da hinten aber nit ran
-
-
Ja, so war es bei uns auch.
Der hatte so einen langen Metallstab, der an der oberen Seite einen Knick hatte und so etwas wie einen Widerhaken.
Damit hat er dann oben wo die Trommel an der Waschmaschine aufgehängt ist gestochert und den Socken raus geholt.
Er hat dafür nicht mal den Deckel abgenommen, sondern von der Öffnung aus (also da wo man die Wäsche rein tut).Ich drück Dir die Daumen, dass Du was retten kannst,
liebe Grüße Ina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!