-
-
Zitat
Wieso fällt mir jetzt so schnell das Jahr 2000 ein, Volkan, Gipsy und Zeus,die Medienhetze, der Zwang für den Hamburger Senat schnell zu handeln, Zwangsentziehung der Hunde und deren Umbringung in Lagerhallen im Hamburger Hafen, die Rasseliste und deren Folgen?
Ich darf garnicht dran denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ähm, die Eimer-Dame wird ja wohl kaum auf den ihr die Hand leckenden, wedelnden Fluffi-Wau drauf gehauen haben. Ich würde das unter Zivilcourage ablegen und für mich, obwohl Hundeliebhaber, zählt ein Menschenleben mehr, als das eines Tieres.
Dass der Herr Bürgermeister nun ein Haltungsverbot erwirken will, kann ich tatsächlich nachvollziehen. Herr H IST nunmal Herr H und die Herrschaften, die in dieser REgion leben, lassen ihre Kinder vielleicht mit ruhigerem Gewissen draußen spielen, wenn dieses Verbot wirksam wird.
Natürlich geht es oft in die falsche Richtung und die Personen, die solche Regeln verursachen, finden meist die Lücke oder bauen sie sich. Aber das heißt doch nicht, dass es dann ganz gelassen werden sollte? Oder sehe ich da etwas komplett falsch?
Ich möchte ja nicht abstreiten, dass Herr Bürgermeister auch eine Chance auf Wiederwahl oder was auch immer wittert, aber auch das ist FÜR MICH zweitrangig. Es sind schlimme Dinge passiert und darauf muss irgendwie reagiert werden.
Ich erfülle lieber Regeln und versuche mit den Menschen ins GEspräch zu kommen, zu zeigen, dass Schäfer keine reißenden Bestien sein müssen etc. , als dass mir irgendwann die Anti-Schäfer-Lobby vergiftetes Fleisch in den Garten wirft!
Ich will ja nicht unken, aber genau das sagte damals die "Kampfhundelobby" und staunten nicht schlecht als ihre Hunde abgeholt wurden
Ich mag da geschädigt sein ( man stand auch vor meiner Türe um meinem Pit einzukassieren) aber ich bekomm bei sowas leichten Brechreiz -
War aber politisch gesehen sehr förderlich...
-
Weißt du das?
Welche Fälle gab es denn?Und natürlich setzt sich der Bürgermeister in einem Fall, der so in der Öffentlichkeit steht mehr ein, als in einem anderen.
-
Hey, ich will um Himmels Willen auch nicht, das die Schäfer jetzt das Gleiche ereilt. Aber das Thema "Hunde greifen Menschen an" ist doch nun mal eins!
Kann man nicht versuchen beide Seiten zu sehen? Nicht jeder findet Hunde super und toll... Das können wir uns zwar nicht vorstellen, ist aber so!
-
-
Nun, meistens haben solche Gesetze mehr Löcher als ein Fischernetz und man braucht keine Lücke suchen oder bauen, sie wird einem meist auf dem Silbertablett serviert...
Die Leutz, die einem vergiftete Köder in den Graten schmeißen, nun ja, nach solchen artiklen haben die grad Oberwasser und werden so schön aktiv, man glaubt es kaum. Zumal sie ja Unterstützung von ganz oben bekommen.
Und nö, der Herr H. hätte bei mir keine Chance auf Wiederwahl noch liesse ich meine Kids unbeschwerter draußen spielen.
Es ist Augenwischerei und eine Milchmädchenrechnung. schön, um das gemeine nichtdenkende Volk zu beruhigen, aber das war`s dann auch schon.
-
Zitat
Weißt du das?
Welche Fälle gab es denn?Und natürlich setzt sich der Bürgermeister in einem Fall, der so in der Öffentlichkeit steht mehr ein, als in einem anderen.
In diesem Jahr in dem Kreis?
Ruf beim OA-Amt die wissen das
Aber der letzte Satz spricht Bände ^^
DANN setzt der Bürgermeister sich ein weil er DANN politisch weiterkommt, sagt ja so einiges aus ( der Rest is Scheissegal) -
Zitat
Hey, ich will um Himmels Willen auch nicht, das die Schäfer jetzt das Gleiche ereilt. Aber das Thema "Hunde greifen Menschen an" ist doch nun mal eins!
Kann man nicht versuchen beide Seiten zu sehen? Nicht jeder findet Hunde super und toll... Das können wir uns zwar nicht vorstellen, ist aber so!
Du ich bin die letzte die ihre Schäfer nicht ins Platz legt wenn n Jogger kommt ( als Beispiel)
Ich hab aber wenig Lust nochmal so ne Medienhetze mitzumachen nur weil 2 Schäferhunde es in die Presse geschafft haben und sich son Kleinstadtbürgerscheisser ähm Meister, meint sich damit besser hinstellen zu können
Sry aber im Moment ist das Wählerfang auf Kosten der Opfer -
Schon irgendwie niedlich: Der Hundehalter wird vehement gegen jeden Hauch einer Vorverurteilung in Schutz genommen - aber daß der Bürgermeister ein Idiot ist, der selbstverständlich nichts als eigensüchtige Motive verfolgt, ist von vorherein und aus der Ferne klar....?
-
Zitat
Schon irgendwie niedlich: Der Hundehalter wird vehement gegen jeden Hauch einer Vorverurteilung in Schutz genommen - aber daß der Bürgermeister ein Idiot ist, der selbstverständlich nichts als eigensüchtige Motive verfolgt, ist von vorherein und aus der Ferne klar....?
Ich wollt schon immer mal niedlich sein
Das ist meine Ureigenste Meinung zu dem Falldie braucht auhc kein anderer haben das ist alles meins
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!