Mit Hund in Pension die eigentlich keine Hunde erlaubt
-
-
Huhu,
ich hatte mich mit einer Pension in Verbindung gesetzt, ob ich dort mit Hund ein Zimmer bekomme. Laut HP erlauben sie keine Hunde.
Die Antwort war dann, dass es kein Problem sei den Hund mitzunehmen, in der Woche ist wohl auch das ganze Haus frei.
Nach genauem Nachfragen hiess es dann erst der Hund dürfte zwar mit, muss aber draussen in einem Schuppen bleiben.
Wenige Stunden später kam dann eine Email, dass sie mir bestätigen, dass der Hund mit auf das Zimmer darf, wenn er dies gewöhnt ist und ich die Hygienebestimmungen einhalte.Wie verlässlich sind nun solche Bestätigungen? Ich kann zwar für den Notfall eine zweite Pension reservieren, aber diese Pension ist die Einzigste welche in der Gegend liegt wo ich eine Wohnung suche.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit Hund in Pension die eigentlich keine Hunde erlaubt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Naja, jetz haste es ja schriftlich, dass der Hund mit ins Zimmer darf. Und das als letztes Statement. Ich wuerds drauf ankommen lassen.
-
Puh ich glaube ich persönlich würde mich auf sowas nicht verlassen und noch nach einem Plan B suchen für den Notfall. Aber eigentlich haben sie dir ja eine Zusage gesagt , rechtlich dürfte es doch eigentlich keine Probleme gebe , da dies doch wie ein vertrag ist , oder? Kenne mich damit nicht aus. Allerdings weiß man ja auch nicht wie die das mit der Hygiene meine.
-
Ruf die Pensionsbetreiber an und sag ihnen, dass du die Bestätigung zu deiner Sicherheit schriftlich haben möchtest.Entweder machen sie einen Rückzug, oder du bist mit dem Schriftstück auf der sicheren Seite.
LG Und viel Erfolg bei der Wohnungssuche
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!