Sparte für Bikejöring, Dogscooter und Canicross eingerichtet
-
-
Nachdem ich den Präsidenten angemailt und mich mit Peter Lorenz abgesprochen hatte, haben Peter und ich (Peter für den FCCS und ich für den MSH) Anträge beim Verbandstag des VDSV (http://www.vdsv.de/index.html)gestellt, dass Bikejöring, Canicross und Dogscooter eine eigene Sparte bekommen. Wir haben es auch geschafft!
Fachleiter für Bikejöring, Dogscootering und Canicross sind: Birgit Kostbahn und Peter Lorenz.
Ziel dieser Aktion war es, auch seitens des Verbandes mehr für unsere Sportarten zu tun und --- hoffentlich! -- u.a. zukünftig regelmäßige Seminare, wo unsere spezifischen Fragen geklärt werden können, anzubieten.
Ich hoffe, dass die Nachfrage nach diesen Seminaren so groß werden wird, dass irgendwann auch reine Anfängerseminare angeboten werden können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sparte für Bikejöring, Dogscooter und Canicross eingerichtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Anträge sind ab sofort online zu finden unter
http://www.vdsv.de/Seiten/Antraege_VA_VT2011.html
Protokoll des Verbandstages
http://www.vdsv.de/Seiten/VT2011_protokoll.html -
Hallo!
Wo es hier gerade um den Verband geht habe ich mal eine Frage:
ich lebe mit meiner Mischlingshündin in Göttingen und trainiere mit ihr seit gut einem Jahr vor dem Fahrrad, Scooter oder gehe auch mal Canicrossen.
Nun würde ich auch gerne mal an einem Wettkampf teilnehmen. Wie läuft das ab? In welchem Verband muss ich mich anmelden? In einem regionalen? Ich wollte schonmal in Thüringen eintreten (meine Heimat), aber da gibt es nur einen Verein für reinrassige Schlittenhunde.
Kann mir bitte jemand helfen? -
Du kannst Dich bei "irgendeinem" Verein anmelden, wo Du halt meinst, daß das für euch paßt. (Mir persönlich ist halt auch das miteinander wichtig und nicht nur die reine Vereinszugehörigkeit).
Ab nächste Saison ist die Teilnahme an einem BetterMushing-Seminar Pflicht, um den Musherpaß zu bekommen.
Ansonsten kannst Du auch in "Gästeklassen" starten, die bei einigen Rennen angeboten werden.....wobei ich jetzt kein Rennen weiß, wo Gäste allgemein nicht zugelassen wären. -
Heißt das, dass ich mich garnicht in einem Verein anmelden muss?
Ich dachte man müsste das immer?
Kennt jemand in Niedersachsen einen guten Verein? Uwe Radant ist doch auch aus Niedersachsen...weiß jemand wo er trainiert (müsste ja dann auch ein "freier" Verein sein). -
-
Schreib Uwe doch am besten an, dann weißt Du es
Nein für "Gästerennen" ist eine Vereinszugehörigkeit nicht notwendig und bei "Dorfrennen" (also kleine Rennen) kannste bestimmt auf Nachfrage auch so starten. Versuchs einfach....Fragen kostet nüscht -
Wie lange dauert es eigentlich, bis mein Mitgliederaccount dort freigegeben wird?
-
Zitat
Wie lange dauert es eigentlich, bis mein Mitgliederaccount dort freigegeben wird?
Wo ist denn dort??? -
-
Du bekommst eigentlich von Deinem Verein die Zugangsdaten (Dein Paßwort kannst Du danach ändern).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!