Kater kotzt auffallend häufig
-
-
Hi liebe Katzenfreunde!
Ich hab ein Problem mit meinem (Wohnungs-)Kater Felix.
Mir ist aufgefallen dass er sich sehr häufig übergibt. Oft sind ein paar Grashalme dabei, manchmal ist es aber auch nur Flüssigkeit (durchsichtig gelblich bis rosa). Es sind normalerweise keine Haare dabei, ich bürste das lose Unterfell regelmäßig aus so dass sie es nicht schlucken. Er übergibt sich mind. einmal täglich, manchmal auch öfter. Dass das ab und an normal ist weiss ich, aber meine anderen beiden Katzen spucken vielleicht alle 2 Wochen.
Sollte ich mir Sorgen machen und zum TA gehen, wenn ja, was sollte der eventuell durchchecken?
Zu fressen bekommen meine Katzen morgends und abends je ca. 50-60g rohes Fleisch + Supplemente (Barf).
Ansonsten ist er topfit, sieht gesund aus und spielt und schmust was das Zeug hält.Hoffe ihr könnt mir helfen
Und als Belohnung fürs Lesen gibts noch ein Foto von dem Guten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also das ist ja nun wirklich schon häufig!
Wird sie den neuerdings so gefüttert oder wurde das Futter bisher über längere Zeit so gegeben und vertragen?
Die rosa Farbe und gelb (Galle) und so häufig klingt jedenfalls alles andere als normal
Wg. dem "rosa":
http://www.tierklinik.de/mediz…d-katze/magenerkrankungen
Vielleicht doch mal fix zum doc abklären?
-
Ok, ich werde das nächste Woche mal abklären lassen.
Gefüttert wird er schon seit ich ihn habe so... ich dachte aber dass das Spucken in letzter Zeit häufiger wurde.Noch was ist mir aufgefallen: Als ich ihn bekommen habe hatte er sehr dunkles Fell, was in der Zeit in der ich ihn habe sehr hell geworden ist.
Hier ein Vergleich:und jetzt:
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Unsere Katze hat letzte Woche auch ständig erbrochen. Manchmal bis zu 3x am Tag, am Ende nur noch
schaumiges Zeug.Wir waren beim Tierarzt, dieser hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt und ihr was
gespritzt was 10 Tage anhält.Zusätzlich bekommt sie zum Aufbau der Magensäure 0,5ml Riopan Magengel (Apotheke).
Diese beiden Maßnahmen haben bewirkt, das unsere 18 Jahre alte Katze hüpft und springt wie ein
Flummi und Hunger für 3 Katzen entwickelt hat. -
Ich schau dass ich vielleicht heute Abend noch einen Termin bekomme.
-
-
Hmm...wie alt war er denn, als Du ihn bekommen hast? Bzw. wie weit liegen die Bilder auseinander?
Wechsel der Fellfarben von Kitten zu Erwachsenen ist ja vergleichbar wie bei Welpen - erwachsenem Hund.
Wenn man sich Husky´s anschaut, werden die oft über die Jahre von der Zeichnung her heller!
Was ist er denn für einer? Birma?
(Sorry hatte mal 2 eine Hauskatze & eine Perser) -
Ich kann dir leider keinen Tipp geben - aber du hast nen wunderschönen Kater Ich bin eigentlich nicht so der Katzenfan, aber deiner gefällt mir gut, auch der Name, haha
Gute Besserung natürlich und berichte, wenn ihr beim TA wart. -
Huhu :-) Also ich geh heute abend gleich zum TA.
Was genau er ist weiss ich nicht, ich vermute aber ganz stark dass der Großteil Birma ist.
Auf dem ersten Bild ist er ca. 1 Jahr alt und unkastriert (hab ihn so bekommen... zuzätzlich noch total vermilbt). Ich hab ihn dann sehr bald kastrieren lassen und irgendwann hatte er wegen irgendwas Antibiotika und ich glaub danach fing das an.
Am Anfang sah er insgesamt total anders aus als heute, auch das ganze Gesicht:Mai 2009 der Einzug:
Juni 2009, direkt nach der Kastration:
August 2010, kein Kragen mehr und nix:
Juli 2011 wieder Kragen aber nun sehr hell:
August 2011 (er mittig): Am Anfang war er deutlich dunkler als der Kater (Bruder) links.
-
Hi,
Pointkatzen verändern ihre Farbe oftmals durch die Kastration, das ist nicht ungewöhnlich. Auch das er zur "Fellbombe" mutiert, liegt daran.
Ist er zusätzlich vielleicht mehr drinnen gewesen oder war sonst in irgendeiner Form dauerhaft wärmeren Temperaturen ausgesetzt? Auch das sorgt für helleres Körperfell bei einer Pointkatze.
LG von julie -
So wir waren gerade beim TA... also das Blutbild sieht normal aus, aber einige Werte deuten auf eine Entzündung hin (Magenschleimhaut). Er bekommt jetzt 4x am Tag eine kleine Portion Schonkost und was gegen die Entzündung. Er hat zusätzlich noch eine Infusion bekommen. In zwei Wochen sieht man dann weiter, wenns bis dahin nicht besser ist muss man ihn mit Kontrastmittel röntgen. Aber wir hoffen dass es bis dahin besser ist.
Amanhe
Ne die Temperaturen könnens nicht sein, er geht nicht raus und wir haben recht gemäßigte Temperaturen in der Wohnung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!