-
-
Aber was kann man machen sollten die Leuts plötzlich vor der Tür stehen und die Hunde einkassieren wollen?
Ich könnte mir absolut nicht vorstellen einer der beiden abzugeben...
Würde wahrscheinlich auswandern... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Die Frage ist nur, warum soll er Hundehaltungsverbot bekommen und was würde ein Urteil in dieser Richtung für alle anderen HuHa bedeuten
Eben! Denn bisher ist sehr vieles nicht geklärt und nur weil der Herr. H. ein Mitglied einer bekannten Biker-Gruppe ist kann man nicht ein Hundehaltungsverbot verhängen.
Zudem, was bedeutet das denn für andere Halter dieser Rasse(n) und welche Auflagen wird man ins Auge fassen?
Und was bedeutet das für den Hundehalter allgemein? In vielen städten herrscht schon eine Rasseliste, ein Leinenzwang und maches mehr.
Was will man denn noch?
Sollen wir Hundhalter denn ganz salopp mal gefragt als nächtes unseren Hunden die Zähne ziehen oder abschleifen lassen, damit solche Vorfälle nicht passieren können?
Und unsere Hunde in Kisten halten?
-
Zitat
Aber was kann man machen sollten die Leuts plötzlich vor der Tür stehen und die Hunde einkassieren wollen?
Ich wuerd' im naechsten Flieger hocken....
-
Nein, aber dafür Sorgen das nichts passiert, das mein Hund keine Menschen belästigt oder gar angreift. Oder aber, wenn doch etwas passiert (es sind ja immerhin noch Hunde!) dafür gradestehen!
Denn egal WAS passiert, ich als Hudehalter bin dafür verantwortlich.Und wenn ich einen Hund schon zum Beißen ausbilde/ausbilden lasse, ich meine ernsthaft, mit Verein oder ähnlichem (egal aus welchem Grund, sei es um mein Haus/Grund zu beschützen oder mich selbst), dann habe ich doppelt und dreifach dafür zu sorgen, das nichts passiert. Komme ich dem nicht nach... Sorry, aber meiner Meinung nach... Pech gehabt.
Immerhin ist es ein Tier! -
Zitat
Nein, aber dafür Sorgen das nichts passiert, das mein Hund keine Menschen belästigt oder gar angreift. Oder aber, wenn doch etwas passiert (es sind ja immerhin noch Hunde!) dafür gradestehen!
Denn egal WAS passiert, ich als Hudehalter bin dafür verantwortlich.Und wenn ich einen Hund schon zum Beißen ausbilde/ausbilden lasse, ich meine ernsthaft, mit Verein oder ähnlichem (egal aus welchem Grund, sei es um mein Haus/Grund zu beschützen oder mich selbst), dann habe ich doppelt und dreifach dafür zu sorgen, das nichts passiert. Komme ich dem nicht nach... Sorry, aber meiner Meinung nach... Pech gehabt.
Immerhin ist es ein Tier!Aber das tut der böse Rocker doch
Er steht dafü gerade
Was will man noch? Nen Schuldstern auf der Brust? -
-
Wie soll ich denn in D einen Hund mit Verein zum Beißen ausbilden lassen?
Und wo liegt jetzt das Problem?
Es ist passiert, für die Opfer tut es mir sehr leid.
Aber der Besitzer steht doch dafür ein. Was soll er denn jetzt noch tun?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Aber das tut der böse Rocker doch
Er steht dafü gerade
Was will man noch? Nen Schuldstern auf der Brust?Eben......und das ist fuer mich kein Grund ihm ein Hundehaltungsverbot aufzuhalsen.
Haette er die Hunde auf Passanten gehetzt....ja, dann sollte er keine Hunde mehr halten duerfen. Was ihm aber passiert ist kann jedem Hundehalter passieren.
-
Ich rede ja nicht nur von diesem einen Fall.
Aber hätte er seine Hunde anständig gesichert, wäre es nicht passiert.
Und das jemand fremdes die Tiere freigelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen... Aber wissen tue ich es nicht.
Weiß denn hier jemand, was GENAU passiert ist? Also ich meine wieso die Hunde frei rumliefen? -
Zitat
Ich weiss nicht unter welchen Umstaenden seine Hunde das Grundstueck verlassen konnten....aber Fakt ist das gegen Unfaelle niemand gewappnet ist.
Jeder hier der sich einen Hund haelt.....vom Chi bis zur Dogge.... kann mit diesem Hund in ein ploetzliches, unfreiwilliges und von aussen einwirkendes Ereignis bei dem eine Person einen Schaden erleidet verwickelt werden. Das macht uns nicht automatisch zum unfaehigen Hundehalter.
-
Zitat
Ich rede ja nicht nur von diesem einen Fall.
Und das jemand fremdes die Tiere freigelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen... Aber wissen tue ich es nicht.
Weiß denn hier jemand, was GENAU passiert ist? Also ich meine wieso die Hunde frei rumliefen?"Eigentlich" waren sie ja gut gesichert ( Der zaun is schon ne Marke) aber wenn mein Kiddy mim Rad rausgeht, lässt die auch schonmal die "Schleuse" auf dann pass ich ma nciht auf weil tele etc am Ohr, dannl eg ich den sicherheitsriegel nicht um... Und mein ops würde das dann noch bemerken, würden auch 4 Hunde laufen
Sowas passiert eben ... Shit happens
Klar darf es nciht passieren aber es kann
Selbst Dein Hund kann entschlüpfen und dann beissen wenn er sich bedrängt fühlt dann isses eben passiert dann steht man dafür gerade und dann muss es aber auch gut sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!