• nee erleben will ich auch keins...

finds nur komisch, wusste gar nicht, das es in Deutschland auch Erdbeben gibt vor allem 4,6....

• Neu

Hi

Schau mal hier: Erdbeben* Dort wird jeder fündig!

• Ich lebe kurz vor der Roermonder Grenze und hier hat nichts gewackelt.

Die Siedlung in der ich hier lebe ist auf ein trocken gelegtes Moor gebaut. Eine Geologin, die auch hier wohnt, hat mir mal erklärt das wir hier bei Erdbeben recht gut geschützt sind weil der Boden die schwingungen sehr stark dämpfen würden.

Keine Ahnung ob das stimmt aber vieleicht hat es deshalb hier nicht gewackelt.

• Erlebt hab ich 5,0 in 2002 aber 1992 soll schon recht heftig gewesen sein mit
      5,9...bei 5,0 "zittert" das Haus .... ich brauch das nicht nochmal :lepra:

Grüße
      Susanne

Edit... *merke* Ilona wohnt nicht weit weg :D ... und, hier wird mit
      "Erdbebenzuschlag" gebaut :roll:

• Ich hab mal wieder nix gemerkt. Raum Koblenz.

Ich hab noch nie ein Erdbeben gemerkt. Ich bin ja sehr neugierig und würd gern mal wissen wie das sich anfühlt, kanns mir gar nicht vorstellen. :D Aber ich denk nicht, dass es etwas ist worauf man hoffen sollte- ist bestimmt nicht allzu angenehm.

Hatten hier vor ein paar Monaten auch ein Beben- Epizentrum ca. 7 km von meinem Wohnort entfernt und was ist- ich spüre rein gar nichts... :headbash: das hatte auch meine ich eine ähnliche Sträke.

ich merke infach nix... bin dann genau zu dem Zeitpunkt am Autofahren meist. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch einafch unsensibel für Erschütterungen?:D

• In Dorsten hat's auch gewackelt :smile: Es war sehr deutlich zu spüren fand ich, hab aber auch erst gedacht das ich spinne. In Gelsenkirchen hat meine Schwester nichts mitbekommen, ihre erste Antwort "hier war kein ERdbeben." :lol: Aber dann hat sie drüber nachgedacht und hat fest gestellt das meine Nichte genau zu dem Zeit unruhig und dann wach geworden ist :)

Paco hat gepennt. War ja auch nicht anders zu erwarten :ugly:

• Also ich hab hier, Lahn-Dill-Kreis in Hessen nix gemerkt. Vor ein paar Wochen war aber mal eins, wo ich auch erst im Nachhinein registriert hab, dass es ein Beben war. War zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit, unter meinem Büro ist die Fertigung mit großen Pressen (800to. und mehr) und da wackelt der Boden eigtl immer bei uns...aber das war ein ganz anderes "Wackeln" als sonst. Ekliges Gefühl, auch wenns nur für ein paar Sekunden war.

• Nix gemerkt (Duisburger Süden). Um mich rum alle möglichen "Nachrichten" von Bekannten usw. Ein paar hundert Meter weiter war es zu merken, ein paar hundert Meter in die andere Richtung nicht. Und ich hab auch nix mitgekriegt :???:
      Der Wuff scheinbar auch nicht, aber zu dem Zeitpunkt wuselten wir hier eh noch durch die Gegend, von daher kann es auch sein, dass es deswegen untergegangen ist, wenn er irgendwie drauf reagiert hat.

• Hallo,
      wir haben alle nix gemerkt, Hund eingeschlossen.
      Nur mein 10-jähriger Sohn ist aus seinem Bett gekommen und hat gesagt, er hätte zweimal das Gefühl gehabt, neben seinem Bett würde ein vibrierendes Handy liegen und er hat uns gefragt, ob das ein Erdebeben gewesen sein könnte.
      Mein Mann und ich waren leicht genervt und haben erst gedacht, er hat geträumt oder zuviel Phantasie :ill:, oder keinen Bock zu schlafen und haben ihn wieder ins Bett gebracht.
      Ungefähr eine Stunde später haben wir in den Nachrichten gehört, dass ein Erdbeben war.
      Also hatte der Kurze doch recht !
      Wir leben übrigens in Südhessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!