Hannover-Bissendorf: Schäferhunde griffen Menschen an

• Mit anderen worten, der gute Mann ist Mitglied einer bekannten Biker-Group und damit per se schon mal schuldig. es ist egal, wie die Hunde das Grunstück verlassen haben, ob er sich bei der Polizei gemeldet und die Verantwortung für das Tun seiner Hunde übernommen hat und sich entschuldigte- Er wird vorverurteilt aufgrund der Schlagzeilen der Yellow-Press.

Es ist eine rein politische Sache und ich vermute, es wird gewisse Diskussionen um den Hundeführerschein, Verbot von Hundehaltung, neuen Hundegesetzen etc.pp. nach sich ziehen.

Und: Es wird alle Hundehalter betreffen, pheaven, Dich auch.

Die Yellow-Press und die PR-Berater werden schon dafür sorgen.

Zumal in letzter Zeit eben ganz stinknormale Hunde die Aggressoren waren wie ein Husky, ein Goldie, Mali und Schäfi...

Alles keine Sokas und eigentlich Familienhunde.....

• Was legst Du mir denn jetzt in den Mund, das habe ich doch gar nicht geschrieben.
    Vorverurteilt weil er aus einer Biker Group kommt??
    Für mich hat das eine nix mit dem anderen zu tun.
    Falls du das auf das "nicht ganz abwägig" beziehst:
    Dann formuliere ich es mal so: Wenn dem Halter ein Haltungsverbot ausgesprochen wurde ist es für mich nicht ganz abwägig, dass er kein guter HH ist, es werden wohl Gründe dafür geben.

• Ich würde mal die Sache nicht so hoch hängen. Hier im Süddeutschen war die Tragödie eine kurze Meldung in der Zeitung wert, es kommt nicht in den Nachrichten, nicht im Radio, keine Äußerungen von Politikern usw. usw.
    Nur weil ein Ortsbürgermeister einem HH ein Hundeverbot aufdrücken will, kommt es nicht gleich zu einem bundesweiten Halteverbot oder ähnlichem. Manchmal ist es besser nicht zuviel über solche Maßnahmen zu diskutieren, da könnte jemand noch auf die Idee kommen so etwas umzusetzen.

Wird außerhalb von Hundeforen noch über den Vorfall diskutiert?

fragt ernsthaft
    Christian

• Zitat

Genau, nur dann solltest Du Dir eventuell auch mal an die eigene Nase fassen. Denn auch Du wirst mal in die Situation kommen, dass dein Hund Scheiße baut und andere eventuell gefährdet oder verletzt.

Mal darüber nachgedacht?

?? Meinst du, das was ich schreibe gilt nicht auch für mich???

Ja, wenn Mozart irgendetwas anstellt, weil ich zu doof war, ihn genügend zu sichern oder ich zu fahrlässig war, dann habe ich dafür grade zu stehen. Mit allen Konsequenzen.

• Ja, auch Medienhetze, auferlegung eines Hundehaltungsverbotes, Verdächtigungen und Co.?

Ich glaub, Bluemeleinchen, Du hast wie so viele hier, überhaupt keinen Plan, was da läuft und was das für den Betroffenen bedeutet.

Mal ganz abgesehen davon, was es für uns Hundehalter allgemein bedeutet.

• Ich weiß... Du und ein paar andere hier sind natürlich die einzigen, die das ganze System durchschaut haben und ohnehin die Weisheit mit Löffeln gefressen haben....
    :)

• Zitat

Ich weiß... Du und ein paar andere hier sind natürlich die einzigen, die das ganze System durchschaut haben und ohnehin die Weisheit mit Löffeln gefressen haben....
    :)

Nö, nur den Hype um Sokas und Sportschützen, Waffensammler, Jäger und Waffenhändler mitgemacht. Du auch?

• Zitat

Bildzeitung, Mopo, Focus, die regionale Tagespresse. Noch Fragen, Christian?

Dazu kommen dann noch Hundeforen, Hundehasserseiten, Elternforen.

Sorry, ist bei mir wirklich nicht angekommen, da ich die vier von Dir genannten Presseerzeugnisse nicht lese. Dass es in Hundeforen diskutiert wird (daher auch in Hundehasserforen), wundert mich nicht, das sieht man ja hier :)

Trotzdem: wenn ich die öffentlichen Reaktionen nach Winnenden (z.B.) über das Waffengesetz mit den Reaktionen bei dieser Tragödie vergleiche, dann sind die Reflexkämpfer (= politische Aktionisten) doch sehr still (scheint mir zumindest).

lg
    Christian

• Christian, fang bei Erfurt an. Das war der Auslöser für das heutige WaffG, nicht Winnenden.

Und dann lies mal in den einschjägigen Foren und den einschlägigen Zeitschriften dazu.

Tja, nur genau diese Presseerzeugnisse liest das Gros der Bevölkerung und glaubt das, was da drinsteht.

DAS ist das Problem. Wenn nun auch noch gewisse Boulevardmagazine aus den Privatsendern Interesse an dem Thema zeigen, dann geht`s richtig lustig weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!