oh gott...henry ist verschwunden

• leute da hab ich aber eben einen schock bekommen.wir sitzen nett am tisch und essen (ja so spät).
    ich denke an nix böses und da fällt mir auf das henry garnicht da ist....er sitzt immer mir beim essen.könnte ja was abfallen.
    also suche ich das haus ab aber nix zu sehen oder zu hören von henry..mh wo kann er den sein...ja stimmt mario ist eben mit sally draussen gewesen und henry schaut da immer ganz gespannt auf die haustüre...also raus...aber wie soll ich einen tauben kater rufen...geschweige den finden??????
    nachdem ich die nahe umgebung abgesucht habe,ihn aber nicht gefunden habe,bin ich wieder nach hause.vielleicht hat mario ihn ja gefunden...
    aber er ist immer noch verschwunden...leute ich dachte schon das ich morgen von irgend jemandem höre das ein kater tot auf der straße gelegen hat.
    also suche ich nochmal alles ab und da sagt mario zu mir er würde ihn hören..ich also ins bad und lausche auf sein miauen.....ganz leise.ich geh schon in die knie um unter dem schrank zu schauen ob er da hinter steckt,da merke ich das es nicht von da kommt.
    oh das fenster ist ja auf kipp und von da höre ich ihn auch.....fenster auf und siehe da...henry auf dem flachdach....tja wie ist er da jetzt nur hin gekommen.das fenster war ja nicht auf.seit die katzen da sind ist es nie auf....
    oh schande..ich habe gekocht und hatte das fenster für ein paar minuten aufgemacht weil die küche direkt am bad ist und in der küche kein fenster ist...ich dachte noch die letzten tage was ich am besten machen kann um gerade henry vor dem fenter zu schützen..jetzt habe ich mich entschlossen ein gitter davor zu machen damit das NIE wieder passiert...
    er liegt jetzt in meinem bett und ist sichtlich geschaft....selbst sally wird nicht angefaucht...

jetzt werde ich mich zu meinen süßen legen und alle dolle knuddeln und mich freuen das sie bei mir sind :love:

• :winken:
    Guten Morgen Frau Schlömer,

da hast du und dein KAter aber echt nochmal glück gehabt. :shock:
    Bin nur froh das nichts weiter passiert ist. :freude:

Hab doch selber KAtzen,....
    Wegen dem Gitter, kannst du dir auch einen Holzrahmen ans fenster setzen lassen. Auf diesen kannst du Hasendraht (schwarz ansprühen) und Fliegengitter besfstigen. Hatte ich früher auch immer.

Liebe Grüß

Gina

• Guten Morgen,

welch ein Schreck, der zum Glück mit Happy End ausgegangen ist.

Ja unsere Tierchen immer für eine Überraschung gut.

Schön dass er wieder da ist. Pass schön weiter auf ihn auf.

LG
    agil

• danke ihr lieben...das war wirklich ein schock mit happy end....

letzte nacht war er auch so anhänglich...er lag zum erstenmal mit im bettchen auf meiner brust und hat geschlafen wie ein baby...als ob er mir sagen wollte "dich verlass ich nie mehr"......

ja ich werde etwas bauen mit fliegendraht...mal schauen.wenn es reicht ist gut,wenn nicht muss ich etwas stärkeren draht nehmen...

in diesem sinne

frau schlömer

• Hallo Frau Schlömer :wink:

Uijuijui, da habe ich ja gerade richtig mitgelitten beim Lesen...
    Mein Kater Frodo hat es schon zweimal unbemerkterweise ins Treppenhaus geschafft...oder wie meine Mouche-Mouche von aussen auf dem Fenstersims langspaziert ist...oder Gary sich kopfüber durch das Kippfenster geschlängelt hat...das sind die Schockmomente eines jeden Wohnungskatzenhalters.

Für ein katzensicheres Selfmade-Gitter hätte ich auch noch einen Vorschlag(ausbruch und kletter-erprobt von der Katze meiner Tante)

Man nehme einen Holzrahmen, bringe senk-und waagerecht einen festen Gitterdraht an, und spannt anschließend noch ein Fliegengitter darüber. :gut:

Knuddel deinen Henry mal unbekannterweise von mir :wink:

LG Chrissy

• Im Baumarkt gibt es Gitter die ua. zum Betonieren verwendet werden.
    Die kostn zwischen 0.99 Cent und 2 Euro und sind sehr gross.
    Können sehr einfach mit einer Zange zugeschnitten werden.
    Dann mit Rundnägeln befestigen.

So haben wirs gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!