Lunderland Schonkostflocke
-
-
Naja, kommt wohl auf manches an: Verdauung vom Hund, Einweichzeit...
ich übergieße meine geschredderten Flocken-Pülverchen, lasse nur 1-2 Minuten einweichen und verfüttere dann gleich. Da das Fleisch aus dem Kühlschrank kommt, ist das dann von der Temperatur voll gut so...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hat die auch nicht verdaut, selbst wenn ich die Flocken 1 Std. eingeweicht habe.
Ares hat allerdings allgemein Probleme damit Gemüse - also auch gekochtes - zu verdauen.
Ich tue die Flocken jetzt immer mind. 1 Std. einweichen und dann wird das ganze noch püriert.
Ob Ares das so besser verwertet - keine Ahnung. Jedenfalls sind keine Stückchen mehr im Kot zu sehen - aber ist ja auch püriert
.
Die Schonkostflocken werde ich jedenfalls nicht mehr kaufen, wenn der Sack leer ist.
Dafür sind die Hirseflocken von Lunderland Ares und mein absoluter Liebling. -
Hirseflocken muss man nicht pürieren, schreddern oder ähnliches?
-
Also ich püriere da nichts. Wenn man die einweicht entsteht da eh eine Art Brei
-
Kaufen werde ich die wohl auch nicht mehr aber ich möchte meine 1kg Packung natürlich noch verbrauchen. Und bei 30g fertiger Flocke/Mahlzeit reicht das eine ganze Weile
Ich besitze einen uralten Pürierstab, vielleicht probiere ich es mal damit, wobei es lächerlich ist für 30g Flocken hinterher das Gerät zu spülen
-
-
ich verfüttere alle Flocken von Lunderland-ich weiche in Buttermilch oder mit heißem Wasser und meine beiden Dackel haben noch niemals Stückchen im Kot gehabt-sie scheinen sie problemlos zu verdauen....
-
Jetzt habe ich von meiner Großmutter eine alte Moulinette bekommen und einen Teil der Flocken da rein gepackt. Aus den Flocken ist jetzt quasi ein Pulver geworden, wird dann wohl eher ein Reisbrei, wenn man das noch einweicht. Aber ist ja egal, beim Hund isst das Auge ja nicht so mit wie bei uns Menschen. Wahrscheinlich kann ich mir die 15 Min Quellen jetzt auch sparen und das ganze relativ schnell verfüttern.
-
ich hab meiner den rübenmix oder den gemüsemix gefüttert, in heissem wasser aufweichen lassen und hab nie probleme bei daala deswegen festgestellt.
rübenmix hat den vorteil das durch die kartoffel das zeugs wie kartoffelpü aussieht und auch riecht.sie hat alles gut verdaut, ohne das ich die flocken extra klein gemacht hätte.
-
Naja Lilly hat auch eine exokrine Pankreasinsuffizienz und ist von daher empfindlicher was die Verdauung angeht. Scheinbar können aber auch völlig Gesunde Hunde Probleme damit haben die Flocken zu verdauen, deshalb hatte ich extra die "Schonkostflocke" gekauft in der Annahme die sei besonders leicht verdaulich.
-
Bei uns ist das ähnlich :/ ....hab letztes Mal den Rübenmix mitbestellt und davon gibts auch sofort etwas weicheren, fluffigen Kot wo noch unverdaute Möhre etc. drin ist (war bei der Lunderland Mixflocke noch schlimmer), werd ich auch nicht mehr bestellen und hab die 7€ die das Kilo gekostet hat nach ein paar Testläufen weggeworfen, bringt ja nix. (und ich weiche auch alle Flocken/Pellets immer ca. 30 min. in heißem Wasser ein).
Die Olewos gehen super, genauso Kartoffelflocken, Reisflocken, Buchweizen, Hirse und manchmal gibts als Ballaststoff anstatt Olewo die Luzernenpellts, auch gut...das sind momentan alle unsere Kohlehydratquellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!