Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?
-
-
Ich hab auch keine Angst vor bestimmten Rassen oder irgendwelchen Mischlingen.
Kann daran liegen, dass ich noch nie mit Hunden schlechte Erfahrungen hatte (glaub' ich zumindest) und dass ich mit Berner Sennen und Kangals groß geworden bin.Als ich noch einpaar Jahre jünger war hatte ich Angst vor manchen Listenhunden. Aber heute gehört der AmStaff zu meinen Lieblingsrassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
fühle mich aber in ihrer Gegenwart unwohl und mag sie nicht.
Genau so!
.....und ich kann's noch nicht mal festnageln an was es liegt. Ich finde sie nicht haesslich, ich kann sie gut lesen.......mir sind sie einfach nur unsympathisch.
-
Boah seit ihr alle Gemein!!!
*Tagkam bös anguckt*Rottis sind zuckersüße, knallköpfige Grinsekatzen, mit analogem Hirn und einem Antrieb wie eine Dampfwalze!
-
angst - nein angst hab ich nicht.
unwohl fühlen - ja - da gibts den einen oder den anderen individuellen hund (also nicht rasse per se) bei denen ich einfach deutlich vorsichtiger bin.
allerdings - da bei uns hier die meisten schäfis im örtlichen schäferhundverein trainiert werden und da die dazu gehörenden menschen ein wenig ...komisch....drauf sind, bin ich bei schäfi- begegnungen deutlich vorsichtiger als bei allen anderen rassen....einfach unentspannter
über rottis freu ich mich meistens, wir haben hier nur sehr wenige - aber das sind wirklich alles total nette riesenköpfe
-
Angst vor bestimmten Rassen habe ich nicht! Ich hatte in meinem bisherigen Leben auch immer das Glück gehabt, noch nie von einem Hund gebissen worden zu sein... okay, der kleine Hackenbeißer
von meiner Oma war gern mal hinter mir her, aber da ich recht komisch laufe, konnte ich sie durchaus verstehen und hab mich eben nicht weiter in ihre Nähe begeben.
Wenn ich mit Apollo unterwegs bin, weiche ich weißen Schäferhunden aus, da Apollo damit bereits mehrfach negative Erfahrungen gemacht hat und mit denen seither einfach nicht mehr warm wird.
Es gibt nur einen einzelnen Hund, vor dem ich wirklich Angst habe... weniger um mich, mehr um meinen Hund. Und man glaubt es kaum, es ist ein Dalmatiner, ein Hündin. Von dem Besitzer hab ich noch nie was gehalten, für ihn ist die Hündin auch nur Statusobjekt. Seit ich aber weiß, dass diese Hündin einem großen Schnauzermix den Bauch aufgerissen hat, weil er sie angeknurrt hat (ich kenn den Schnauzermix, eigentlich eine Seele, mag aber an der Leine nicht "überfallen" werden), wird mir doch dezent anders, wenn ich sie irgendwo auftauchen sehe... vor allem, weil sie Apollo auch nicht sonderlich leiden kann. Ich bin halt nicht scharf drauf, dass es Apollo irgendwann mal so ergeht wie dem Schnauzermix, der die Sache nur haarscharf überlebt hat. :/
-
-
Zitat
Habt ihr *Angst* vor verschiedenen Rassen?
Nö.
-
Zitat
Nein, Angst habe ich eigentlich vor keiner Rasse, ich begegne jedem fremden Hund mit etwas Respekt, denn egal wie sehr ich die Rasse kennen mag, bei einem fremden Individuum kann man nie sicher sein.
so gehts mir auch.
-
Ich bin letztens mit meinem Dalmi übers Feld Richtung Reiterhof marschiert und uns kam eine Hundeschulgruppe entgegen, die auf dem Weg zum Training waren. Auf jedenfall war in der Gruppe ein schwarzer Schäferhund dabei, der hat uns böse fixiert, hinterhergestarrt, keine Sekunde geblinzelt und nicht aus den Augen gelassen. DEN fand ich schon ziemlich gruselig!
Und der Doberman vom Reiterhof -.- elendes Mistvieh....
Beisst jedem ins Gesicht, der ihn falsch streichelt, rennt den Pferden hinterher und beisst ihnen in die Beine und er und mein Hund hassen sich bis aufs Blut -.- DEN mag ich auch nicht! Wobei Dobis eigentlich zu meinen absoluten Favoriten gehören, aber unerzogene Dobermänner sind definitiv nicht zum Spassen aufgelegt! -
Angst habe ich eher nicht, aber deutsche Schäferhunde sind nicht so meins. Das liegt vielleicht daran, dass hier im Dorf einer wohnt, der recht aggressiv ist, v.a. gegen Rüder und dem muss ich eh immer aus dem Weg gehen. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich einen sehe, als Angst würde ich es aber nicht bezeichnen.
-
als Kind hab ich mal bei uns am Hochhaus im Garten unten gespielt - und dann kam der Nachbarsboxer über 2 Zäune gesprungen und hat mich gestellt - obwohl ich am Boden saß und mit so kleinen Figuren gespielt hab und nicht gerannt bin. Seit dieser Begegnung bin ich sehr vorsichtig mit Boxern...
Da wir im Schäfi-Verein trainiert haben und jahrelang dort waren, muss ich sagen, dass ich, wenn ich mit Hund unterwegs bin, auch um Schäfis, besonders die schwarzen, nen Bogen mache. Habe einfach schon zuviele Streitereien aufm Platz mit Rüden erlebt als man mal "nur vorbeilaufen" wollte während der UO, irgendwie hat sich das als Konditionierung mit negativer Konsequenz bzw. Vermeidungsverhalten eingebürgert bei mir. Im Grunde hab ich nichts gegen Schäfis- ich durfte sogar ne Zeitlang selbst mit einer Hündin trainieren und finde es erstaunlich, wie arbeitswillig und schmachtend nach Befehlen ein Hund schauen kann, das kenn ich von meinem kleinen gar nich
Ansonsten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!