Katzenbabys gehen an Stromkabel

• Guten Morgen
    Da ich selbst keine Katzen habe, aber dafür einen Hund , wollte ich mal
    für meinen Sohn fragen was man dagegen machen kann.
    Die Katzenbabys sind jetzt 9 Wochen alt, und fangen an, die Wohnung zu erkunden.
    Dabei gehen sie leider auch an die Stromkabel, kann man was dagegen machen oder eher nicht ?
    Ich selbst hätte vielleicht Alufolie drum gemacht, aber das ist nur eine Überlegung.
    Vielleicht kann mir jemand hier eine Antwort geben.
    Wir würden uns sehr freuen.
    Vielen Dank LG Soffi

• wir hatten das problen nur kurz.wenns nicht gerade an einer steckdose ist,nimm ne sprühflasche mit essigwasser ca.1/10 mischung und wenn die kleinen stubenterroristen drangehen nein rufen und gleichzeitig voll absprühen.das schadet nicht und die merken sich das ganz genau.

• Das Spritzen geht auch ohne Essig, nur mit Wasser erschrecken.

Aber dabei darauf achten, dass sie möglichst nicht sehen, dass DU mit dem Wasser spritzt oder wie du nach der Spritzflasche greifst ;)
    (Sie sollen ja denken, dass der verbotene Gegenstand, hier die Kabel, ein anderes Mal vielleicht die Gardinen oder die Tapete, mit Wasser spritzt)

Wobei ich bei den Kabeln auch eher auf Kabelschläuche setzen würde.

Mit Alufolie hab ich gute Erfahrung beim Blumenpott abdecken gemacht, Katzen stehen wohl nicht gerne auf Alufolie als Untergrund. Wie/ob das kleinflächig um Kabel funktioniert, weiß ich nicht.

• Super vielen Dank, das mit dem Wasser ist gut.
    Für das Kabel werden wir wohl so Schläuche besorgen,
    aber fürs Sofa kratzen usw. gibt es jetzt mal Wasser.
    Klasse Danke noch mal LG Soffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!