-
-
"Ich frage mich nur immer, was soll denn getan werden? Nichts ist ja sicherlich keine Alternative, aber was, was könnte das Problem vielleicht nicht lösen, aber lindern?"
Meines Erachtens dadurch, daß man bei derartigen Vorfällen den individuellen Hundebesitzer mit allen gesetzlichen Mitteln und Konsequenzen zur Verantwortung zieht - und nicht etwa nach Kollektivstrafen und - verboten schreit, die eh meist die Falschen treffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Weißt du das?
Welche Fälle gab es denn?Und natürlich setzt sich der Bürgermeister in einem Fall, der so in der Öffentlichkeit steht mehr ein, als in einem anderen.
Sieh dich mal sehr genau bei http://www.maulkornzwang.de um, es ist die Spitze des Eisbergs. Politiker, ihre Motive und ihre Karriere daraus lassen sich leicht verfolgen.
Und danke, ich kann mich noch sehr gut an die Hunde erinnern, die nach einem nicht bestandenen Wesenstest sofort getötet wurden, de nie auffällig waren vorher und die einen Test versemmelt haben, den kaum ein Hund bestehen kann.
Ich erinnere mich auch noch gut an die riesigen Wannen voller Hunde, die einfach so ohne Test getötet würden, weil sie eben aussahen wie eine Rasse.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich hab das damals nicht so hautnah mitbekommen, mit dem Pit von einer Freundin ins Café war schon ein Abenteuer, damit hören meine höchsteigenen Erfahrungen aber auch auf.
Die Pit-Maus ist vor zwei Jahren an Altersschwäche eingegangen, da stand (soweit ich weiß) auch keiner vor der Tür und wollte den Hund einkassieren.Wenn man das am eigenen Leib erfahren hat, geht einem natürlich der Hut hoch und ich finde das auch wirklich schlimm! Keine Frage!
Ich frage mich nur immer, was soll denn getan werden? Nichts ist ja sicherlich keine Alternative, aber was, was könnte das Problem vielleicht nicht lösen, aber lindern?
Nuja ne weitere Rasseliste bestimmt nicht
Eine gewisse Fairness auch den Hunden gegenüber würde ich mir wünschen
Keine Generalstrafe für Waffenbesit.. Achne wir sind ja bei den Hunden
Man kann nen Beissvorfall nicht verhindern, vor der Hundehaltung wird weder n Profil erstellt vom Halter wie er Psycholo. so drauf ist, noch wird die Türe mit nem Panikschloss versehen
Jeder hat einfach auf seinen Hund zu achten, beschnitten werden wir doch schon alle genug
Weitere Gesetze helfen nicht es hilft nur der gesunde Menschenverstand und der kommt mM nach abhanden, je mehr wir mit Gesetzen übersättigt werdenIch hab hier z.B. ne Absicherung des Geländes, jeder Knast wäre neidisch ( ja auch ne Schleuse), nicht weil meine Hunde gefährlich sind, somndern weil die draussen ohne mcih nix zu suchen haben und ich dafür Sorge tragen muss das sie niemandem gefährlich werden können
Keine Gesetze, kein Bürgermeister, keine panische Mutti sondern ICH
Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand
Deppen lassen sich nicht ausmerzen, dat is so, es gibt sie im Strassenverkehr, es gibt sie unter den Hundehaltern und es gibt sie unter den Waffenbesitzern und die Deppen kümmern sich eh einen Dreck um Gesetze -
Zitat
Sieh dich mal sehr genau bei http://www.maulkornzwang.de um, es ist die Spitze des Eisbergs. Politiker, ihre Motive und ihre Karriere daraus lassen sich leicht verfolgen.
Und danke, ich kann mich noch sehr gut an die Hunde erinnern, die nach einem nicht bestandenen Wesenstest sofort getötet wurden, de nie auffällig waren vorher und die einen Test versemmelt haben, den kaum ein Hund bestehen kann.
Ich erinnere mich auch noch gut an die riesigen Wannen voller Hunde, die einfach so ohne Test getötet würden, weil sie eben aussahen wie eine Rasse.LG
das SchnauzermädelIch hab' das damals von den USA aus so gut wie gar nicht mitbekommen....aber Wahnsinn....
Da soll mal einer die Paralellen zum Holocaust verleugnen
Das ach so tierliebende Deutschland... eine verlogene, heuchlerische Baggage
-
Zitat
das SchnauzermädelNüsch Maulkorn
-
-
Zitat
Ich frage mich nur immer, was soll denn getan werden? Nichts ist ja sicherlich keine Alternative, aber was, was könnte das Problem vielleicht nicht lösen, aber lindern?Was soll denn gegen Unfälle und ja, das war in meinen Augen ein Unfall, getan werden?
2010 gab es in Deutschland 3648 Verkehrstote.
Was soll dagegen getan werden?
Gegen Raser, gegen riskante Überholmanöver, gegen leichtsinnige Fußgänger, Fahrradfahrer, gegen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer oder unter Drogen stehende?
Jährlich verunglücken in Deutschland über 8 Millionen Menschen, Das sind 10 % der Bevölkerung. Das sind Arbeitsunfälle, Haushaltsunfälle, Sportunfälle.
19.000 Menschen verlieren dabei ihr Leben.
Was soll dagegen getan werden?Unfälle passieren, dagegen kann, bei noch so viel Achtsamkeit, nichts getan werden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Eben Manu, und Deppen erreichst Du auch mit immer schärferwerdenen Gesetzen nicht.
Was man selbst tun kann: Vorausschauend handeln und nicht den Helden spielen wollen, auch nicht den Gutmensch. Im Zweifelsfall eben doch die Polizei einschalten und mit Verstand helfen und nicht in blinder Aktion.
-
Zitat
Ich hab' das damals von den USA aus so gut wie gar nicht mitbekommen....aber Wahnsinn....
Da soll mal einer die Paralellen zum Holocaust verleugnen
Das ach so tierliebende Deutschland... eine verlogene, heuchlerische Baggage
Doch tierlieb sind die Deutschen
Solange es wuschelig und klein ist und sich nicht wie ein Hund benimmt
Und wenn es für politische Zwecke unbrauchbar ist .... -
Zitat
Und wenn es für politische Zwecke unbrauchbar ist ....Jap, genauso schaut es aus!!!
-
Zitat
Und wenn es für politische Zwecke unbrauchbar ist ....Dann sollten wir den Begriff "Tierliebe" mal analysieren
Meine Meinung war schon immer das in Deutschland Hund nicht Hund sein darf...im boesen, boesen Amiland hingegen ist es noch moeglich....2 years and counting down!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!