Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

  • Zitat

    Ich rede ja nicht nur von diesem einen Fall.


    Aber hätte er seine Hunde anständig gesichert, wäre es nicht passiert. Und das jemand fremdes die Tiere freigelassen hat, kann ich mir nicht vorstellen... Aber wissen tue ich es nicht.
    Weiß denn hier jemand, was GENAU passiert ist? Also ich meine wieso die Hunde frei rumliefen?


    Und wer sagt dir, dass dies nicht der Fall war? Wer sagt Dir, das nicht Dritte die Hunde freigelassenen haben?


    Der Punkt ist, Bluemeleinchen, alles was Du anführst, kann ich locker auf gewisse Labi, Goldie und andere Hundehalter umlegen, nur dass die dann eben nicht den Arsch in der Hose haben, sich verantwortlich für ihre Hunde zu handeln, zur Polizei gehen und sagen: Jupp, das waren meine Hunde und sich entschuldigen.


    Sorry, aber Rassenverfolgung hatten wir in DE schon. Ist noch gar nicht lange her.

  • Dann muss mir auch ein Haltungsverbot auferlegt werden, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es a) einen Weg aufs Dach gibt. b) mein X-er den findet und dann runterfällt und den Paketboten fressen möchte.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ich rede nicht davon dass das nur auf Schäfihalter zutrifft. Genau das gleiche gilt für den Chihuahua-Besitzer, Labbi-Besitzer oder Gedackelten-Zwergspitz-Besitzer.
    ICH hab die Verantwortung für meinen Hund. Ohne wenn und aber und ich wollte doch nur und so weiter.

  • Zitat

    Ich rede nicht davon dass das nur auf Schäfihalter zutrifft. Genau das gleiche gilt für den Chihuahua-Besitzer, Labbi-Besitzer oder Gedackelten-Zwergspitz-Besitzer.
    ICH hab die Verantwortung für meinen Hund. Ohne wenn und aber und ich wollte doch nur und so weiter.


    Genau, nur dann solltest Du Dir eventuell auch mal an die eigene Nase fassen. Denn auch Du wirst mal in die Situation kommen, dass dein Hund Scheiße baut und andere eventuell gefährdet oder verletzt.


    Mal darüber nachgedacht?

  • Zitat


    ICH hab die Verantwortung für meinen Hund. Ohne wenn und aber und ich wollte doch nur und so weiter.


    Aber wenn dein Bluemchen im Avatar (und das ist nicht ketzerisch gemeint) heute ausbuechst, der Omma die den Suessen einfangen moechte in die Hand zwickt weil sie ihn hochheben moechte.....bist du dann ein unfaehiger Halter dem niemals mehr ein Tier anvertraut werden darf?


    Versteh' mich nicht falsch...ich kenne Herrn H nicht, kenne nicht die naeheren Umstaende und vielleicht gehoert ihm ja wirklich ein Halteverbot auferlegt wenn es da Dinge gibt die die Bevoelkerung noch nicht wiess.


    Aber ein Politiker, der solche Worte raushaengen laesst um sich ins rechte Licht zu stellen.....das ist mir einfach suspekt.

  • Zitat

    Also muss ich nun meine hunde abgeben und keine mehr anschaffen?


    Interessierte Grüße
    das Schnauzermädel



    Chic, mein Köterchen reagierte mal im Halbdunkeln auf einen Mnesch mit getragenen Regenschirm und wollt den stellen...


    Also müsste ich theoretisch meinen Hund auch abgeben und dürfte mir keine mehr anschaffen.

  • Das stimmt ohne Zweifel, er hat sich gemeldet, er hat sich entschuldigt, mehr kann er ja nun auch nicht tun.


    Ich muss außerdem zugeben, dass ich mir nicht so wirklich Gedanken um die Konsequenzen für die anderen Schäferhundehalter, eben auch mich, gemacht habe. Das meinte ich mit Glücksbärchi-Welt.
    Dass diese tragische Geschichte leider durch die Verbindung zu den Angels ausgesprochen medienwirksam und überregional von Interesse ist, tut der sachlichen Beurteilung derer, die es zu beurteilen und zu "bearbeiten" haben sicherlich nichts Gutes.

  • Leute wir sind wieder einmal im Wahljahr und da wird jede Möglichkeit wahrgenommen sich ins Licht zu drängen und wenn es nur mit geistigen Dünnschiß ist.


    Es ist uns immer noch unbekannt wie die Tiere vom Gelände kamen - gesichert waren sie jedenfalls zur Genüge - wenn dann, durch einen unglücklichen Umstand die Tiere entweichen konnten, durch falsche Taktik zu * Beissenden Ungeheuern * werden, dann dem Halter ein Haltungsverbot aussprechen wollen, da entzieht sich mir die Logik.


    So wie es sich für mich darstellt, war es ein Unfall, der tragisch endete.


    Hier wieder mit Rasseliste drohen, da schüttelst mich.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!