Das is mal wirklich der beste Freund seines Menschen...

  • schönes video - ist von 2007, der Hund ist aber wohl leider vor 3 Monaten eingeschläfert worden.

  • Mmmmhh, stimmt mich sehr nachdenklich. Kann ein Hund so wirklich glücklich sein oder ist nur der Mensch dabei glücklich? Ich weiß nicht, was ich in so einer Situation tun würde, aber ich finde es schon sehr zwiespältig...

  • Ich bin bei solchen Bildern immer hin- und hergerissen. So richtig sicher bin ich mir nicht ob man diesem Hund wirklich einen Gefallen tut.
    Irgendwie kann ein Hund mit einer solchen Behinderung ja doch kein normales Hundeleben führen. Natürlich kann der Hund nicht daran denken wie toll es wäre wenn er mehr könnte aber ich denke der Drang mal richtig flitzen und mit anderen Hunden spielen zu können oder sich nur mal alleine von A nach B bewegen zu können schlummert trotzdem in ihm.
    Ich würde niemals ein Tier einschläfern war noch irgendwie die Chance auf ein schönes Leben hätte aber ob dieses Leben noch schön ist weiß ich eben nicht.
    Der Mann wird seinen Hund am besten kennen aber freuen kann ich mich nicht darüber wenn ich diese Bilder sehe. Weil ich eben nicht sicher bin was der Hund sagen würde wenn er könnte.

  • Ja, aber schaut dem Hund doch nur mal ins Gesicht. Unglücklich sieht er wirklich nicht aus. Und das Herrchen rennt ja sogar mit ihm. Und abei grinst der Hund über das ganze Gesicht. Ich denke nicht das er unglücklich ist.

  • Ich finde so was nicht gut und ob der Hund "glücklich" ist bleibt mal dahingestellt. Ab wann ist ein Leben lebenswert oder eben nicht mehr,läßt sich drum streiten.Ich denke es wird das Beste aus der Situation gemacht aber ich finde das keine Lösung. Das Problem liegt ja oft bei den Menschen die ihre Tiere nicht gehen lassen wollen und welches Tier möchte schon freiwillig sterben??? selbst wenn es ihm noch so schlecht geht? Diese Gedanken über wervolles oder wertloses Leben stellen sich glaub ich nur Menschen.

  • Zitat


    Irgendwie kann ein Hund mit einer solchen Behinderung ja doch kein normales Hundeleben führen.


    Was ist das schon, ein normales Hundeleben im Jahre 2011? Fuer mich persoenlich duerfen ein Grossteil der Hunde hier in D kein normales Hundeleben fuehren weil sie 24/7 von den Haltern und der Gesetzeslage gegaengelt und ge-micro-managed werden.


    Was fuer einen Hund ein normales Hundeleben ist wuerde ich rein am individuellen Hund festmachen, nicht an der Anzahl seiner Gliedmassen oder deren Funktionstuechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!